-
Also bin 33jahre jung,Wiege 72-73kg und bin 175 cm. Ich ernähre mich los carb und esse alle 3-4h. Haferflocken,mageres Fleisch,Gemüse,Magerquark. Wie aus dem lehrbuch
Oberkörpertag: Bankdrücken, lat ziehen,schulterpresse,kreuzheben.
Immer 3 Sätze 15-20wh
Unterkörpertag: ausfallschritte,beinpresse,dann diese beinbizeps-beugemaschine
Nach Bem. Training nen wheyshake.
Kfa 28%
Danke,dass du dir zeitnimmst!
-
deine Angewohnheiten?
Abends brauchst du keine Kohlehydrate mehr.....fahr sie mit Fingerspitzengefühl runter
konsumierst Du Alc?
Wenn du seit 6 Monaten immer diese Programm im Training fährst, dann solltest du´s mal ändern
Die besten Fortschritte wurden immer schon mit Kraftsport + Training mit höherer Herzfrequenz erzielt---> x-fach nachgewiesen
Wie konntest du dich verbessern? höhere Gewichte beim Bankdrücken?
Führst du Buch?
Ich glaube, es wäre spannender, wie es aussieht, wenn du im höhreren Herzfrequenzbereich trainierst.........noch besser:
Wie kommst Du in die Arbeit? Wie kommst du ins Kino? wie bewegst du dich den ganzen Tag über?
Sag mir jetzt nicht, du radelst immer hochfrequent mit highspeed 3x tägl. durch die Stadt
im Prinzip brauchst du ein Rezept zum Essen, das lecker ist und Zukunft hat und ein Sportprogramm das realistisch ist...so dass du es die nä. 10 Jahre durchhältst! Extreme Änderungen kannst du nicht durchhalten!
Du bist jetzt 33j.. Dein Testosteron, dass Dir hilft, Muskeln zu behalten und Fett zu verbrennen sinkt jetzt rasant.....da gehts nicht nur dir so.
b
PS: wenn du 175cm bist und 73 Kg wiegt, dann kannst du nicht so dick sein
-
grüss dich Dickeilse 
training ist nicht alles um gewicht abzubauen. mindestens genausowichtig ist die ernährung. bekommst du ausrechend eiweiss? verzichtest du weitgehend auf einfache kohlenhydrate und setzt du stattdessen auf komplexe kohlenhydrate?
du bist 1,75 gross und bei 72-73 kg wirklich dick? kann es sein dass du eine frau bist? schreib doch mal exemplarisch auf, was du an einem durchschnittlichem tag zu dir nimmst. bitte. wenn du dauerhaft zu wenig nährstoffe zu dir nehmen solltest - kannst du auch nicht abnehmen. weil dein stoffwechsel komplett einschläft...
-
Ich bin eine Frau... Sinkt da auch der testosteronspiegel im alter? Dachte,dass waer nur bei maennern so. Das wir geringe Mengen im Blut haben,weiss ich.
Ich muss mehr Ausdauer machen,das stimmt. Ich lese immer Krafttraining verbrennt soviel,weil die Muskeln mehr Kalorien benötigen.
Hmm.
Kann man sich als Frau ganz geringe Mengen testos zuführen,um das Körperbild zu verbessern? Ich Rede jetzt nicht von einer richtigen Kur,ich meine mikromengen. Vielleicht sollte ich diese Frage im steroidtread stellen.
Danke nochmal!
-
 Zitat von Dickeilse
Ich bin eine Frau... Sinkt da auch der testosteronspiegel im alter? Dachte,dass waer nur bei maennern so. Das wir geringe Mengen im Blut haben,weiss ich.
Ich muss mehr Ausdauer machen,das stimmt. Ich lese immer Krafttraining verbrennt soviel,weil die Muskeln mehr Kalorien benötigen.
Hmm.
