Hallo ich bin 16 Jahre alt und trainiere mittlerweile 1 jahr, aber erst seit 5 monaten im Center. Mit dem Training klappt eigentlich alles wie geschmiert habe auch keine disziplinsprobleme. Auf die Ernährung achte ich ungefähr seid einem halben jahr. ich bin hardgainer und konnte anfangs natürlich ohne auf die ernährung zu achten kaum bis gar nicht aufbauen. nun seit ich im center bin und meine kalorienzufuhr immer weiter erhöht habe, habe ich wirklich für meine verhältnisse große erfolge. schön und gut mein ziel ist es nicht ein top bodybuilder zu werden ich möchte einfach einen ansehnlichen körper haben und habe einfach spaß an dem reiz des bodybuildings. mein problem liegt in der ernährung. zuerst einmal möchte ich aufzählen wie bei mir ein typischer tag aussehen würde:
2 brötchen + 2 eier
100 gr müsli mit milch
8 fischstäbchen mit kartoffelbrei
100 gr müsli
4 eier + 2 scheiben käse mit brot
500 gr yoghurt
500 gr quark
aaaaalso ich weiß es würde deutlich gesünder gehen mit weniger fett etc darum gehts mir aber nicht so ich möchte halt ersma masse aufbauen und dann nach und nach gesünder essen. ich gehe noch zur schule und deshalb erfordert das ganze viel disziplin. mein problem ist dass ich wenig zeit habe um mir etwas zu kochen und daher immer zu den fischstäbchen greife und abends halt zu rühreiern. mir fehlen alternativen die genauso schnell zuzubereiten sind und auch schmecken. ich konnte heute keine fischstäbchen mehr sehen und auch keine eier mehr da sich das ganze in letzter zeit so oft wiederholt hat. mir ist mitlerweile ziemlich schlecht und ich kriege das nich mehr runter. bin kurz davor das ganze mit dem viel essen einfach sein zu lassen und nur noch zu trainieren. ich will keine maschine werden die in diesem ernährungszeugs gefangen ist. Noch vor 3 monaten hab ich wirklich gerne gegessen aber mittlerweile fühle ich mich so in einem zwang drin dass ich nichts mehr runterkriege. wie kann das viele essen wieder leichter für mich werden? sicherlich muss ich viel vielfältiger und gesünder essen aber ich bräuchte einfach alternativen zu käsebrot, rührei, fischstäbchen die ich mir leicht beschaffen/ zubereiten kann ich weiß das klingt verrückt und ich frage mich im mom ob ich eigentlich verrrückt bin... ich mache mir vor jedem essen so druck dass ich das jetzt schaffen muss weil ich sonst masse verlieren würde