-
Bin am ende des WKM Plans nicht ausgepauert
Der Title sagt ja schon alles
Also ich benutze den Trainingsplan seit jetzt 1 1/2 Monaten ich mache überall 4 Sätze und 10 Widerholungen
Mo Kniebeugen Bankdrücken LH-Rudern
Mi Kreuzheben Lat-Ziehen Military Press
Fr Kniebeugen Bankdrücken LH-Rudern
So Kreuzheben Lat-Ziehen Military Press
Di ...
Bei Bankdrücken drücke ich zurzeit 65 Kilo (schwer) und ich mache einfach keine fortschritte nach dem ich fertig bin mit den 4 Sätzen merke ich das ich noch nicht ausgepauert bin. Soll ich das Gewicht erhöhen oder mehr Widerholungen oder mehr Sätze oder mehr Übungen?
Ich komme einfach nicht auf meine 67,5 Kilo
-
Men`s Health Abonnent
Musst ja nicht immer im selben WH Bereich trainieren, mach halt beim nächsten mal einen mit 12, einen mit 8, einen mit 6 und einen mit 3 WH. Mit angepasstem Gewicht natürlich.
Lat-Ziehen durch Klimmzüge ersetzen, so schnell wie möglich. Klimmzüge aktivieren doppelt so viele Muskeln im Körper und sind um einiges effektiver.
Wenn du im 4. Satz nach der letzten WH noch Reserven hast, dann nutze sie und mach jede weitere mögliche WH. Sollten sich noch 2 ausgehen, dann hast du zu wenig Gewicht gewählt. Im letzten Satz einer Übung darf man sich ruhig auspowern.
Solltest du nach den 3 Übungen noch Energie haben, dann pump dich aus. Waden- und Bauchübungen kannsst du jede TE machen. Das sollte dann reichen. Falls nicht fahre die Intensität hoch.
Ob mehr WH oder mehr Gewicht hängt von dir ab. Versuche das einfach zu variieren. Es schadet nicht einmal 20WH anzupeilen und genausowenig schadet es in einer TE nur mit 3-5WH zu trainieren. Wenn das Gewicht passt werden auch die Reize passen. Man muss nicht jede TE die selben langweiligen 10WH machen.
Achte darauf, dass du vor dem Training KH tankst, am besten funktionieren bei mir Nudeln oder Reis. Kartoffeln auch, aber nicht so gut... Nach dem Training dann wieder KH (nur wenig) und viel Fleisch/Fisch/Eiweishaltiges.
So kannst du garnicht anders als stärker werden.
Was ich gerne tue:
1 Arbeitssatz: 100kg x 10
2 Arbeitssatz: 105kg x 10
3 Arbeitssatz: 110kg x 10
4 Arbeitssatz: 115kg x 8-12 (je nach Tagesform)
Also nicht jeden Arbeitssatz gleich schwer, sondern progressiv, wobei der letzte ans Limit geht. Nach dem 4. lege ich manchmal noch so einen nach (zum auspumpen)
5 Arbeitssatz: 95kg x so oft wie möglich
Wird schon
-
Diese ganzen Intensitätstechniken und sonstnochwas kannst du dir vollkommen sparen. Du trainierst seit grade mal 1 1/2 Monaten, bist also noch blutiger Anfänger. Da ist es vollkommen normal, dass man sich nach dem Training nicht ausgepowert fühlt, obwohl man sich sicher ist, dass man alles gegeben hat.
Das liegt ganz einfach dadran, dass du die komplexen Übungen grade erst erlernst. Dabei dauert es eine Zeit, bis du auch wirklich dein gesamtes Potenzial ausschöpfen und richtig intensiv trainieren kannst - Stichwort intramuskuläre Koordination. Den für dich angemessenen Reiz hast du in diesem frühen Stadium deiner BB-Karriere mit 3x10 längst gesetzt, alles weitere ist Energieverschwendung oder sogar kontraproduktiv.
Wenn es bei dir schon nach 1 1/2 Monaten nicht weitergeht, tippe ich eher auf Probleme in anderen Bereichen, insbesondere Ernährung und Regeneration. Halt dich weiter an den wkm-Plan, achte auf die richtige Ernährung und ausreichend Erholung zwischen den TE, und trainier einfach so weiter wie bisher.
-
Men`s Health Abonnent
Natürlich kann er so weiter machen, aber was spricht dagegen über den Tellerrand zu blicken und eine breitere Basis, sowie mehr Know-How zu besitzen?
BTW:
Wenn die Daten in deinem Profil stimmen, dann versuchst du hier tatsächlich Tipps zu geben, obwohl du nach 5 Jahren training gerade mal 80kg drückst. Also nicht viel mehr, als der TE nach 1.5 Monaten.
-
60-kg-Experte/in
obwohl es ja auch völlig scheiXX egal ist, was wer, wann, wo und wieviel drückt
-
Men`s Health Abonnent
Aber nicht, wenn der TE fragt wie er sich schneller steigern kann.
