-
 Zitat von Fibotommy
Man könnte auch sagen das Arnold einfach "atletisch" und symetrisch aussah .
Dem würde ich zustimmen. Dazu die schmale Hüfte und der flache Bauch. Die meisten von heute sehen doch aus als hätten sie ein Fass verschluckt.
Alles zusammen wirkt harmonisch, natürlich, so als ob die Natur ihn einfach so geschaffen hätte...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
60-kg-Experte/in
Arnold hat doch keine hängenden Schultern.
Ich finde er hatte einen sehr ästhetischen Körper. Er war groß und es passte alles schön zusammen.
Wie schon erwähnt sind viele andere Heutzutage nur noch extreme Mutanten, aber sicherlich hat Arnie mit den selbern Vorurteilen gekämpft, wie die heutigen Athleten
-
Forum Spezialist/in
wieso soll er Proportionensmäßig gut ausgesehen haben wenn seine Beine wie storchebeine zu seinen Oberkörper aussahen.
72cm Oberschenke ist doch ganz schön wenig für einen Mr. O!!
Ich habe lieber die Athleten von heute, Arnie habe ich schon lange den Rücken zu gedreht! 
(m.M.)
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
an arni stimmte einfach alles... harmonisch, symmetrisch, massiv massig, aber trotzdem noch athletisch sportlich. dazu noch die schmale taille...
er sieht einfach immer perfekt aus, ob angespannt oder einfach nur, wenn er lässig irgendwo rumläuft. lass doch mal nen BB von heute entspannt stehen, dann kommt erstmal ne brutale kugel namens bauch rausgeschossen, dass man denkt er bekommt drillinge ! jedesmal wenn ein heutiger BB zum umpositionieren luftholt und dabei den bauch nicht mehr anspannt, kommt ein brutaler blähbauch raus.... arni hatte halt angespannt oder nicht immer perfekte proportionen.
außerdem waren bei ihm auch arme / brust sehr hervorstechend, somit die markenzeichen der männlichkeit irgendwo ( ja, nennt mich diskopumper, ist aber mal so ). bei den heutigen BBs ist einfach nur noch jeder muskel dick und massig, da sticht nichts mehr hervor, weil einfach ALLES an ihm knubblig ist, sodass z.b. dicke arme gar nicht mehr so ins auge stechen... außerdem find ich die beine der heutigen pros viel zu dick, fand arni auch in der richtung besser...
aber am meisten macht denke ich seine persönlichkeit aus, auch wenn man die außer acht lassen wollen, wird ein subjektives urteil schlecht möglich sein, weil wir uns alle an seine lockere coole art auf der bühne aus pumping iron erinnern und sowas kann man nicht einfach ausblenden... bei ihm stimmte einfach nicht nur die optik, sondern die gesamte erscheinung / auftreten / verhalten usw.
halt das idealbild eines mannes unser arni ^^
PS: das war alles MEINE MEINUNG !!
-
Moderator
Er wirkt(e) halt einfach faszinierend und das schlitzohr, dass er in seinen bb-zeiten gewesen ist macht ihn so kultig.
Die proportionen stimmten haargenau und gefallen mir noch heute sehr gut.
Es waren andere zeiten und das sieht man auf den fotos, Arnold und "seine" jungs waren damals noch eine verschworene gemeinschaft, die zusammenhielt.
Das finde ich auch genial.
Arnold gab den ton an, bei ihm führte kein weg vorbei. Er war der chef. Er setzte massstäbe. Er gewann. Er revolutionierte bb wie kein anderer vor ihm.
Die popularität die er denm sport brachte macht ihm keiner so schnell nach, da können alle vor und nach ihm, restlos einpacken.
Das macht ihn für mich so unglaublich.
Für mich das mass aller dinge, auch in zukunft.
Gruss
-
75-kg-Experte/in
Ich lese hier öfters was von "symmetrisch", im Bodybuilding-Sinne war Arnold alles andere als symmetrisch.
Wenn jemand sagt ästhetisch oder athletisch, hab ich kein Problem mit. Aber symmetrisch? Oberkörpermässig überproportionale Brust und Bizeps, da hinkte seine Schultern und sein Rücken doch ganz schön hinterher. Und von den Beinen, im speziellen die Waden gar nicht zu reden.
Also Leute, nix gegen Arnie (er ist DIE Bodybuilding-Ikone!) aber symmetrisch- nein das war er bestimmt nicht.
So-Feuer frei in meine Richtung!
-
Moderator
Ja genau unsymetrisch, schlecht unförmig, miese waden.
Die anderen sahen alle bei weitem viel besser aus.
Desshalb gewann er auch 7 mr.o titel.
Aber die kampfrichter waren blind und alles stümper, hatten keine ahnung von bb, gell ?
-
75-kg-Experte/in
Wie ging der Spruch noch?
"Beim Bodybuilding gewinnt der mit den wenigsten Schwächen"
Also, bitte mehr böse Antworten!
-
Hammerbrust, schöner Bizepspeak, gewaltiger Nacken, mächtiger Rücken, ästhetische Bein - u. Bauchpartie, aber vor allem: ein voluminöser Brustkasten.
Das strahlt Kraft aus, darum war er imo auch so ästhetisch.
-
75-kg-Experte/in
Mentzer ist der Hammer!!!
Schwarzenegger gefällt mir nicht von seinem Charakter. Kenn jemand der mal Vertriebspartner war in den 80 ern, eiweiss etc was er angeboten hat. Er hat mir nicht gerade die besten sachen von Schwarzenegger erzählt.
Ebenfalls wenn man sich über Mentzer im Net schlau macht erfährt man auch nichts gutes.
Trotz alldem Pumping Iron ist geil!!!!