-
Flex Leser
Er wollte wissen was du mit dem Seilspringen erreichen willst. Was erhoffst du dir davon?
Was genau sind deine Ziele insgesamt?
Körperdaten?
Trainingsplan?
mfg
-
 Zitat von 01-andreas
Okay, sorry dann, was genau meinst du denn, ist Seilspringen nicht gut?Joggen besser? Kannst du mir villeicht sagen, was du von mir wissen möchtest.
Seilspringen nicht gut? In Bezug auf was?
Joggen besser? In Bezug auf was?
Ist Regen gut oder schlecht?
Du mußt uns schon sagen, was du mit diesem Seilspringen zu Erreichen suchst, damit man bewerten kann, ob es dafür taugt oder nicht.
-
Okay jetzt verstehe ich, also ich dachte mit dem Seilspringen so, dass wenn ich es regelmäßig mache, dass dadurch "Fett" weggeht und ich dadurch eventuell meine Bauchmuskeln sichtbar bekomme, daher meinte ich so, ob man mit 15 Minuten es richtig macht oder ob man gleich Joggen gehen sollte für mindestens 30 minuten.
Sagt man nicht immer: Erst ab 30 Minuten verbrennt man Fett?
-
Sportbild Leser/in
du nimmst ab (verbrennst Fett/Muskeln) durch ein Kaloriendefizit. Daher ist die länge der Cardio Einheit nicht sorelevant --> In der Küche wird abgenommen 
Ich würde dir auch das Laufband empfehlen. Aber 20 Minuten Cardio 2-3 mal in der Woche schaden sicher nicht!
-
Lies dich in den Unterforen ein und erlange erstmal ein Grundwissen und verwirf das, was du mal in der Bravo Sport gelesen hast.
Dir wird keiner die Grundlagen erklären.
-
-
Flex Leser
wie engagiert und flamefrei heute doch geantwortet wird.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von 01-andreas
Okay jetzt verstehe ich, also ich dachte mit dem Seilspringen so, dass wenn ich es regelmäßig mache, dass dadurch "Fett" weggeht und ich dadurch eventuell meine Bauchmuskeln sichtbar bekomme, daher meinte ich so, ob man mit 15 Minuten es richtig macht oder ob man gleich Joggen gehen sollte für mindestens 30 minuten.
Sagt man nicht immer: Erst ab 30 Minuten verbrennt man Fett?
Die 30 Minuten-Geschichte bezieht sich auf physiologische Energiebereitstellungsvorgänge.
Mit der von dir gewünschten Verringerung des Körperfettanteils hat das wenig bis überhaupt nichts zu tun. Genausowenig haben weder das Hüpfen an sich noch ähnliche Ausdauertrainingsgeschichten wie Joggen mit einer "Fett-Abnahme" groß was zu tun.
Was du brauchst, um dein Ziel "Bauchmuskeln sichtbar machen" zu erreichen, ist eine Anpassung deiner Ernährung (neudeutsch: Diät).
 Zitat von Steffen L.
wie engagiert und flamefrei heute doch geantwortet wird.
Es ist noch früh. Wart mal noch ne Stunde.
-
Joggen ist zum Fett verbrennen sehr gut geeignet, min. 30 Minuten sollten es aber schon sein.
-
Joggen mit 30 Minuten ist optimal für Fettverbrennung? Geht es auch mit Fahrrad fahren für 45 Minuten? Wegen der Ernährung: ich esse eigentlich nichts fettes, alles nur fettarm und esse nur soviel bis ich 160 Gramm Eiweiß habe, wie soll es möglich sein, wenig zu essen aber trotzdem immer auf die Eiweißmenge zu kommen? Habt ihr da Tipps?