-
weltrekorde in Bodybuildingdisziplinen
wie heben, curlen usw.
hat wer ne liste?
-
Re: weltrekorde in Bodybuildingdisziplinen
 Zitat von Tuvok
wie heben, curlen usw.
hat wer ne liste?
Wenn es bei einem Sport um die Maximalkraft geht ist es keine Bodybuilding.
Ciao DerAmboss
-
Sportrevue Leser
franco columbo hat glaub ich nen weltrekord in kreuzheben aufgestellt. mit 90 kilo hat er 330kilo gehoben!
ansonsten sieht man ja bei colemann zum beispiel wie er über 400 im kreuzheben hebt bzw mehr als 300 kilo beim frontkniebeugen!
@deramboss
ein bißchen spaß muss ja sein und wir alle lieben ja das eisen
-
Sportstudent/in
coleman hebt 3x367kg aber mit zughilfen...
der wr in der 90kg klasse im heben steht bei 372,5 kg aufgestellt 1982 von walter thomas...
der stärkste curler der mit bekannt ist ist bill kazmeier mit 180kg
mfg
-
franco columbo hat glaub ich nen weltrekord in kreuzheben aufgestellt. mit 90 kilo hat er 330kilo gehoben!
ansonsten sieht man ja bei colemann zum beispiel wie er über 400 im kreuzheben hebt bzw mehr als 300 kilo beim frontkniebeugen!
@deramboss
330 in der 90 sind nicht schlecht, aber kein WR... und zu coleman: weit über 400? der WR liegt seit einer woche neu bei 425 kg... außerdem würde ich gezeigte und gepriesene gewichtangaben in videos und zeitschriften mit sehr großer vorsicht genießen... was tut man nicht alles für PR?
aber ohne frage - ich denke profi-bodybuilder haben mittleres bis oberes powerlifting-niveau... im amateur-bereich siehts da schon anders aus...
gruss,
bipolar
-
Sportrevue Leser
 Zitat von bipolar
@deramboss
330 in der 90 sind nicht schlecht, aber kein WR... und zu coleman: weit über 400? der WR liegt seit einer woche neu bei 425 kg... außerdem würde ich gezeigte und gepriesene gewichtangaben in videos und zeitschriften mit sehr großer vorsicht genießen... was tut man nicht alles für PR?
aber ohne frage - ich denke profi-bodybuilder haben mittleres bis oberes powerlifting-niveau... im amateur-bereich siehts da schon anders aus...
gruss,
bipolar
äh, die 330 waren 1972 nicht jetzt oder in den 80ern . . . und da es damals nicht die mittel gab wie heute denke ich das das ne riesenlesitung ist. rekorde sind ja auch da um gebrochen zu werden . . . desweiteren redne wir hier über bodybuilder die sehr stark sind und nicht über powerlifter 
zu colemann, nun er nimmt zwar zughilfen aber trotzdem ist es ne wahnsinnsleistung! und er nimmt die, er war früher powerlifter und daher trainiert er auch so! das ist noch richtiges training, wenn ich mir da andere profis anschaue, naja . . . allein flex wheeler, der hat sich nur abgepost mit tollen autos und hat sich wie der king aufgeführt, seine sam's haben ihm alle scheiben aufgeräumt und er hat kaum was geleistet außer rumwuchten.
lou ferigno hat glaub ich mal im beinpressen nen rekord aufgestellt mit mehr als 1000 kilo, rühl glaub ich auch.
180 beim curlen? bizepscurl oder was? wie soll das gehen, geht doch vom hebelverhältnis theoretisch nicht.
-
Sportstudent/in
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Squat4Life
Wenn du mit Mittel das Equipment meinst, dass ist im Heben sowieso eher irrelevant
Deswegen hat wohl auch der Heberekord noch bestand im Gegensatz zu den Bank und Beugerekorden die größtenteils durchs Equipment in die höhe geschnellt sind.
Aber nichts desto trotz sind die 330, grad für nen BB dessen Focus nunmal nicht auf MAxkraft liegt ne Riesenleistung, da hast du sicher Recht. Nur der Titel des Freds ist halt etwas komisch gewählt, den es gibt ja quasi keine Weltrekorde in 'BB Dsiziplinen' bzw sind es dann halt die KDK Rekorde...
Jo und Bill Kazmeier hat 180 Kg im cheating curl geschafft, er hat auch mit 315 punds (143 Kg) 15 Wdh. gecurlt. Ist ja nicht umsonst der wohl stärkste Kraftsportler aller Zeiten.
Klingt wirklich unglaublich, es stimmt aber wirklich. Er war auch der erste der 300Kg im Bankdrücken geschafft hat (ohne Equipment wohlgemerkt).
Hier auch noch nen Link u.a. zu Kazmeier:
http://www.mcshane-enterprises.com/ASL/kaz.html
MFG
KAZ: 
der kazmeier ist geil, den kenne ich ja schon lange . . . wußte nur nichts von dem rekord. er hat aber auch nen rekord mit einem arm was gehoben zu haben was keiner schaffte, weis aber nicht was das jetzt war. ich glaube er hat heute noch so einen rekord der nicht geknackt wurde im powerlifting, glaube die gesamtzahl an gewicht hat er den rekord. 143 kilo ist ja wahnsinn. ich bin beim 95 kilo fast nach vorne gekippt weil das gewicht, auch wenn man es von den armen her schafft den körper nach vorne zieht.
nun zum thread, ich denke das damit gemeint ist, welcher bodybuilder einen rekord in einer disziplin hat, mehr nicht. damit ist nicht eijn offizieller rekord gemeint kann aber eben auch sein, wie bei columbo, der war zeitweise der stärkste mann der welt, ohne zghilfen oder so. der hat auch autos aus parklücken rausgehoben und lauter so ne sachen.
ich denke das ein bodybuilder mit großen muskeln auch kraft haben muss. nur aufgepumpte finde ich blöd. kenne da aber einige im studio, riesen typen und dann schaffen sie nichts.
-
Sportstudent/in
ja das war die thomas inch dumbell mit einem arm

nun zum thread, ich denke das damit gemeint ist, welcher bodybuilder einen rekord in einer disziplin hat, mehr nicht. damit ist nicht eijn offizieller rekord gemeint kann aber eben auch sein, wie bei columbo, der war zeitweise der stärkste mann der welt, ohne zghilfen oder so. der hat auch autos aus parklücken rausgehoben und lauter so ne sachen.
Jo daran hab ich nicht gedacht hehe
Da fällt mir noch Coleman ein in seinem Video macht er mit ~1250Kg Beinpresse auf Wdh. ich glaube es waren 8!!! Er ist sicher der stärkste BB und das sieht man irgendwie auch.
Das mit der Kraft sehe ich genau so, hast ja Flex Wheeler schon erwähnt, sein Trainvid ist eigentlich eher traurig...BD mit 100Kg oder so und nur Omi-like-rumgepumpe...naja
MFG
ps: den rekord im Total im KDK hält zur Zeit Brian Siders mit 1147,5Kg, allerdings mit heutigem Equipment. Kaz ist raw wohl der stärkste aller Zeiten.
-

Sieht aus wie ein Powerpuff Girl von der Haltung her.