-
wenn du kfa reduzieren, zumindestens konstant halten willst muessen mMn. die kcal runter.
Und hauptsaechlich carbs durch fette austauschen!!
Ich mein alleine 1500kcal in den ersten 3-4 stunden des tages?
Find ich bei 74KG ein wenig heavy
EDI
Generell stimmt da vieles nicht... du konsumierst 4g protein/kg koerpergewicht aber unter 1g fett / kg koerpergewicht. Und dann noch 500g carbs.
Schau mal unter den stickies. Da gibt es vom herrn doktor gaggeis grobe RICHTWERTE fuer die ernaehrung.
Wichtig waere auch zu wissen was dein beruf ist? Wie viel bewegst du dich am tag? Falls moebelpacker oder aufm bau verzeihe ich dir die 500g carbs
-
Kann mich den Vorpostern nur anschließen:
Du willst deinen KFA reduzieren/zumindest beibehalten
--> VIEL ZU VIEL KALORIEN!
Nur mal Beispiel, was du ganz eifnach weglassen kannst, da überflüssig/nutzlos:
1. Mahlzeit vor dem Training (576 kcal): Die kurzen KH bringen dir da rein gar nichts. Nimm das Glutamin, das reicht (ist aber auch nicht unbedingt nötig, aber wenn es dir das geldmäßig wert ist, in Ordnung).
2. Du nimmst zum Frühstück 500 g Quark zu dir und 20 g Mehrkomponenten- protein: Einmal reichen 250 g Quark in einer Mahlzeit bei deinen Körperdaten vollkommen aus. Zum anderen brauchst du in der Kombination dann kein Mehrkomponentenprotein mehr. Wenn, dann nimm noch 20 g Whey dazu. Denn das Cassein im Mehrkomponentenprotein hast du bereits im Quark...
3. Anstelle der Mehrkornbrötchen würde ich Vollkornbrot nehmen - sättigt mehr, hat weniger Kalorien (denn auch Mehrkornbrötchen sind meistens nicht 100% Vollkorn, auch wenn sie dunkler sind als herkömmliche Weizenmehlbrötchen...)
4. Statt der Putensalami würde ich Putenbrustwurst fürs Brot nehmen - die hat noch weniger Fett...
5. Die letzte Mahlzeit um 18.30 Uhr? Wann gehst du Schlafen? Nimm den MQ kurz vor dem Schlafengehen (und auch hier reichen 250 g aus). Und zum Abendessen statt dessen mal Gemüse/Salat dazu...