Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: PSMF Diät

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    So, ich hab nun ca. 7 Wochen durchgehalten, wobei ich das Refeeden immer ausgelassen habe. Stattdessen hab ich meistens nur 1 bis manchmal 2 Cheatmeals gehabt. Ich verspürte einfach keinen Bedarf mehr zu essen. Seit vll. 2 Wochen kann ich aber keine Fortschritte mehr verzeichnen. Ich bin von 83,5 auf 76kg runter (183cm, Ausgangs-KFA war ca. 18%). Das Problem ist, dass sich das untere Bauchfett hartnäckig hält. Zu sehen sind 2 Reihen der Bauchmuskulatur. Die untere Partie lässt sich nicht mal erahnen. Ich geh mal davon aus, dass die letzten zwei Wochen umsonst waren. Mein Stoffwechsel wird wohl schon unterm Keller sein. Nun stellt sich die Frage wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich einfach das Cheatmeal streichen und stattdessen alle 3-4 Tage refeeden (Eiweißzufuhr konstant halten, wenig Fett, sehr viele Carbs, unterm Strich vll. so 50-100% vom Gesamtumsatz), soll ich vll. eine Diätpause einlegen (vom Kopf her kann ich auch locker noch weitermachen) oder sonstiges, um den Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen? Vll. bringt ein Umstieg auf eine andere Diät was (ins Auge gefasst hab ich da die metabole Diät)?

Zum bisherigen Ablauf:
    Bisher hab ich ca. 150-160g Eiweiß/Tag konsumiert, eben nach PSMF. Die Quellen sind da hauptsächlich fettarmer Fisch und Schweineschnitzel, hin und wieder mal Rindersteaks und ein bis zwei Proteinshakes (Caseinbasis). Pute steht nicht auf dem Programm, weil ich gegen Geflügel allergisch bin (tatsächlich). Das sind dann jeden Tag so um die 500g Fleisch/Fisch und zwei Shakes zu jew. 30-40g Pulver mit Wasser. Das sind so um die 2g Protein/kg Körpergewicht. Zweimal die Woche mach PITT-Force. Wäre es ok, wenn ich die Proteinzufuhr auf 1,5g/kg reduziere, da das einfacher zu erreichen wäre oder ist das schon wieder zu wenig? Kennt ihr außer Casein-Präparaten noch andere mit einem ähnlicher Nährstoffverteilung (90 Pr, 0.2 KH, 0,8 F) und nach Möglichkeit mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, denn das Produkt das ich verwende gibts nur mit "neutralem" Geschmack, was man nur mittels Zimt oder Kaffee + Süßstoff halbwegs genießbar wird?

KH und Fett betragen am Tag max. 15g.

Die Cheatmeals sind irgendwas, wo ich keinen Wert auf die Zusammensetzung lege. ZB. gabs einmal Buchteln mit Vanillesauce oder Spagetti mit faschierter Sauce, Kletzennudeln, mal noch ein Stück Kuchen und ein Glas Milch/Kakao, dann wieder 6 Tage Diät.

Trainiert hab ich, wie bereits erwähnt, nach PITT-Force und das zweimal pro Woche. Vom Gewicht her hab ich mich halten können, wobei ich bei Kniebeugen nicht ganz ans Limit gehen konnte, weil ich zur Zeit keinen Trainingspartner habe. Ich hab zwar Notablagen, aber ich weiß nicht so genau, ob ich die Hantel im Fall der Fälle dann auch dort hinbringe. Vll. habt ihr diesbzgl. auch nen Tipp parat. Für gewöhnlich hab ich nen Partner der mir hilft.

Noch eine andere Frage:
    Hat Creatin eigentlich irgendeine Wirkung während einer solchen Diät? Da ich ziemlich viel Fleisch esse, kommt schon ein einiges an Creatin in den Körper. Aber ohne Glykogen in den Muskeln wird wohl 100% als Creatinin ausgeschieden oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

Neuer Benutzer
    Keiner nen Tipp?