Bei Bankdrücken drücke ich zurzeit 65 Kilo (schwer) und ich mache einfach keine fortschritte nach dem ich fertig bin mit den 4 Sätzen merke ich das ich noch nicht ausgepauert bin. Soll ich das Gewicht erhöhen oder mehr Widerholungen oder mehr Sätze oder mehr Übungen?
Manche lesen einfach nicht mit und glauben die 0-8-15 Antwort liefern zu müssen.
-
 Zitat von hudemcv
obwohl es ja auch völlig scheiXX egal ist, was wer, wann, wo und wieviel drückt 
das glaub ich nicht tim.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von deno1234
Der Title sagt ja schon alles
Also ich benutze den Trainingsplan seit jetzt 1 1/2 Monaten ich mache überall 4 Sätze und 10 Widerholungen
Mo Kniebeugen Bankdrücken LH-Rudern
Mi Kreuzheben Lat-Ziehen Military Press
Fr Kniebeugen Bankdrücken LH-Rudern
So Kreuzheben Lat-Ziehen Military Press
Di ...
Einfach mal ein bisschen mit Köpfchen Trainieren und nicht einfach i-wie versuchen das Gewicht zu erhöhen
Bei 65 kg auf der Bank ist es sowas von egal ob du jetzt 2,5 kg mehr drückst das glaubst du gar nicht
Führ die Technik sauber und mit Bedacht aus dann kommt das Gewicht von alleine
Zum Thema nicht ausgepowert: Die Intensität kommt auch mit der Zeit wenn du hart und konzentriert Trainierst
-
Ich danke euch erstmal für die antworten
Also ich Trainiere insgesamt 3 Jahre (1 Jahr Muay thai aber auch viele Liegestütze und Kniebeugen)
Lat-Ziehen durch Klimmzüge ersetzen, so schnell wie möglich. Klimmzüge aktivieren doppelt so viele Muskeln im Körper und sind um einiges effektiver.
Aber ich kann noch keine Klimmzüge also ich schaffe es mit Weiten Griff nur 3 mal mich hoch zu ziehen, und mit engen Griff hab ich es nie ausprobiert sollte ich also nicht doch lieber Lat-Ziehen machen? Wir haben aber auch ne Maschine im Studio die als Hilfe für Klimmzüge dient also damit würde ich es schaffen aber mit viel Gegengewicht
Solltest du nach den 3 Übungen noch Energie haben, dann pump dich aus. Waden- und Bauchübungen kannsst du jede TE machen. Das sollte dann reichen. Falls nicht fahre die Intensität hoch.
Ich Trainiere zusätzlich meine Hüfte und Steppe halt noch 90 min wenn ich die Zeit habe
Achte darauf, dass du vor dem Training KH tankst, am besten funktionieren bei mir Nudeln oder Reis. Kartoffeln auch, aber nicht so gut... Nach dem Training dann wieder KH (nur wenig) und viel Fleisch/Fisch/Eiweishaltiges.
Ich mache die AD da soll man ja wenig Kh essen ich es eine Banane davor. (ich mache die AD erst seit Sonntag also ich bin gerade erst noch dabei mein Durchschnittsverbrauch (kcal) mit Kaloma auszurechnen)
Sollte ich auch 5 Sätze machen?
Diese ganzen Intensitätstechniken und sonstnochwas kannst du dir vollkommen sparen. Du trainierst seit grade mal 1 1/2 Monaten, bist also noch blutiger Anfänger. Da ist es vollkommen normal, dass man sich nach dem Training nicht ausgepowert fühlt, obwohl man sich sicher ist, dass man alles gegeben hat.
Eigentlich denke ich mach ich die Übungen ruhig und achte sehr auf die Ausführung beispiel Bankdrücken Stange ist ruhig Gerade gehe Runter bis kurz vor dem obaren Brustmuskel und Atme beim drücken aus und dann wieder ein
Bei 65 kg auf der Bank ist es sowas von egal ob du jetzt 2,5 kg mehr drückst das glaubst du gar nicht
Aber nach dem WKM sollte man versuchen alle 3 Wochen zu erhöhen ich bekomme es aber einfach nicht hin
Falls es hilft ich trinke nach dem Training noch 1 Whey Eiweiß
-
 Zitat von deno1234
Ich danke euch erstmal für die antworten
Also ich Trainiere insgesamt 3 Jahre (1 Jahr Muay thai aber auch viele Liegestütze und Kniebeugen)
Aber ich kann noch keine Klimmzüge also ich schaffe es mit Weiten Griff nur 3 mal mich hoch zu ziehen, und mit engen Griff hab ich es nie ausprobiert sollte ich also nicht doch lieber Lat-Ziehen machen? Wir haben aber auch ne Maschine im Studio die als Hilfe für Klimmzüge dient also damit würde ich es schaffen aber mit viel Gegengewicht
Liest eigentlich keiner mehr den Grundlagentext?! Da steht doch deutlich drin Klimmzüge im engen Untergriff.