Zitat Zitat von bipolar
franco columbo hat glaub ich nen weltrekord in kreuzheben aufgestellt. mit 90 kilo hat er 330kilo gehoben!

ansonsten sieht man ja bei colemann zum beispiel wie er über 400 im kreuzheben hebt bzw mehr als 300 kilo beim frontkniebeugen!

@deramboss
ein bißchen spaß muss ja sein und wir alle lieben ja das eisen
330 in der 90 sind nicht schlecht, aber kein WR... und zu coleman: weit über 400? der WR liegt seit einer woche neu bei 425 kg... außerdem würde ich gezeigte und gepriesene gewichtangaben in videos und zeitschriften mit sehr großer vorsicht genießen... was tut man nicht alles für PR?

aber ohne frage - ich denke profi-bodybuilder haben mittleres bis oberes powerlifting-niveau... im amateur-bereich siehts da schon anders aus...

gruss,
bipolar
äh, die 330 waren 1972 nicht jetzt oder in den 80ern . . . und da es damals nicht die mittel gab wie heute denke ich das das ne riesenlesitung ist. rekorde sind ja auch da um gebrochen zu werden . . . desweiteren redne wir hier über bodybuilder die sehr stark sind und nicht über powerlifter

zu colemann, nun er nimmt zwar zughilfen aber trotzdem ist es ne wahnsinnsleistung! und er nimmt die, er war früher powerlifter und daher trainiert er auch so! das ist noch richtiges training, wenn ich mir da andere profis anschaue, naja . . . allein flex wheeler, der hat sich nur abgepost mit tollen autos und hat sich wie der king aufgeführt, seine sam's haben ihm alle scheiben aufgeräumt und er hat kaum was geleistet außer rumwuchten.

lou ferigno hat glaub ich mal im beinpressen nen rekord aufgestellt mit mehr als 1000 kilo, rühl glaub ich auch.

180 beim curlen? bizepscurl oder was? wie soll das gehen, geht doch vom hebelverhältnis theoretisch nicht.