Ergebnis 1 bis 10 von 116

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    wie steht ihr dazu?

das deine ausführungen so nicht stimmen.
    im BB mag am meisten stoff gefahren werden und man sieht es auch sehr deutlich.
    aber in (fast) jeder sportart wird gedopt. und grad in denen, wo kraft,schnelligkeit oder ausdauer sehr wichtig sind hat man ohne doping gar keine chance mehr.

kommt halt drauf an, für was man den stoff braucht. braucht man ihn um bei den leichtathletik- kreismeisterschaften zu gewinnen? dann läuft da defintiv was falsch und es wär lächerlich. is so als bräcuhte man fürn 40er oberarm stoff.

aber spätestens ab landesliga ist die mehrheit gedopt und ohne wirste da auch mit gutem talent einfach untergehen. dazu kommt die sensationslust und die gelder die da fließen. kann mir keiner sagen, dass er nicht stoffen würde, wenn er dadurch bronze bei den olymp. spielen holt oder top6 beim mr o.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Beam, Jim
    aber spätestens ab landesliga ist die mehrheit gedopt und ohne wirste da auch mit gutem talent einfach untergehen.
    im Hobbybereich weiß ich nicht, wie es ist.
    Aber im Profibereich ist es definitiv eine verschwindend geringe Zahl, die bei den Sündern meist auch nichts mit echtem Doping zu tun, sondern mit Medikamenten gegen irgendwas, die auf der Dopingliste stehen.

Und nach jedem BuLi-Spiel und bei jedem offiziellen Turnier gibt es Doping-Proben, die Spieler würden ziemlich schnell erwischt!

Sportstudent/in
    Von wann bis wann geht eine BuLi Saison? (Ich hab keine Ahnung von Fussball.)

Wie lange geht es nach dem Absetzen, bis man "sauber" ist?

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    schön mit extra zusammengesetzten proteasen arbeiten und hinüber ist die dopingprobe.

die protease frisst sich gleich selbst auf und kann nicht nachgewiesen werden.
    einfach mit dem fingernagel über den spülmaschinentab und dann über den finger pissen.

weg sind alle proteinbasierten stoffe ala peptidhormone.

im fußball wird schon anders getestet als im radsport.
    erstmal schön in die umkleide und irgendwann dann zur kontrolle.
    da ist genug zeit, sich einen proteaseklumpen in die hahnröhre einzuführen. da kann der kontrolleur noch so viel die hände kontrollieren.

die dopingfahnder sind einfach immer einen schritt hintendran.

ob doping im bb mehr tolleriert und verharmlost wird, als in anderen sportarten?
    definitiv.
    ...hat das System verstanden.

Gesperrt Avatar von LP22
    was wollt ihr denn immer mit fussball. es kommt auf die sportart drauf an, bei fussball ist technik, übersicht etc sehr wichtig, ob da doping so viel bringt ist fraglich. beim z. b. profiradfahren sieht das schon ganz anders aus, das ist ja fast unmenschlich was die leisten, würde ich beim BB genauso sehn wenn man die richtigen profis mal trainieren sieht. da sind die medizinischen "helferlein" schon nützlicher.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von LP22
    was wollt ihr denn immer mit fussball. es kommt auf die sportart drauf an, bei fussball ist technik, übersicht etc sehr wichtig, ob da doping so viel bringt ist fraglich. beim z. b. profiradfahren sieht das schon ganz anders aus, das ist ja fast unmenschlich was die leisten, würde ich beim BB genauso sehn wenn man die richtigen profis mal trainieren sieht. da sind die medizinischen "helferlein" schon nützlicher.
    Ausdauer!!

Gesperrt
    Es geht auch oft um Schmerzmittel. Da ist stellenweise jedes Gelenkt im Eimer und trotzdem muss es gehen.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von LP22
    Ausdauer! Aufputschmittel!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    im Hobbybereich weiß ich nicht, wie es ist.
    Aber im Profibereich ist es definitiv eine verschwindend geringe Zahl, die bei den Sündern meist auch nichts mit echtem Doping zu tun, sondern mit Medikamenten gegen irgendwas, die auf der Dopingliste stehen.

Und nach jedem BuLi-Spiel und bei jedem offiziellen Turnier gibt es Doping-Proben, die Spieler würden ziemlich schnell erwischt!

medikamente die auf der doping-liste stehen führen immer zu "echtem doping".
    dass das was anderes sein kann als das übliche bb-gestoffe kann man drüber reden, aber doping ist es trotzdem.

zum theam dopingkontrollen gab es mal eine gute doku, was da alles gemacht wird, damit die athleten gut bei wegkommen ist extrem. labore schmieren, eigene labore nehmen, designer-stoffe,...zT wird ja auch ganz anders gestofft als im BB.

bei fußballern denk ich an asthma-mittel, nicht unbedingt direkt an testo.
    bekannter ist wasserballer. der hatte durch die extrem hohe ausdauerbelastung atemprobleme bekommen. ist zum arzt gegangen, der meinte er hätte asthma.
    hat er medis bekommen und in den spielen danach meinte er hätte er ausdauer wie noch nie gehabt. im prinzip ist das auch doping, weil er streng genommen kein asthma hat. mit absetzen der trainingsfrequenz war wieder alles ok.
    war in der mannschaft aber bei jedem so und das war kein profi-level!