-
Aller Anfang ist schwer...
Hallo Leute!
Kurz vorweg: ich bin 15 Jahre alt und möchte Muskeln aufbauen.
Da ich keine Geräte habe (nichtmal Hanteln), bevorzuge ich übungen ohne
zusätzlichen Geräte. Auch habe ich keinen Plan von einigen Übungen,
ich kenn nur Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütz und Sit-Ups.
Könnt ihr mir vlt ein paar Tipps geben, wie ich aus Übungen ohne
Geräte einen kleinen "Plan" erstellen kann?
Vielen Dank im Voraus;
MFG Julian
-
Naja ohne jegliche Geräte wie z.b. Rack oder Klimmzugstange und Hantel wirst du nicht viel machen können. Mir fällt da nur folgendes ein: Crunches/situps, Liegestütze, Kniebeugen.
-
Neuer Benutzer
Was ich dir eventuell empfehlen koennte ist, zu McFit zu gehen, Probetraining (ist schließlich kostenlos) und dann schauen, ob Fitnessstudios überhaupt was für dich sind
-
Sportstudent/in
 Zitat von Chrashion
zu McFit zu gehen
Irgendwann ist es dann aber auch gut. Ich empfehl dir auch nicht, dich für 20 Minuten mit dem Kopf in die Mikrowelle zu legen.
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von nic.
Irgendwann ist es dann aber auch gut. Ich empfehl dir auch nicht, dich für 20 Minuten mit dem Kopf in die Mikrowelle zu legen.
also, wenn schon studio - dann bitte in ein vernünftiges. wo man dich NICHT einfach nur ahnungslos, dir selbst überlassen herumhampeln lässt.
und das andere ist: wenn du muskeln aufbauen willst, wirst nicht um wenigstens eine minimalistische ausrüstung herumkommen. sprich, hanteln und ne bank. kann man auch alles gebraucht recht günstig bekommen.
die reinen körperübungen sind zwar vielleicht ganz gut, um sich beweglich zu halten. aber um ernsthaft muskeln aufzubauen - leider nicht ausreichend.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von nic.
Nicht, dass ich jetzt Mcfit toleriere, aber Probetraining ist dort nun malkostenlos, und probieren geht schließlich über studieren
-
 Zitat von Chrashion
Nicht, dass ich jetzt Mcfit toleriere, aber Probetraining ist dort nun mal kostenlos, und probieren geht schließlich über studieren 
ich wüsste kein studio, in welchem das probetraining nicht gratis wäre - schliesslich wollen die alle nen vertrag abschliessen.
-
Neuer Benutzer
Naja gut, bloed von mir, hab mich jetzt nur in meinem Wohngebiet orientiert, da ist Mc naemlich das einzige, was kostenloses Taining anbietet. Der Rest geht ab 10 Euro, naja, kann mir ja eh schnuppe sein, mein Studio hab ich schon gefunden und bin auch voellig zufrieden damit
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von terremoto
die reinen körperübungen sind zwar vielleicht ganz gut, um sich beweglich zu halten. aber um ernsthaft muskeln aufzubauen - leider nicht ausreichend.
Ahja, also willste jetzt damit sagen, dass man mit z.B. Klimmis & Dips keine Muskeln aufbaut?