Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Hey, ja ok ich muss zugeben ich kann nicht sagen, dass ich alle Übungen richtig ausführe und nehme auch gerne Tipps an ! Bis jetzt habe ich immer gedacht dass ich die Übungen richtig mache.

Zu Klimmzügen:
    Ich mache im Untergriff eng; Ich lass mich immer ganz runter hängen also die Arme durchgestreckt, dann ziehe ich mich fast ganz hoch und so weiter... Ich habe während der gesamten Übung, so wie bei allen, Ganzkörperspannung.

Zu Kreuzheben:
    Ich nehme die Stange vom Boden im Kreuzgriff auf.
    Wieder Ganzkörperspannung, beim Hochgehen atme ich aus, beim Runtergehen ein.
    Füße stehne ungefähr schulterbreit parallel zueinander.
    Wenn ich oben bin und runter gehe, habe ich arme ausgetreckt, erst mit dem oberkörper runter gehen mit der stange und dann noch so in die hocke gehen. Ganz nah am Körper die Stange.

Zu Kniebeuge:
    Spannung, ca. schulterbreit die Stange greifen auf den oberen Rücken legen.
    füße etwas mehr als schulterbreit, füße etwas nach außen gedreht, knie leicht gebeugt. Dann streck ich zuerst meinen ***** nach hinten raus, und gehe in die hocke, wobei meine knie leicht nach außen zeigen.
    Die Hüfte bewege ich nach unten und beim Hochdrücken nach oben, nicht nach vorne. Während der gesamten Übung bleiben die Fersen auf dem Boden.

Ich habe es mir noch einmal überlegt und ich werde wahrscheinlich doch beim WKM bleiben !Eine Frage habe ich noch: Da ich für den Sommer einen guten Bauch haben möchte wo man auch die muskeln richtig sieht ( tut man jetzt noch nicht)
    ist es dann nicht sinnvoll jeden 2. tag wenn ich kardio mache ein bauch workout zu machen ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich das allein mit der Körperspannung bei den Übungen erreichen kann.

Gesperrt
    Aha, also führst du die Übungen nicht richtig aus..., wie hälst du den Spannung wenn du währendessen immer aus und ein atmest?
    Und was ist für dich eine Ganzkörperspannung, wie baust ud diese auf?
    Schonmal etwas von dem "ersten Zug" bei den Klimmzügen gehört? -> Siehe Latruckeln.
    Sagt dir das Wort "Hüftbewegung", etwas?
    Wo legst du die Stange beim Beugen genau ab?

Neuer Benutzer
    Also ich kann Spannung halten, während ich atme.
    Vom ersten Zug habve ich noch nichts gehört, was ist das ?
    Die Hüfte bewege ich, wie ich auch geschrieben habe.
    Bei den Beugen lege ich die Stange auf den oberen Rückenbereich unter dem Nacken.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Nico1995
    Vom ersten Zug habve ich noch nichts gehört, was ist das ?
    Der erste Zug setzt sich aus dem Latruckeln zusammen (http://www.youtube.com/watch?v=JjJQ8D2PZwY) UND danach folgt der Zug aus den Armen.
    So machst du dann nicht eine Bizepsübung über zwei Gelenke, sondern sorgst dafür, dass dein Lat auch involviert wird.
    Der Lat kann weitaus größere Lasten bewegen, aber bei Klimmzügen im UG bildet der Bizeps immer den limitierenden Faktor. Also könntest du nach den Klimmzügen noch Latruckeln machen.

Neuer Benutzer
    Ok, danke !
    Aber ich habe noch nicht so ganz verstanden, der erste Zug ist ja die allererste Wdh.
    Wie oft soll man den Latruckeln machen bevor man sich aus den Armen heraus hochieht ?
    Nur beim ersten Satz machen oder bei jedem Satz =?

Eisenbeißer/in
    Bei jeder Wiederholung. So dürftes du auch mehr gesamt WH schaffen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Nico1995
    Ok, danke !
    Aber ich habe noch nicht so ganz verstanden, der erste Zug ist ja die allererste Wdh.
    Wie oft soll man den Latruckeln machen bevor man sich aus den Armen heraus hochieht ?
    Nur beim ersten Satz machen oder bei jedem Satz =?
    Na bei jeder Wiederholung wird ganz ausgehangen unter "Muskelspannung" und dann folgt der erste Zug (!)....

Neuer Benutzer
    Ok, danke für eure Antworten !
    Was sagt ihr denn zu der Frage:

Zitat Zitat von Nico1995
    Ich habe es mir noch einmal überlegt und ich werde wahrscheinlich doch beim WKM bleiben !Eine Frage habe ich noch: Da ich für den Sommer einen guten Bauch haben möchte wo man auch die muskeln richtig sieht ( tut man jetzt noch nicht)
    ist es dann nicht sinnvoll jeden 2. tag wenn ich kardio mache ein bauch workout zu machen ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich das allein mit der Körperspannung bei den Übungen erreichen kann.

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Das 6-Pack wird in der Küche gemacht, nicht beim Training. Das ist in erster Linie Sache des KFAs.

Neuer Benutzer
    Achso ok !
    Also Joggen hilft um den KFA zu sinken, kannst du mir vllt sagen was noch ?
    Oder welche Lebensmittel man vermeiden solltem wenn man seinen KFa senken will ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte