-
 Zitat von MaxiXL
@Georgy
Also 3 g Ew funktionieren, darum bleibe ich dabei.
Den Gürtel nehme ich nur bei schweren Gewichten, da meine ISG-Blockierung sonst gerne etwas rumzickt, desweiteren wird der Rückenstrecker ja auch noch isoliert trainiert, also wächst der auch.
Und da wären wir wieder bei den Nörglern!
Was hat denn die Rumpfstabilisation mit dem Wachstum des Rückenstreckers gemein?
Dieses pseudoanatomische Wissen scheint ja bei manchen Eindruck zu schinden, ist aber völliger Nonsen und absolut kein Argument!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manuel-25
Was hat denn die Rumpfstabilisation mit dem Wachstum des Rückenstreckers gemein?
Dieses pseudoanatomische Wissen scheint ja bei manchen Eindruck zu schinden, ist aber völliger Nonsen und absolut kein Argument!
Ich könnte jetzt noch erläutern das der Gürtel den Rückenstrecker entlastet und somit nicht so stark beim "heben" (siehe Georgys Aussage) fordert und meine Aussage bezüglich des isolierten Training sich daher auf das Wachstum des Rückenstreckers bezog...aber wer nicht lesen kann, der braucht auch nicht mit mir diskutieren....Rumpfstabilisation habe ich in keinem Wort erwähnt!
Sponsored by body-union24.de
-
es ging mir nicht ums nörgeln. du kannst auch gerne rohe eier, kaviar oder babykot essen. das ist mir im grunde egal.
heutzutage können viele jugendliche oder junge erwachsene in unserem nicht kochen. und wenn dann nur mit knorr und maggi. hätte ja sein können, dass du auch einer von den vielen bist die das einfach nie gelernt haben und aus not dann toast und quarkshakes trinkst.
ich bin nur der meinung. du würdest dir psychisch einen gefallen tun wenn du kochen lernen würdest und 1-2 shakes durch leckere abwechlungsreiche sachen ersetzt. oder auch den reis mit der soße und dem huhn oder den toast.
du kannst ja weiterhin 2-4 von den shakes trinken.
ich weiß jetzt zb nicht ob du ne freundin hast oder nicht. aber milchprodukte können einen sehr eigenen magengeruch verursachen und man kann zb auch mit der freundin was cooles kochen was gesund bzw bb gerecht ist.
-
Sportstudent/in
Lesen und verstehen scheint für einige wirklich schwierig zu sein!
Was die Shakes selbst betrifft, ich habe damit absolut kein Problem, ganz im Gegenteil, so ein Shake hat ca. 500 kcal und geht schnell runter, 6 mal am Tag vor einem gefüllten Teller zu sitzen und keinen Hunger zu haben, ist nicht mein Ding!
Ihr würdet auch noch probieren jemanden von einem blauen Auto zu überzeugen, wenn ihm das rote gut gefällt und er es sich bereits gekauft hat!
-
jetzt mal ganz objektiv betrachtet. so unglaubwürdig das klingen mag, ABER dieser EP ist ausgewogen.
"Magerquark, Kaba, Olivenöl, Distelöl, Haferflocken, Huhn, Reis, Süß-scharfe Soße, Broccoli, Toast, Wurst" - reichen für eine nahrhafte ernährung aus!
klar... man kann das gemüse variieren, aber warum wenn broccoli eh schon das nahrhafteste gemüse ist?
quark ist reich an gutem eiweiss und vorallem günstig.
klar ist auch dieser plan verbesserungswürdig. aber wer diesbezüglich perfekt ist, möge den ersten stein schmeißen...
wenn maxi so viel quark verträgt, warum nicht?
ich hatte spätestens nach 3 monaten die schnauze voll vom quark. aber hier, wie überhaupt, bin ich der meinung, dass sich ein gesunder körper nimmt was er braucht und frühzeitig auf seine defizite hinweist.
wenn maxi jetzt schon so wenig anspruch auf seine nahrungsauswahl legt, kann seine diät nur optimal laufen, wenn er alles nur noch auf huhn/reis/broccoli begrenzt
abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen das dieser ep stur und steif durchgehalten wird. wir gehen ja alle mal bei mutti essen, in restaurants aus oder auf eine feier usw.
-
 Zitat von MaxiXL
Lesen und verstehen scheint für einige wirklich schwierig zu sein!
Kann ich leider nur zurück geben. Du nimmst es gleich persönlich und denkst jemand wollte dir was. Außerdem neigst du zu extremen.
Außer dir hat niemand etwas von 800g Reis oder 6 Mahlzeiten mit einem vollen Teller geredet.
Hättest du es geschafft meinen Post zu lesen und zu verstehen wäre dir, und auch der guten Schnulle( die jetzt schon mehrfach relativ unnötig versucht hat dich zu "verteidigen") aufgefallen, dass es darum geht eventuell EINE der Mahleiten( das bedeutet egal welche) durch etwas gekochtes zu ersetzen. Es gibt nämlich ziemlich geile Sachen die man essen kann. Entweder du kennst das nicht oder siehe nächster Absatz
Damit jetzt der letzte es versteht. Das kann auch das Huhn oder der Toast sein.
Es kann ja auch sein, dass du den Menschen gehörst die relativ schlechte Geschmacksnerven haben und sich nichts aus Essen machen. Is ja vollkommen Ok. Allerdings immer wieder mit dem "vollen Teller" Argument zu kommen ist völliger Quatsch.
