Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Kann mir jemand helfen?

Guten Morgen,

ich bräuchte mal dringend einen Expertenrat.

Ich hab mir die "wichtig" markierten Themen durchgelesen und habe trotzdem noch einige Fragen.

Ich habe vor richtig mit dem BB anzufangen. Seit drei Wochen mache ich jetzt im FS das Vorprogramm um meine Muskeln an die Belastung zu gewöhnen. Jetzt will ich mit einem 3 er Splittraining anfangen.

Zu meiner Person: Ich bin 1,76m und wiege 58kg. Ich bin das was ihr als Hardgainer bezeichnen würdet. Kann essen was ich will und nehm dabei noch ab. Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz.

Beim Training selbst habe ich vor hauptsächlich an Maschinen zu trainieren, weil ich befürchte ich könnte die Übungen falsch ausführen und mich im dümmsten Fall dabei verletzen. Was haltet ihr davon?

Als ich das Internet nach den ganzen Nahrungsergänzungen durchforstet habe, war ich hinterher verwirrter als vorher. Eigentlich dachte ich, eine normale Ernährung würde ausreichen, aber jetzt les ich von Aminosäuren und 1000 anderen stoffen die, die für die Muskelentwicklung wichtig sind.

Gibt es einen Idealen Coktail zu kaufen wo alles drin ist, was ich brauche? Will jetzt auch nicht zwanzig verschiedene Pillendosen kaufen. Ich hab im Internet von dem "Animal Pak" gelesen. Ist da alles drin was ich brauche? Taugt das Zeug was? Gibt es eine Alternative?

Wie Motiviert ihr euch im Training? Ich ertappe mich immerwieder dabei, nicht alles zu geben, obwohl eigentlich noch was ginge. Beim Bankdrücken hab ich ****** das mir das Ding auf die Brust knallt xD Ich hab leider nur die Möglichkeit alleine zu trainieren.

Ich werd parallel zum Training auch einen Ernährungsplan durchziehen. Allerdings fällt es mir echt schwer so viel zu essen, weil ich immer das Gefühl habe, gleich kotzen zu müssen. Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Metalmade

Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Hi,
    wenn du schon alles gelesen hast was auch sehr gut ist, warum machst du dann keinen Wkm Plan? Wie sieht dein 3er Splitt denn aus?
    Nahrungsmittelergänzungen brauchst du erstmal keine, wenn du trotzdem unbedingt was haben willst ist Whey das vernünftigste für dich.
    Du sagst das du viel isst und dennoch abnimmst? Poste bitte mal ehrlich was du heute alles schon gegessen hast.

Edit :
    Achso seh grad du hast Angst dich bei freien Übungen zu verletzen. Hast du niemanden der dich filmen kann um deine Technik hier mal abchecken zu lassen?
    Oder guck dir bei Youtube mal paar Ausführungen an und frag dann die Leute im Studio die nach was aussehen ob sie deine Technik prüfen...

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von Metalmade

Ich habe vor richtig mit dem BB anzufangen. Seit drei Wochen mache ich jetzt im FS das Vorprogramm um meine Muskeln an die Belastung zu gewöhnen. Jetzt will ich mit einem 3 er Splittraining anfangen.

3er Split ist Quatsch. Ganzkörperplan reicht.

Zu meiner Person: Ich bin 1,76m und wiege 58kg. Ich bin das was ihr als Hardgainer bezeichnen würdet. Kann essen was ich will und nehm dabei noch ab. Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Laktoseintoleranz, der Rest ist Schwachsinn. Wenn du genug essen würdest, würdest du zunehmen.

Beim Training selbst habe ich vor hauptsächlich an Maschinen zu trainieren, weil ich befürchte ich könnte die Übungen falsch ausführen und mich im dümmsten Fall dabei verletzen. Was haltet ihr davon?

Wann willst du die Übungen denn lernen, außer mit leichten Gewichten? Ich halte nichts davon.

Als ich das Internet nach den ganzen Nahrungsergänzungen durchforstet habe, war ich hinterher verwirrter als vorher. Eigentlich dachte ich, eine normale Ernährung würde ausreichen, aber jetzt les ich von Aminosäuren und 1000 anderen stoffen die, die für die Muskelentwicklung wichtig sind.

Lies dich im Ernährungsforum ein. Eine angepasste "normale" Ernährung reicht auch.

Gibt es einen Idealen Coktail zu kaufen wo alles drin ist, was ich brauche? Will jetzt auch nicht zwanzig verschiedene Pillendosen kaufen. Ich hab im Internet von dem "Animal Pak" gelesen. Ist da alles drin was ich brauche? Taugt das Zeug was? Gibt es eine Alternative?

Ähhh.

Wie Motiviert ihr euch im Training? Ich ertappe mich immerwieder dabei, nicht alles zu geben, obwohl eigentlich noch was ginge. Beim Bankdrücken hab ich ****** das mir das Ding auf die Brust knallt xD Ich hab leider nur die Möglichkeit alleine zu trainieren.

Du musst selbst wissen, wie du dich motivierst. Inspiration kannst du dir im Wille zur Kraft Bereich holen.

Ich werd parallel zum Training auch einen Ernährungsplan durchziehen. Allerdings fällt es mir echt schwer so viel zu essen, weil ich immer das Gefühl habe, gleich kotzen zu müssen. Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?

Weiteressen wenn ich denk, ich müsste kotzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Metalmade
    ..

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Metalmade
    Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz.
    Es gibt lactosefreie Produkte - alles, von Milch bis Käse. Somit kein "Beinbruch".
    Auf YouTube gibt es genug Videos zum Thema: Wie mache ich dies, wie mache ich das. Dort siehst du, wie es aussehen muß. Dann machst du es einfach nach. Du kannst dich auch selbst filmen und damit vergleichen.
    Gibt es einen Idealen Coktail zu kaufen wo alles drin ist, was ich brauche?
    Es gibt sogenannte "All in One"-Produkte, also Protein und Creatin und evtl noch anderes Zeug. Jedenfalls Creatin ist ein sehr sinnvolles Supplement. Das "Animal Pak" ist nicht so..
    Wie Motiviert ihr euch im Training?
    Bedenke einfach folgendes: Willst du was erreichen? Oder nur deine Zeit verschwenden?

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    nochmal zurück auf anfang ... und lies dich richtig ein!! wie kommst du auf den bolzen dich eingelesen zu haben und du willst eien dreier split-training machen *grummel

Es gibt sogenannte "All in One"-Produkte, also Protein und Creatin und evtl noch anderes Zeug. Jedenfalls Creatin ist ein sehr sinnvolles Supplement. Das "Animal Pak" ist nicht so..
    sicherlich gibt es die produkte und sicher ist creatin für die meisten als sinnvoll einzustufen ... aber sicher nicht für jemanden der jetzt mal mit dem bodybuilding anfagen möchte

Neuer Benutzer Avatar von grizzly bear
    Zum Thema Ernährung.

Versuche mal mehr kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu verzehren. Als nur Frühstück Mittag Abendbrot. Einfach nebenbei immer was essen. Kannst ja auch mal Haferflocken probieren.

Habe das gleiche Problem wie du. Habe es jetzt aber geschafft 10 Kilo in den letzten Monaten zuzunehmen.

Viel Spaß