Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

warum ist alkohol doping ?

hallo hab mal ne frage und zwar könnt mir das mal jemand genauer erklären warum alkohol doping ist es steht ja schließlich auf der doping liste bitte um erklärund also ein kumpel von mir säuft jedes wochenende nur nicht in großen mengen nur das er super gut drauf ist und morgens wieder schön auschlafen bitte um erklärund wan ist alkohol doping und wann nicht mehr

Discopumper/in
    Zitat Zitat von junior bb
    hallo hab mal ne frage und zwar könnt mir das mal jemand genauer erklären warum alkohol doping ist es steht ja schließlich auf der doping liste bitte um erklärund also ein kumpel von mir säuft jedes wochenende nur nicht in großen mengen nur das er super gut drauf ist und morgens wieder schön auschlafen bitte um erklärund wan ist alkohol doping und wann nicht mehr
    tze...

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Zitat Zitat von PumpEmUp
    tze...
    Gesundheit.

Alkohol wird doch zur Beruhigung verwendet, oder täusche ich mich? Es heißt nicht umsonst "Zielwasser". Könnte mir vorstellen, dass es beim Schießsport Anklang findet. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Forum-Insider/in
    Versuchs doch mal mit Interpunktion. Man bekommt ja Augenkrebs von dem Geschreibsel...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    naja wollt nur wissen warum es doping ist

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Tut mir leid, bin Ausländer.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von junior bb
    naja wollt nur wissen warum es doping ist
    Und ich wollte nur, dass du vernünftig schreibst...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Zitat Zitat von ActionPhantom
    Gesundheit.

Alkohol wird doch zur Beruhigung verwendet, oder täusche ich mich? Es heißt nicht umsonst "Zielwasser". Könnte mir vorstellen, dass es beim Schießsport Anklang findet. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

-> wir haben einen Gewinner!

Genauso ist es nämlich - kommt aus allen Schießsportarten, wo eine ruhige Hand gefragt ist - als Alk noch nicht auf der Dopingliste stand haben sich Bogenschützen usw. bei den Olympischen Spielen immer einen Flachmann dabeigehabt

Discopumper/in

www.sportgericht.de

Sonstige Sportarten 2007-08-22 WM im Modernen Fünfkampf: Disqualifikation der ukrainischen Staffel wegen Alkohol-Dopings

Am letzten Tag der Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf in Berlin ist es zu einem Doping-Fall gekommen. Bei dem Ukrainer Jewgeni Borkin wurde bei einem Alkoholtest im Zusammenhang mit dem Pistolenschießen eine Restmenge Alkohol festgestellt und daraufhin die Staffel der Ukraine noch während des Wettkampfes disqualifiziert.

Der Weltverband UIPM führt neben den normalen Dopingtests zusätzlich auf dem Schießstand noch einen speziellen Alkoholtest durch, um zu verhindern, dass Sportler mit Hilfe von Alkoholika ihre Nervösität bekämpfen und sich ruhig stellen. Bei der WM in Berlin wurden nach jedem Schießen Sportler für die Alkoholkontrolle ausgelost. «Die Promille-Grenze liegt bei 0,0 Prozent», erklärte der deutsche Bundestrainer Iri Zlatanow. Die Staffel der Ukraine lag nach dem Pistolenschießen auf Platz vier und wurde gemäß des Reglements disqualifiziert, ehe der Wettbewerb mit 14 Staffeln fortgesetzt wurde.

Discopumper/in Avatar von Stiff_Master
    In Sport haben wir mal gelernt, das die sich früher bei der Tour de France auch so ziemlich mit allem zugekippt haben um die Strapazen besser ertragen zu könne, da war Alk noch die weitaus harmloseste Droge, da waren auch härtere Sachen wie Speed etc im Spiel, bei ein oder zwei Fällen soll sogar jmd, wenn ich mich richtig erinnere Tod vom Rad gekippt sein aufgrund von Drogen(!)Missbrauch bei der Tour de France

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte