es sieht halt bisschen komisch aus, wenn ich da auf der bank liege und nur die stange drücke
Das sieht überhaupt nicht komisch aus. Man wärmt sich auf, bis man warm ist. Manche machen sogar 2 Sätze mit der leeren Stange und drücken am Ende 200 Kilo mehr als du.
ich weiss hört sich blöd an aber irgendwie versteht ihr mich doch?
Ich verstehe dich, du findest es sieht blöd aus. Versuch dir da einfach mal ein bisschen Selbstbewusstsein zuzulegen.
nic, du sagst es geht drum den muskel platt zu machen.
mache ich ihn weniger platt wenn ich 2 sätze 50 % mache dann 40 kg,
wie wenn ich die ganzen 50%, 60%, 85% durchgehe und dann die 40 ja nicht mal schaffe, vorallem wo du betonst pausen unter 90 sek zu lassen
siehst du den widerspruch?
Nein. Ich Versuch auch gar nicht zu verstehen, wo du da einen Widerspruch siehst. Aufwärmen ist nicht nur wichtig, um für die Arbeitssätze leicht vorermüdet zu sein. (Ich bin noch bei der Hypertrophie, nicht damit Walter gleich ankommt und sagt, dass man für Maxkraft nicht leicht vorermüdet sein sollte)
also bei Bodybuildern mag das ja zutreffen, weil deren arme ja breiter sind als meine beine :O und meine beine sind nicht dünn^^
es ist also ein viel grösserer muskel den man auch länger einwärmen soll, oder nicht?
ich kenne mich nicht aus, ich widerspreche dir nicht, ich will es nur verstehen,
weil ich den sinn vom 4 sätze langen aufwärmen nicht verstehe.
2 sätze 50% sauerstoff in die muskeln schön und gut, aber was bringt es den muskel vorzuermüden ohne richtig zu belasten, um dann ein tieferes gewicht nehmen zu können?
das andere problem mit dem KB zuerst ist halt, bei alles anderen übungen muss ich "aus dem unterarm" arbeiten.
also wenn ich Klimmzüge belastet das den unterarm (beim Lat-Pulldown, KZ weniger)
und wenn dann meine unterarme aufgeben, weil ich davor mit kreuzheben schon belastet habe, ist das auch nicht so das ideale.
umgekehrst kann ich aber mit einem müden unterarm kreuzheben machen.
ausserdem heisst es doch nicht automatisch, dass man wenn man die übung als letztes macht ihr weniger aufmerksamkeit gibt?
Das ist einer der Gründe, aus dem ich Übungen für die Rückentiefe wie Rudern an Kreuzhebentagen mache und Übungen für die Rückenbreite wie Klimmzüge an Bankdrückentagen. Außerdem ist die Vorermüdung deiner Unterarme nicht so schlimm, wenn du du 5-10 Minuten Pause zwischen den Übungen machst.
Und doch, am Ende des Trainings ist man weniger aufmerksam.
Lesezeichen