-
Meinungen zu meinem TP
Hallo,
ich geh jetzt seit 9 Monaten trainieren. Bis jetzt habe ich hauptsächlich WKM gemacht. Wollte nun aber auf einen anderen plan umsteigen.
Ich habe es wie folgt geplant:
Tag1:
Bankdrücken
KH Schrägbankdrücken
Frontdrücken
(noch eine weitere Schulterübung, muss noch überlegen welche)
Push-Downs
Tag2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH - Rudern
Konzentrationscurl
Kniebeuge
(evtl. Wadenheben)
So habe ich mir das im großen und ganzen vorgestellt, und habe mir dann gedacht an den Tagen wo ich nich trainieren gehe (also jeden 2. Tag) Ausdauertraining in Form von Joggen zu machen und ein Bauch Training zu absolvieren.
Was haltet ihr davon ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hilfreiche Tipps geben, falls dieser Trainingsplan Korrekturen gebrauchen kann bzw. ungeeignet ist .
-
Flex Leser
Was soll die Intention des Plans sein? Weder Push/Pull noch Ober/Unterkörper sind erkennbar. Und warum KH und KB in einer Trainingseinheit?
Warum nicht mehr WKM?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
ich kenn mich noch nicht soo gut aus, ich habe mir gedacht bei einem 2er split wäre es sinnvoll Rücken mit Bizeps zu machen, und Brust mit Trizeps da Bizeps und Trizeps ja am selben Tag durch Rücken und Brust belastet bzw. aufgewärmt werden.
Ich könnte auch Schultern mit Beinen tauschen, dann hätte ich auch nicht mehr KH und KB an einem Tag.
Jaa mit dem WKM is so ne sache... ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich ihn abschaffen soll, nur bei dem WKM Plan habe ich mich nie ausgepowert gefühlt und hatte niee Muskelkater obwohl ich wirklich alle Übungen so gemacht habe wie man sie machen soll !!
Ich habe gestern nach langer Zeit nochmal anders trainiert, sprich 2 Brustübungen, 2 Schulterübungen, 1 Trizepsübungen und habe direkt gemerkt, wie das meine muskeln beansprucht und ich habe heute seit sehr langer zeit wieder einmal Muskelkater !
-
 Zitat von Nico1995
ich kenn mich noch nicht soo gut aus, ich habe mir gedacht bei einem 2er split wäre es sinnvoll Rücken mit Bizeps zu machen, und Brust mit Trizeps da Bizeps und Trizeps ja am selben Tag durch Rücken und Brust belastet bzw. aufgewärmt werden.
Ich könnte auch Schultern mit Beinen tauschen, dann hätte ich auch nicht mehr KH und KB an einem Tag.
Jaa mit dem WKM is so ne sache... ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich ihn abschaffen soll, nur bei dem WKM Plan habe ich mich nie ausgepowert gefühlt und hatte niee Muskelkater obwohl ich wirklich alle Übungen so gemacht habe wie man sie machen soll !!
Ich habe gestern nach langer Zeit nochmal anders trainiert, sprich 2 Brustübungen, 2 Schulterübungen, 1 Trizepsübungen und habe direkt gemerkt, wie das meine muskeln beansprucht und ich habe heute seit sehr langer zeit wieder einmal Muskelkater !
Ich würde zu 99,99% sagen das du keine der einzigen Übungen richtig ausgeführt hast.
-
Ich versichere dir, dass ich alle Übungen richtig und mit höchster Konzentration ausgeführt habe !
Ich habe mir vorher auch Anleitung-Videos angesehen und habe mich auch vom Trainer beraten lassen..
-
kein muskelkater bei der kurzen trainingszeit spricht für zu geringe belastung. gleichwohl muß bei training nicht immer muskelkater auftreten.
-
 Zitat von Nico1995
Ich versichere dir, dass ich alle Übungen richtig und mit höchster Konzentration ausgeführt habe !
Ich habe mir vorher auch Anleitung-Videos angesehen und habe mich auch vom Trainer beraten lassen..
Aha..., dann erzähl mal wie du die Beugen und das Heben ausführst?
Ich wette das du sogar die Klimmzüge nicht richtig ausführst, erklär diese auch noch bei Gelegenheit.
Ist nicht böse gemeint, aber ich glaubs dir irgendwie nicht 
mfg
-
Hey, ja ok ich muss zugeben ich kann nicht sagen, dass ich alle Übungen richtig ausführe und nehme auch gerne Tipps an ! Bis jetzt habe ich immer gedacht dass ich die Übungen richtig mache.
Zu Klimmzügen:
Ich mache im Untergriff eng; Ich lass mich immer ganz runter hängen also die Arme durchgestreckt, dann ziehe ich mich fast ganz hoch und so weiter... Ich habe während der gesamten Übung, so wie bei allen, Ganzkörperspannung.
Zu Kreuzheben:
Ich nehme die Stange vom Boden im Kreuzgriff auf.
Wieder Ganzkörperspannung, beim Hochgehen atme ich aus, beim Runtergehen ein.
Füße stehne ungefähr schulterbreit parallel zueinander.
Wenn ich oben bin und runter gehe, habe ich arme ausgetreckt, erst mit dem oberkörper runter gehen mit der stange und dann noch so in die hocke gehen. Ganz nah am Körper die Stange.
Zu Kniebeuge:
Spannung, ca. schulterbreit die Stange greifen auf den oberen Rücken legen.
füße etwas mehr als schulterbreit, füße etwas nach außen gedreht, knie leicht gebeugt. Dann streck ich zuerst meinen ***** nach hinten raus, und gehe in die hocke, wobei meine knie leicht nach außen zeigen.
Die Hüfte bewege ich nach unten und beim Hochdrücken nach oben, nicht nach vorne. Während der gesamten Übung bleiben die Fersen auf dem Boden.
Ich habe es mir noch einmal überlegt und ich werde wahrscheinlich doch beim WKM bleiben !Eine Frage habe ich noch: Da ich für den Sommer einen guten Bauch haben möchte wo man auch die muskeln richtig sieht ( tut man jetzt noch nicht)
ist es dann nicht sinnvoll jeden 2. tag wenn ich kardio mache ein bauch workout zu machen ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich das allein mit der Körperspannung bei den Übungen erreichen kann.
-
Aha, also führst du die Übungen nicht richtig aus..., wie hälst du den Spannung wenn du währendessen immer aus und ein atmest?
Und was ist für dich eine Ganzkörperspannung, wie baust ud diese auf?
Schonmal etwas von dem "ersten Zug" bei den Klimmzügen gehört? -> Siehe Latruckeln.
Sagt dir das Wort "Hüftbewegung", etwas?
Wo legst du die Stange beim Beugen genau ab?
-
Also ich kann Spannung halten, während ich atme.
Vom ersten Zug habve ich noch nichts gehört, was ist das ?
Die Hüfte bewege ich, wie ich auch geschrieben habe.
Bei den Beugen lege ich die Stange auf den oberen Rückenbereich unter dem Nacken.