Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von deno1234
    Der Title sagt ja schon alles

Also ich benutze den Trainingsplan seit jetzt 1 1/2 Monaten ich mache überall 4 Sätze und 10 Widerholungen

Mo Kniebeugen Bankdrücken LH-Rudern

Mi Kreuzheben Lat-Ziehen Military Press

Fr Kniebeugen Bankdrücken LH-Rudern

So Kreuzheben Lat-Ziehen Military Press

Di ...

Bei Bankdrücken drücke ich zurzeit 65 Kilo (schwer) und ich mache einfach keine fortschritte nach dem ich fertig bin mit den 4 Sätzen merke ich das ich noch nicht ausgepauert bin. Soll ich das Gewicht erhöhen oder mehr Widerholungen oder mehr Sätze oder mehr Übungen?

Ich komme einfach nicht auf meine 67,5 Kilo

Einfach mal ein bisschen mit Köpfchen Trainieren und nicht einfach i-wie versuchen das Gewicht zu erhöhen

Bei 65 kg auf der Bank ist es sowas von egal ob du jetzt 2,5 kg mehr drückst das glaubst du gar nicht

Führ die Technik sauber und mit Bedacht aus dann kommt das Gewicht von alleine

Zum Thema nicht ausgepowert: Die Intensität kommt auch mit der Zeit wenn du hart und konzentriert Trainierst

Neuer Benutzer
    Ich danke euch erstmal für die antworten

Also ich Trainiere insgesamt 3 Jahre (1 Jahr Muay thai aber auch viele Liegestütze und Kniebeugen)

Lat-Ziehen durch Klimmzüge ersetzen, so schnell wie möglich. Klimmzüge aktivieren doppelt so viele Muskeln im Körper und sind um einiges effektiver.
    Aber ich kann noch keine Klimmzüge also ich schaffe es mit Weiten Griff nur 3 mal mich hoch zu ziehen, und mit engen Griff hab ich es nie ausprobiert sollte ich also nicht doch lieber Lat-Ziehen machen? Wir haben aber auch ne Maschine im Studio die als Hilfe für Klimmzüge dient also damit würde ich es schaffen aber mit viel Gegengewicht

Solltest du nach den 3 Übungen noch Energie haben, dann pump dich aus. Waden- und Bauchübungen kannsst du jede TE machen. Das sollte dann reichen. Falls nicht fahre die Intensität hoch.
    Ich Trainiere zusätzlich meine Hüfte und Steppe halt noch 90 min wenn ich die Zeit habe

Achte darauf, dass du vor dem Training KH tankst, am besten funktionieren bei mir Nudeln oder Reis. Kartoffeln auch, aber nicht so gut... Nach dem Training dann wieder KH (nur wenig) und viel Fleisch/Fisch/Eiweishaltiges.
    Ich mache die AD da soll man ja wenig Kh essen ich es eine Banane davor. (ich mache die AD erst seit Sonntag also ich bin gerade erst noch dabei mein Durchschnittsverbrauch (kcal) mit Kaloma auszurechnen)

Sollte ich auch 5 Sätze machen?

Diese ganzen Intensitätstechniken und sonstnochwas kannst du dir vollkommen sparen. Du trainierst seit grade mal 1 1/2 Monaten, bist also noch blutiger Anfänger. Da ist es vollkommen normal, dass man sich nach dem Training nicht ausgepowert fühlt, obwohl man sich sicher ist, dass man alles gegeben hat.
    Eigentlich denke ich mach ich die Übungen ruhig und achte sehr auf die Ausführung beispiel Bankdrücken Stange ist ruhig Gerade gehe Runter bis kurz vor dem obaren Brustmuskel und Atme beim drücken aus und dann wieder ein

Bei 65 kg auf der Bank ist es sowas von egal ob du jetzt 2,5 kg mehr drückst das glaubst du gar nicht
    Aber nach dem WKM sollte man versuchen alle 3 Wochen zu erhöhen ich bekomme es aber einfach nicht hin

Falls es hilft ich trinke nach dem Training noch 1 Whey Eiweiß

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von deno1234
    Ich danke euch erstmal für die antworten

Also ich Trainiere insgesamt 3 Jahre (1 Jahr Muay thai aber auch viele Liegestütze und Kniebeugen)

Aber ich kann noch keine Klimmzüge also ich schaffe es mit Weiten Griff nur 3 mal mich hoch zu ziehen, und mit engen Griff hab ich es nie ausprobiert sollte ich also nicht doch lieber Lat-Ziehen machen? Wir haben aber auch ne Maschine im Studio die als Hilfe für Klimmzüge dient also damit würde ich es schaffen aber mit viel Gegengewicht

Liest eigentlich keiner mehr den Grundlagentext?! Da steht doch deutlich drin Klimmzüge im engen Untergriff.

Neuer Benutzer
    Was ist mit dem Rest ich hab mich jetzt entschieden 5 Sätze zu machen
    und Klimmzüge mit engen Untergriff?

Noch welche Vorschläge?

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    natürlich klimmzüge mit engen untergriff ... und wenn du nicht so viele schaffst dann "cluster" sie einfach ... wenn nix mehr geht, kurz pause und noch einen ... usw.

fünf sätze??? ... bist du sicher das du das brauchst? ich mach einen satz kh pitt und einen satz klimmzüge pitt und danach brauch ich fünf minuten unterm sauerstoffzelt ...