-
in einer normalen ernährung sollte fett ~30% der kcal ausmachen.
in einer ad logischerweise mehr. dadruch, dass die kh als energieträger wegfallen musst du ja zwangsläufig mehr energieträger bereitstellen (=gesättigte fs). die zufuhr an mehrfach ungs fs (o3,o6) sollte aber auch in einer ad nicht übertrieben werden, da diese fs stabilisiert werden müssen und dazu ist obst, gemüse nötig und grad daran mangelts ja oft in einer ad. die einfach ugs fs sind eher neutral. von daher ist olivenöl ganz gut geeignet, wenn die fettsäure-verteilung in etwa passt und du noch mehr kcal/fett brauchst
-
 Zitat von Fatass84
Das Wasser schreib ich da nicht auf. Sind schon ca. 3 l am Tag. Eher mehr....
Das mit den Fettsäuren will nicht in meinen Kopf rein. Hab soviel gelesen aber irgendwie wehr ich mich dagegen es zu verstehen
Gibt es Faustregeln? Hab Wenig Motivation mit 3 verschiedenen Ölen zu arbeiten. Ist Olivenöl so schlimm? Meins hat auf 91 g:
14g gesättigte
68g einfach ungesättigte
9g mehrfach ung.
olivenöl ist ne große sache,keine frage..aber irgendwann wirds doch langweilig immer mit dem selben öl hin und her zu laufen
edit: hab eigentlich noch ne frage (OT aber egal)..warum essen denn viele immer nur diese kleinen portionen? ich hab 3 mahlzeiten am tag..frühstück und abendfutter ist eher deutlich kcal-ärmer als das schöne, fette, große mittagessen..oder mache ich einfach was falsch indem ich so wenige aber große mahlzeiten zu mir nehme ich fühle mich einfach tagsüber pappesatt und habe eigentlich keine probleme damit..das ist mir einfach aufgefallen im vergleich zu meinem essverhalten..
-
 Zitat von DerMitDerDickenBrust
das ist mir einfach aufgefallen im vergleich zu meinem essverhalten..
der satz is schlecht von mir formuliert:
...das ist mir einfach aufgefallen wenn ich meinen ep mit dem anderer personen vergleiche..
-
wahrscheinlich wegen dem "anheizen des stoffwechsels"
Was die Mahlzeitenfrequenz angeht zeigt diese Untersuchung, dass 6 Mahlzeiten pro Tag wohl keinen Vorteil gegenüber von nur 3 haben. Am Besten wählt man die Mahlzeitenfrequenz mit der man persönlich am wenigsten Hunger verspürt und ein möglichst gleichbleibendes Energieniveau hat. Auf jeden Fall gibt es aber für all diejenigen, die bislang nur drei Mahlzeiten am Tag essen keinen Grund während einer Diät die Mahlzeitenfrequenz zu erhöhen.
http://haraldgaertner.blogspot.com/2...1_archive.html
http://fitness-experts.de/abnehmen/d...n-stoffwechsel
http://www.aiqum.de/forum/top-thema-...sa_t16249.html
http://www.eisenhart.biz/logik-zaehl...nfrequenz.html
Basierend auf beiden Studien kann man also zusammenfassen, dass das Dogma, das mehrere kleinere Mahlzeiten pro Tag vorschlägt, um den Stoffwechsel zu erhöhen und den Appetit zu reduzieren, ein Trugschluss ist. Es wurde nicht untersucht, wie sich die Mahlzeitenhäufigkeit auf das Muskelwachstum auswirkt, aber dazu wird es so bald auch sicherlich keine Studie geben.
http://www.wear2gym.de/news/mahlzeit...ose-tauschung/
-
 Zitat von H_D
danke dir großer
-
Wie genau haltet Ihr das eigentlich mit dem Öl?
Ich hab schon anhand der Dichte berechnet wieviel ml Olivenöl 10g sind um die Angaben vernünftig zu verwerten (wird ja in ml angegeben aber ich kann nur in g messen - und es ist ja leider kein Wasser wo g=ml)
Wenn Ihr jetzt etwas in der Pfanne bratet, rechnet Ihr dann die volle Menge öl an?
Bleibt ja doch ein großer Teil in der Pfanne zurück wenn ich z.b. das Fleisch raushole.
Somit stimmt mein EW - FETT verhältnis ja u.U. nicht.
Oder bin ich jetzt zu kleinkariert?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Fatass84
Wie genau haltet Ihr das eigentlich mit dem Öl?
Ich hab schon anhand der Dichte berechnet wieviel ml Olivenöl 10g sind um die Angaben vernünftig zu verwerten (wird ja in ml angegeben aber ich kann nur in g messen - und es ist ja leider kein Wasser wo g=ml)
Wenn Ihr jetzt etwas in der Pfanne bratet, rechnet Ihr dann die volle Menge öl an?
Bleibt ja doch ein großer Teil in der Pfanne zurück wenn ich z.b. das Fleisch raushole.
Somit stimmt mein EW - FETT verhältnis ja u.U. nicht.
Oder bin ich jetzt zu kleinkariert? 
10ml = 8g Öl
-
jo das weiß ich =)
aber wie rechnet ihr das?
wenn du jetzt z.b. 10ml zum braten nimmst, schreibst du dann 10ml auf in deinen EP?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Fatass84
jo das weiß ich =)
aber wie rechnet ihr das?
wenn du jetzt z.b. 10ml zum braten nimmst, schreibst du dann 10ml auf in deinen EP?
Nö.
Bleibt doch mindestens die Hälfte in der Pfanne.
Aber ich habe ne Pfanne mit der ich ohne Fett problemlos brate.
Öl gibts dann hinterher drauf.
Meine nächste anschaffung in der Hinsicht wird nen George Foreman Grill.
Ist wie ein Waffeleisen nur für Fleisch halt zum grillen.
geht auch ohne Fett.
Hinterher meist n gutes Olivenöl drüber.
Da schmeckts auch viel besser #popcorn
-
Eisenbeißer/in
Ich rechne es in etwa zu 70% mit ein, außer es bleibst merklich viel in der Pfanne
Ich brate z.B. mit Rapsöl, Olivenöl seltener... kippe mir dann aber eher Walnussöl später drauf!
in der AD kommen zum Braten schonmal 15g in die Pfanne,
rechnen tu ich dann mit 10g