Kann man sich als Frau ganz geringe Mengen testos zuführen,um das Körperbild zu verbessern? Ich Rede jetzt nicht von einer richtigen Kur,ich meine mikromengen. Vielleicht sollte ich diese Frage im steroidtread stellen.
Danke nochmal!
ok, damit wär die geschlechtsfrage auch geklärt. bin mir nicht sicher, ob eine frau unbedingt die testosteronwerte erhöhen sollte. aber wenn du es nicht gezielt drauf anlegst muskeln aufzubauen, könnte das krafttraining vielleicht nicht unbedingt die richtige möglichkeit für dich sein fett abzubauen. eine recht erfolgreiche variante um ungewünschtes körperfett abzubauen könnte hochintensives intervalltraining (hiit) sein. das verträgt sich auch ganz gut mit dem krafttraining.
selbstverständlich verbrennt auch das krafttraining kalorien - wie jede körperliche anstrengung. und im vergleich zum einfachen cardio bringt es ausserdem den vorteil, das auch nach dem training dein stoffwechsel eine ganze weile länger auf hochtouren läuft. und somit weiter kalorien umsetzt. und: 1 kg muskelmasse steigert deinen grundumsatz (kalorientechnisch betrachtet) um 100 kcal je tag. die werden einfach zusätzlich verbrannt.
-
ach ja. was mir an deinen minimalen angaben zur ernährung aufgefallen ist: ich seh keine gesunden fette. die brauchst aber unter anderem um den fettstoffwechsel anzukurbeln. mag für dich paradox klingen. aber fetthaltiger fisch könnte helfen. der enthält beispielsweise omega3. weitere gute quellen sind u.a. olivenöl, mandeln und walnüsse.
-
Sportstudent/in
Warum isst man bitte alle 3 Stunden, wenn man abnehmen will? Verschlechtert doch den Katabolismus?
-
öh
gibt mir ja schon zu denken, dass ich nie merke, dass es sich hier um eine Frau handelt Ich kapier aber nicht, warum Frauen das hier nie dazuschreiben!
Sag mal jetzt noch, wie du dich tagtäglich so bewegst?
Eine Freundin von mir fährt nur noch mit dem Auto zum Geldautomaten (bei einem muss sie nicht mal aussteigen)
In die Arbeit nimmt sie auch das Auto....obwohls wirklich unnötig ist.
Aber jammen kann sie...über ihr Aussehen.
-
 Zitat von terremoto
ach ja. was mir an deinen minimalen angaben zur ernährung aufgefallen ist: ich seh keine gesunden fette. die brauchst aber unter anderem um den fettstoffwechsel anzukurbeln. mag für dich paradox klingen. aber fetthaltiger fisch könnte helfen. der enthält beispielsweise omega3. weitere gute quellen sind u.a. olivenöl, mandeln und walnüsse.
Die wanuesse,Mandeln etc dann nicht mit Kohlehydraten mischen,also erst am Abend konsumieren?
-
 Zitat von Dickeilse
Die wanuesse,Mandeln etc dann nicht mit Kohlehydraten mischen,also erst am Abend konsumieren?
ist schon richtig. fett und kohlenhydrate nach möglichkeit nicht miteinander mischen. aber: eine handvoll mandeln oder nüsse - ca. 30 gramm - eignet sich ziemlich gut als kleiner snack zwischendurch.
naja - krankenschwester sein UND hiit kann ziemlich schlauchen. aber vielleicht hilft das hiit zusammen mit dem krafttraining das von dir ungeliebte körperfett loszuwerden. und: auch wenn du einen stressigen job machst. stress ist sowohl schlecht für den muskelaufbau als auch für die fettverbrennung. deshalb solltest du zumindest ausserhalb deines jobs deinen persönlichen stresspegel so niedrig wie möglich halten.
im zusammenhang mit dem testosteron haben wir uns hier schon ausgelassen, allerdings wie weit das genauso für eine frau zutrifft kann ich nicht sagen:
http://www.bbszene.de/board/showthre...strogenspiegel