Hallo,
ich trainiere seit ca. 2 Monaten nach dem WKM-Plan und bisher voll zufrieden. Allerdings beginnt wieder mein Fußballtraining. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1. Es herrscht so eine allgemeine Meinung, dass man langsamer werden würde, wenn man mehr Muskeln hat. Stimmt denn das? Ist insofern wichtig, da ich enorm von meiner Schnelligkeit profitiere im Fußball.
2. Ich möchte trotz Fußballtraining meine Beine weiter trainieren

. Da es insbesondere in der Vorbereitung intensiv werden kann möchte ich wissen ob ich da Gefahr laufe schnell ins Übertraining zu kommen. Da ich dann an 6 Tagen in der Woche entweder auf dem Platz oder im Studio bin. Dazu darf ich noch beim Ferienjob 8-9h am Tag stehen.
3. Macht es Sinn nach dem Fußballtraining Whey (+Dextro?) zu nehmen?
Vielleicht wird es auch nicht ganz so schlimm mit dem Fußballtraining, da ich im September vierteljährlich beim studieren bin. Daher weiß ich nicht ob ich 1. Mannschaft bin oder nur in der 2ten zum Spaß rumkicke.
Was mir auch Angst macht, ist die Verletzungsgefahr im Fußball. In den 10 Jahren hatte ich keine einzige, aber unverhofft kommt oft

Gerade in der 2ten Mannschaft ist das Niveau des gespielten Fußball nicht sehr hoch....
Grüße
VdG
Lesezeichen