Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Discopumper/in

stechender schmerz

hallo leute,
    hab seid mehreren wochen (anfang/mitte dezember) einen stechenden schmerz am linken oberarm (zwischen schulter und bizeps)....es ist kein schmerz der andauernd da ist, sondern zb auftritt wenn ich meinen linken arm hochhebe (und das nicht immer - wenn zb keine spannung im arm ist dann tritt es auf) ... hab bis jetzt mobilat aktiv-dolobene gel-und jetzt voltaren schmerzgel (seid 3tagen) benutzt bzw benutze ich noch...hab vor kurzem auch ein paar tage mit der wärmeflasche versucht zu behandeln, nur dann hat man mir gesagt das dies falsch ist ... kühlen wäre angebrachter...tja und jetzt kühle ich....es sind keine höllischen schmerzen ... das blöde ist halt nur das ich seid dieser zeit nicht trainieren kann und mir steht jetzt eine kur bevor...nur antreten kann ich die nicht bei dieser verletzung....

kann es sein das es ein sehnenriss ist ????? wobei bei einem riss könnte ich vermutlich den arm gar nicht bewegen und die schmerzen wären unerträglich oder????
    denke das es eine sehnenentzündung ist aber das es so lange jetzt noch nicht verheilt ist??????

bin nicht zum arzt, weil der auch nichts anderes gemacht hätte als das ärmchen ein paar mal hochzuheben und zu fragen "tut das weh?" und im endeffekt nur eine schmerzsalbe verschrieben und eine trainingspause empfohlen hätte....wollte mir halt die dumme warterei ersparen NUR falls es so weitergeht muß ich da wohl hin...hat noch wer damit erfahrung bzw empfehlung????

hab das mal desöfteren (zuviel gewichte, falsche haltung usw) nur es war immer nach ein paar tagen weg (mit salben meistens dolobene) ... diesmal hält es an und ich hab kein bock die kur zu verschieben...

Neuer Benutzer
    Ich weiss zwar, das der Thread schon älter ist. Aber ich hab ein ähnliches vielleicht auch dasselbe Problem.
    Ab und zu verspüre ich am linken Oberarm (an der Aussenseite) einen stechenden Schmerz. Ich kann leider auch nicht zu ordnen wieso, weshalb und warum der Schmerz da ist.
    Z. B. war ich 4 Tage nicht trainieren und heb einfach mal den Arm, zack da waren auf einmal Schmerzen. Ein paar Minuten später war der Schmerz wieder weg, z. T. konnte ich meinen Arm kaum noch heben.
    einen stechenden schmerz am linken oberarm (zwischen schulter und bizeps)....es ist kein schmerz der andauernd da ist, sondern zb auftritt wenn ich meinen linken arm hochheb
    die Beschreibung trifft das Prob ganz gut.

Als ich zeitweise eine Trainingspause von 1-2 Wochen eingelegt hatte, hatte ich den Schmerz auch nicht. Ich trainier zur Zeit einen 2er Splitt. Den Schmerz hatte ich soweit ich noch weiss auch nie direkt nach dem Training.
    In meiner Anfangszeit im Studio hatte ich noch Seitheben gemacht und da trat der Schmerz auch auf, in ähnlicher Weise: meine Oberarm brannten trotz wenig Gewicht schon nach drei oder vier Wdh. Es war kein Muskelkater, es war einfach ein total unangenehmer Schmerz bzw Gefühl, Anspannung war auch keine da.

Was kann das sein?? Weiss das wer zufällig??

THX

Neuer Benutzer
    Der Schmerz tritt bei mir manchmal auch auf, wenn ich im Auto nach dem Anschnallgurt greife.

Kennt vielleicht jemand den Grund für diesen Schmerz???

Discopumper/in
    Das kann ein Impingement-Syndrom sein. Benutze mal die Suchfunktion, da gibt es schon eine Menge Threads.

Ich hab das auch. Es kommt von einem Engpaß (deswegen auch Engpaß-Syndrom genannt) zwischen Schulterdach und Schultergelenk, in dem die Schultersehnen eingequetscht werden. Bei mir wurde dadurch die Supraspinatussehne aufgefasert und angerissen. Das ging soweit, dass ich nachts aufgrund der Schmerzen nicht mehr schlafen konnte.

Ich habe eine Therapie gemacht (Rotatorentraining, Massagen, manuelle Therapie). Jetzt kann ich wenigstens nachts wieder schlafen. Beim Armheben unter Belastung und z.B. beim Bankdrücken habe ich immer noch Schmerzen. Da hilft nur eine OP.

Also geh mal bald zum Orthopäden. Sicher feststellen läßt sich das nur mit einer MRT oder Kernspin (also in der Röhre).