Mir ist völlig egal ob du das umsetzt. Du solltest es nur selber bitte verstehen und nicht anderen unterstellen sie hätten Lese und Verständnisprobleme
-
 Zitat von campi88
Hättest du es geschafft meinen Post zu lesen und zu verstehen wäre dir, und auch der guten Schnulle( die jetzt schon mehrfach relativ unnötig versucht hat dich zu "verteidigen") aufgefallen, dass es darum geht eventuell EINE der Mahleiten( das bedeutet egal welche) durch etwas gekochtes zu ersetzen. Es gibt nämlich ziemlich geile Sachen die man essen kann. Entweder du kennst das nicht oder siehe nächster Absatz
ich würde jetzt gerne mal von dir wissen wo ich DICH quotiert habe bzw was in meinem letzten post falsch war? wo habe ich versucht DICH zu verbessern?
 Zitat von campi88
Damit jetzt der letzte es versteht. Das kann auch das Huhn oder der Toast sein.
warum tipps geben die er eh schon macht?!?!
und noch ein frage an dich: WOZU kochen, wenn nichtgekochtes ebenso nahrhaft ist und dem betroffenen genauso gut schmeckt!? nur damit es schöner auf dem speiseplan steht?
campi.. wenn du ein treffendes argument bringen würdest, würde ich dich ebenso "verteitigen", aber du hast hier den blick fürs wesentliche verloren. es geht doch nicht darum WAS gegessen wird und ob es gut aussieht.. und ob es DIR evtl. schmekct.. sondern darum ob es optimal für sein ziel (muskelaufbau) ist.
-
Sportstudent/in
Die 800 g Reis waren ein Beispiel dafür das auch andere Leute, mit Erfolg enorme Mengen eines Lebensmittels nutzen, habe ich doch eigentlich deutlich geschrieben!
Ich habe deinen Beitrag zur Kenntnis genommen, aber ich habe auch schon vorher gesagt das ich meine Ernährung so wie sie ist, vollkommen i.O. und praktisch finde und das ich einmal in der Woche auch mal etwas komplett anderes esse habe ich auch erwähnt!
Es ist ja schön das Du jeden Tag dein Essen und/oder eine Mahlzeit in vollen Zügen genießen willst, da habe ich nichts dagegen, doch mir reicht es aus wenn es schmeckt und funktioniert, daher weiß ich nicht was Du mir noch mitteilen willst!
Und mal so nebenbei, ich esse auch gerne mal Vollkornnudeln mit Shrimps, Steak mit Ofenkartoffeln, Reis mit Lachs oder ganz einfach eine Pizza usw. aber ich brauche es nicht täglich und wenn man es ab und zu isst, schmeckt es noch viel besser!
Außerdem neigst du zu extremen.
Natürlich, weil man einigen die Erklärungen förmlich ins Gehirn hämmern muss, warum ich mich so ernähre habe ich erklärt, warum ich so trainiere wie ich trainiere habe ich erklärt, warum mein kfa momentan noch höher ist habe ich erklärt usw.....
Bloß wenn man alles fünf mal sagen muss und man ja noch so geduldig ist und es nochmal ausführlich erklärt, dann fängt man beim nächsten der wieder blöd fragt an zu glauben, das es einige nicht verstehen wollen!
Und da ich all diese Dinge nun schon mehr als genug erklärt habe, werde ich in Zukunft auch nichts mehr dazu sagen!
Wer eine vernünftige Frage oder Kritik hat, zu der ich mich noch nicht geäußert habe, der kann das gerne vorbringen, alles andere erkläre ich nicht noch 20 mal, irgendwann ist auch mal Schluss!
-
Men`s Health Abonnent
glaube campi versucht maxi die ganze zeit nur einen Gefallen zutun indem er ihn darauf hinweisen möchte, dass es für seine Geschmacksnverven und auch für ihn persönlich möglicherweise schön sein könnte, hin und wieder mal zur abwechslung zu seiner doch recht tristen Ernährung was anderes zu essen.
-
@schnulle. Sonst wird es tatsächlich noch unübersichtlich
Oh Mann. Ich drücke mich eigentlich immer klar und leicht verständlich aus.
Ich kann jetzt meinen Text einfach noch mal zitieren und eventuell auch den davor auch. Aber das nützt nichts, da er dann auch nicht gelesen wird. Da stehen die Antworten auf dein zweites Zitat alle drin.
Um auf das erste zu antworten: Nirgendwo. Nichts. Und was soll die dritte Frage?
Um die persönlichen Fragen an mich zu beantworten: Ich weiß nicht wie hoch dein Anspruch an Nahrungsmittel ist. Ich kann auch nicht beurteilen ob du gut schmecken oder Kochen kannst. Essen muss nicht nur funktional sein. Wenn man kochen und schmecken kann schafft man beides zu vereinen.
Wenn er so zufrieden ist liegt es entweder an schlechten Geschmacksnerven oder dem Unvermögen zukochen. Bei letzteren hätten wir ihm geholfen. Bei ersterem eventuell auch. Oder eben auch nicht. Dann ist das auch OK. Kann ja jeder essen was er möchte.
Ich und georgy wollten nur nett sein und maxi oder andere Mitleser eventuell ein wenig zu helfen den persönlichen Horizont etwas zu erweitern.
Aber irgendwie hab ich das alles schon mal so geschrieben.
Ich habe nicht das wesentliche aus den Augen verloren. Anscheinend drücke ich mich nicht für jeden klar genug aus.