-
Flex Leser
 Zitat von markv870
Der Unterschied war mir nicht bekannt.
Ich nehme aber an man muss schon zumindest ein wenig boxen können um dort Mitglied zu werden, oder?
Für lau arbeitet doch keiner gerne...
die trainer machen es dort in der tat meistens fast ausschließlich aus liebe zum boxen.
klar bekommen sie eine kleine vergütung und das spritgeld für wettkämpfe etc. gezahlt. aber ich kenne einen trainer ziemlich gut, und der bezahlt manchmal drauf.
bei dem einen verein war ich fast alleine unter 15 russen. und der russische trainer und die ganze familie war bei jedem training anwesend und haben mitgefiebert, da der sohn auch trainiert wurde und geboxt hat. trotzdem ist in den vereinen meistens echt eine viel freundlichere und willkommenere athmosphäre als in kommerziellen dojos.
es ist wie eine kleine family und ich habe mich in jedem absolut wohl gefühlt. meist wird über die fußballer gelästert, die die ganze vereinskohle raushauen ...
bei dem anderen verein, ebenfalls viele russen, aber nicht ausschließlich, wurde der bruder vom trainer intensiv trainiert und hat damals olympia um einen punkt verpasst. jetzt macht der bruder das training und hat schon ein paar landesmeister rausgebracht.
bekannte boxvereine sind/waren z.B. bayer leverkusen, schwerin, greifswald, 1. FC nürnberg etc.
maske, sturm, sylvester, abraham kommen von obengenannten vereinen.
ich habe eine zeit lang auch in würzburg trainiert, wo alexander frenkel geboxt hat. dieser war oft beim training stink normal auf der bank gesessen und hat zugeschaut (war ja schon bei sauerland zu der zeit). man konnte ihn jederzeit nach tipps oder sonstwas fragen. hab öfter mal mit seinem früheren sparringspartner trainiert - aua