-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Um meinem vorherigen Post etwas hinzuzufügen und um die Ausgangsfrage "warum tolerieren wir Doping" zu beantworten: Weil wir (das Publikum) es so wollen. Wir wollen die größtmögliche Leistung und die brachialste Präsentation ( man sieht ja wie im BB der Trend zu mehr Masse geht).
-
Wobei ich eigentlich den Eindruck habe, dass viele hier nicht dem aktuellen BB-Ideal folgen.
-
 Zitat von hampelmann1337
Wobei ich eigentlich den Eindruck habe, dass viele hier nicht dem aktuellen BB-Ideal folgen.
Wird wohl mehr daran liegen, das für die meisten nur ne gut Strandfigur drinnen ist.
-
 Zitat von Thai-Boxer
im Hobbybereich weiß ich nicht, wie es ist.
Aber im Profibereich ist es definitiv eine verschwindend geringe Zahl, die bei den Sündern meist auch nichts mit echtem Doping zu tun, sondern mit Medikamenten gegen irgendwas, die auf der Dopingliste stehen.
Und nach jedem BuLi-Spiel und bei jedem offiziellen Turnier gibt es Doping-Proben, die Spieler würden ziemlich schnell erwischt!
medikamente die auf der doping-liste stehen führen immer zu "echtem doping".
dass das was anderes sein kann als das übliche bb-gestoffe kann man drüber reden, aber doping ist es trotzdem.
zum theam dopingkontrollen gab es mal eine gute doku, was da alles gemacht wird, damit die athleten gut bei wegkommen ist extrem. labore schmieren, eigene labore nehmen, designer-stoffe,...zT wird ja auch ganz anders gestofft als im BB.
bei fußballern denk ich an asthma-mittel, nicht unbedingt direkt an testo.
bekannter ist wasserballer. der hatte durch die extrem hohe ausdauerbelastung atemprobleme bekommen. ist zum arzt gegangen, der meinte er hätte asthma.
hat er medis bekommen und in den spielen danach meinte er hätte er ausdauer wie noch nie gehabt. im prinzip ist das auch doping, weil er streng genommen kein asthma hat. mit absetzen der trainingsfrequenz war wieder alles ok.
war in der mannschaft aber bei jedem so und das war kein profi-level!
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von hampelmann1337
Vielleicht nicht, aber wie schnell wird denn über die "60 kg Experten" hergezogen?? Man muss mindestens 100 kilo auf die Waage bringen bei nem KFA von 5% um ernstgenommen zu werden...siehste^^
-
 Zitat von Hiroshige
Wird wohl mehr daran liegen, das für die meisten nur ne gut Strandfigur drinnen ist.
Die Neid-Keule. Das ist ja mal was ganz neues.
Wenn ich die Wahl hätte, wie Ronnie Coleman oder wie David Haye auszusehen... Leichte Entscheidung.
-
Flex Leser
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Vielleicht nicht, aber wie schnell wird denn über die "60 kg Experten" hergezogen?? Man muss mindestens 100 kilo auf die Waage bringen bei nem KFA von 5% um ernstgenommen zu werden...siehste^^
solange ich überdurchschnittlich gut bestückt bin, ist mir das zumindest shit egal.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von hampelmann1337
Die Neid-Keule. Das ist ja mal was ganz neues.
Wenn ich die Wahl hätte, wie Ronnie Coleman oder wie David Haye auszusehen... Leichte Entscheidung.
Neid-Keule? Verstehe ich nicht. Könntest du das bitte näher erläutern?
-
 Zitat von Hiroshige
Neid-Keule? Verstehe ich nicht. Könntest du das bitte näher erläutern?
Deine Aussage, die meisten würden sich nur vom aktuellen BB distanzieren, weil sie wissen, dass sie nie so einen Körper erreichen werden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also ich toleriere kein Doping!