-
Beugen tue ich erst so richtig seit Ende März.
Das meine Quads stärker sind als mein Hüftbeuger glaube ich gerne, denn erstens hatte ich schon immer ziemliche Stampfer (In der Realschule waren damals drei Gewichtheber in meiner Klasse, die waren da neidisch drauf!^^Hab aber nie was draus gemacht) und bin in der Hüfte gleichzeitig auch relativ steif, sieht man ja auch im Video, wie ich da unten immer schön einrunde!
Enger Stehen?
Ok, kan ich mal versuchen, aber ich hätte jetzt in meinem nicht mehr ganz so jugendlichem Leichtsinn und Ahnungslosigkeit gesagt, daß weiter stehen besser wäre, aber ich weiß, daß ich nichts weiß!
Hier das peinliche Video, es ist grauselig, je öfters ich es sehe!
http://www.youtube.com/watch?v=lz7H09ztxXg
-
Du rundest unten auch in der LWS ein
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von agentleman2006
Enger Stehen?
Ne, vergiss das mal wieder, ziehe den Post nachdem ich das Video gesehen habe zurück - du stehst eng genug.
Beugen tue ich erst so richtig seit Ende März.
Das meine Quads stärker sind als mein Hüftbeuger glaube ich gerne, denn erstens hatte ich schon immer ziemliche Stampfer (In der Realschule waren damals drei Gewichtheber in meiner Klasse, die waren da neidisch drauf!^^Hab aber nie was draus gemacht) und bin in der Hüfte gleichzeitig auch relativ steif, sieht man ja auch im Video, wie ich da unten immer schön einrunde!
Das liegt afaik häufig eher an der Verbindung Oberschenkelknochen-Becken, die einschränkend wirkt (-> Hüftbewegung ist nicht an deine körperlichen Verhältnisse angepasst) oder an mangelnder Körperspannung (je weiter du heruntergehst, desto höher muss die Spannung sein).
Keine Ahnung, was bei den Knien dein Problem ist - vielleicht nimmst du einfach zu viel Gewicht.
-
 Zitat von agentleman2006
(In der Realschule waren damals drei Gewichtheber in meiner Klasse
Lebst du in Kreuzberg?
-
 Zitat von hampelmann1337
Lebst du in Kreuzberg?
Nee, bin aus der Pfalz.
Ok, habt ihr noch n paar Vorschläge?
Hintern stärker raus und mehr Spannung halten unten?
-
 Zitat von agentleman2006
Nee, bin aus der Pfalz.
Oben brauchst du noch nicht die volle Körperspannung, aber umso tiefer du runtergehst umso höher muss sie werden.
-
 Zitat von :'D
Oben brauchst du noch nicht die volle Körperspannung, aber umso tiefer du runtergehst umso höher muss sie werden.
Ich dachte immer, wenn ich oben schon spanne, behalte ich sie unten leichter bei...
Ein Trugschluss!
-
 Zitat von agentleman2006
Ich dachte immer, wenn ich oben schon spanne, behalte ich sie unten leichter bei...
Ein Trugschluss! 
Wenn du immer volle Spannung hast, atmest du vielleicht zu wenig und du entspannst irgendwann unterbewust, um wieder genug Luft zu kriegen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von agentleman2006
Nee, bin aus der Pfalz.
Das kann man aus der Perspektive kaum sagen, die ist für die Beurteilung der Hüftbewegung eher unbrauchbar. Da bräuchte man den Blick möglichst genau von der Seite (Kamera in einer Linie mit der LH).
"Unangepasste Hüftbewegung" bedeutet nicht zwangsläufig zu WENIG. Kniebeugen würde ich sowieso eher so aufrecht wie möglich ausführen (was nicht heißt krampfhaft nur aus den Knien zu beugen).
Wie führst du die Positive eigentlich aus? Der Fokus bei Hüftbeugeübungen sollte da auf dem Einsatz der unteren Bauchmuskulatur liegen (Hüfte wird "nach vorne gezogen").
-
 Zitat von hampelmann1337
Wenn du immer volle Spannung hast, atmest du vielleicht zu wenig und du entspannst irgendwann unterbewust, um wieder genug Luft zu kriegen.
Klingt sehr plausibel!Muss da mal mehr drauf achten, weiss noch net wie, aber vielleicht fällt mir da was ein!