-
 Zitat von LeRulez
Aber so ist's mMn besser als gar nichts zu machen, oder siehste das anders?
Wie soll er denn bitte nen GK machen, wenn er in kein Studio geht, sich keine Hanteln, geschweige denn ne vernünftige Bank, oder gar nen Rack leisten kann?
ne. besser als gar nichts zu machen ist es in jedem fall. nur eben, um wirklich muskeln aufzubauen ist es nicht wirklich das richtige.
aber wenn er aus irgendwelchen gründen nicht ins studio kommt, und als schüler hat man in der regel nicht viel geld zur verfügung... könnte er auch klein anfangen. ich hab früher auch mit zwei kurzhanteln und ner kurzhantelbank zuhause angefangen. lang- und sz-stange, kniebeugenständer etc. hatte ich nach und nach angeschafft. und die gewichtsscheiben kann man eh nach und nach dem bedarf entsprechend anschaffen. und wie gesagt, die erstausstattung könnte man sich auch für relativ schmales geld gebraucht zulegen.
vielleicht hat er auch bruder, vater, onkel -keine ahnung wen- der auch trainiert, oder mit dem training beginnen möchte. jemanden mit dem er zusammen trainieren, oder wenigstens die ausrüstung benutzen könnte. immerhin muss er wenn er am anfang steht die ausführung der übungen ja auch erst erlernen. dabei ist es sicher von vorteil, wenn er jemanden zur seite hat, der weiss wie es richtig gemacht wird.
aber vielleicht sind seine eltern ja auch froh über seine sportlichen ambitionen und sponsoren ihm das studio. theoretisch gibt es viele möglichkeiten...