-
ja stimmt schon. Kurzhantel is bei mir eher aufwärmen also das ist noch nicht richtig intensiv. Bei Langhantel is dann richtig hart da nem ich so viel gewicht das ich manchmal nur 6 Wdh. schaffe. Bei Kabelzug nehm ich dann noch so viel Gewicht wie noch geht um dem Bizeps "den Rest" zu geben
-
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du scheinst so gut wie garkeine Ahnung zu haben.
Lies dich hier im Forum ein, such dir nen ordentlichen Trainingsplan raus und dann wird das schon.
-
ja bin ja auch ein Anfänger. Kannst du mir dann sagen was falsch ist?
-
 Zitat von dsgeigle1
ja bin ja auch ein Anfänger. Kannst du mir dann sagen was falsch ist?
Faustregeln:
- Die Aufteilung richtet sich nach der Regeneration. Je besser du wirst, desto näher kommst du an dein absolutes Limit, desto länger dauert die Regeneration, desto mehr musst du aufteilen. --> Anfänger --> Ganzkörperplan --> WKM/Starting Strength/...
- Mehr ist nicht immer mehr. 3 Arbeitssätze pro Muskel reichen für einen Anfänger. Dafür 3 intensive Sätze.
- Die Beine machen ca. 60% deiner Muskulatur aus. --> Hohe Priorität im Trainingsplan, nicht tiefe.
- 2x Bizeps ist nicht mal ein Zehntel der Beine. --> Entsprechende Priorität.
- Grundübungen sind das Grundgerüst deines Trainings. Isos sind nur Ergänzung.
- Wem fällt sonst noch was ein?
-
ich mach ja Grundübungen? Die Isos mach ich aufjedenfall weiter
Aber du hast natürlich recht mit den Beinen. Wie wäre es so: ich behalte den 2er Split aber mach vllt 1 Satz weniger pro Übung oder eine Übung weniger und an einem Tag in der Woche mach ich Beine.?;D
-
Eisenbeißer/in
Mach einfach nen 2er Splitt hier außem Forum und häng noch ne Bizepsiso drann wenns sein muss
Bringt nix wenn du an deinem jetzt rumbastelst und immer hin und her #popcorn
-
Warum willst du unbedingt splitten?
Ich bezweifle, dass du als Anfänger schon so hart trainierst, dass die Muskeln eine ganze Woche Pause brauchen.
-
Ich geh ja 4 mal in der Woche also Mo, Mi, FR und So. Ich trainier immer bis zum Muskelversagen und ich dachte das ein Tag Pause zu kurz wäre. Also wenn ich zb. Montags Brust, Schulter, Trizeps mache dann haben die Muskelgruppen bis Freitag Ruhe und können regenerieren und wachsen. Ist das völlig falsch oder was?;=)