
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von VdG
Nein als "echter" Bodybuilder geh ich wohl nicht durch  Mehr Nahrung werd ich zwangsläufig auch zu mir nehmen müssen?
Ich hab dieses Jahr meine letzte Saison in der Jugend gespielt, da sind wir auch in die BOL aufgestiegen.
Die 1. Mannschaft hat knapp den Aufstieg in die BL verpasst und spielt dementsprechend Kreisliga. Die 2. Mannschaft in der untersten.
Was da aber zZ abgeht bei den Vereinen ist nicht mehr normal. Es wird in den unteren Ligen enorm viel Geld reingepumpt um z.B. Spieler aus Osteuropa zu holen oder ehemalige Regionalligaspieler bis hin zu 2. Bundesligaprofis zu holen.
türlich, musst halt über kalorienverbrauch sein.. fubatraining geht ja als "cardio" durch..
kreisliga?
da brauchst dir keine angst machen.. auch in der richtung übertraining..
zum angesprochenen thema schnellkraft; kannst ja ruhig auch mal dein beintraining auf dieses ziel aussetzen für einige trainingseinheiten (;
 Zitat von Hiroshige
Das stimmt überhaupt nicht. Totaler Unsinn.
Es kommt nur darauf an wie man sein Training gestaltet, da geht sogar sehr viel.
ich sagte selbst, dass vorallem immo die profis immer mehr zeit im kraftraum verbringen. (für mich ein großer punkt weshalb dortmund meister wurde, sie sind führend in dem bereich!)
jeodch geht das für mich nicht richtung bodybuilding (mehr masse), sondern eher kraftraining..
-
75-kg-Experte/in
Also ich kann dir sagen, dass ich durch Kniebeugen um einiges schneller geworden bin. Allerdings habe ich nach hartem Beintraining keine Power mehr für Sprints etc. Ich bin Torwart und musste einmal Jumping squats machen, danach wäre ich fast zusammengebrochen, war einfach zu hart 
(Ich muss sagen, dass das mein erstes Training in Verbindung mit BB war, habe lange nicht trainiert und jetzt ist gerade Trainingspause, mal schauen, wie's im Sommer dann wird.)
-
Neuer Benutzer
Also das erste Training ist vorbei und da hat sich gleich eine neue Frage aufgetan:
Es war wie vorausgesagt ein ziemlich hartes Training mit giftigen Cardioeinheiten. Ich konnt am Ende des Trainings nicht mehr richtig gehen, vor allem die Adduktoren taten richtig weh und die Beine waren richtig schwer. Ich habe schon einen richtigen Muskelkater befürchtet aber nach dem aufstehen war alles (fast) wie von Zauberhand weg. Hab ich das dem Beintraining im Studio zu verdanken?
Nach dem Aufwärmen folgten die obligatorischen Dehnübungen (ich dehne nur ganz minimal an, da ich mal einen Artikel hier im Forum gelesen habe, dass zu starkes dehnen eher schädigend als hilfreich ist). Und dann verschiedene Übungen bei denen Körperspannung benötigt wird z.B Schwebesitz oder flach auf den Boden legen und Arme und Beine in der Luft halten. Kräftigt das überhaupt die Bauch und Rückenmuskeln oder ist das nur sinnloses anspannen?
Ähnliche Themen
-
Von ricoo21 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:49
-
Von tarock im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:29
-
Von Spieler445 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.08.2007, 15:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen