Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 295
    gast
    Gast
    kann schon sein, dennoch ist "diese gewisse Zeit" in den letzten über 20 Jahren noch nicht eingetreten.

Aus nem Teufelskreis kann man nicht so schnell ausbrechen!

Bis sich so eine völlig andere Einstellung in einer ganzen Kultur durchgesetzt hat, können locker 5 Dekaden ins Land ziehen.

Sportstudent/in
    In den letzten 20 Jahren hat sich in der 3. Welt die Lebensqualität auch nicht wirklich verbessert.
    Dass es dennoch eine Weile dauert, bis sich kulturelle Überzeugungen ändern, ist klar.

Sportstudent/in

Sportstudent/in
    Das Problem wird einem auch bei der 3.welt Problematik deutlich.

dort ist es in den köpfen der Menschen verankert, dass sie um fortbestehen zu können mind. 6 kinder zeugen müssten
    Übrigens: Noch ein Blick in die Literatur...

In den letzen Jahrzehnten hat die Fertilität in den Entwicklungsländern im Durchschnitt deutlich abgenommen.
    Während die Kinderrate pro Frau 1970-75 bei 5,4 lag, sank sie in der Folgejahren auf 4,2 und lag 1990-95 bereits bei nur noch 3,4.
    Und obwohl die Gesamtbevölkerung momentan weiter ansteigt, ist der Höhepunkt der weltweiten Wachstumsdynamik bereits überschritten.
    Übrigens bereits in der 70er und 80er Jahren wurde ein weltweiter Nahrungsmittelüberschuß produziert.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von DareDevil
    Zitat Zitat von baboon201
    Naja, da ich das ganze Fleisch von Bekannten bekomme, habe ich ein recht gutes Gefühl beim Essen, nichts für die Massentierhaltung getan zu haben.
    Dann solltest du dich mal mit einem Vegetarier unterhalten, der überwiegend aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichtet. Ob du die Tiere selber tötest oder nicht, spielt für deine "Schuld" keine Rolle. Allein dadurch, daß du das Fleisch ißt, machst du dich mitverantwortlich für das massenhafte Töten von Tieren allein zu Nahrungszwecken. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob du selbst Hand angelegt hast an das Tier, oder ob du das Fleisch fein verpackt im Supermarkt kaufst oder ob du Fleisch durch Fremdverpflegung genießt.
    selbst jesus aß Fisch *gg*

Isst mehr Tiere !! .. ..

also um mal wieder aufs thema zurückzukommen *gg* ^^
    Für mich persönlich ists sehr schwer vorstellbar ohne fisch fleischprodukte derart zuzunehmen ( muskulös zuzunehmen )

najo Ausnahmen bestätigen da wohl die regel *grml* ...

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

Oh gott...

Wie ich bereits sagte, muss Vegetarismus aus ethischen Gründen eigentlich sogar im Tod enden.
    Selten solch einen geistigen Durchfall gehört.

Ja klar und :

Wie ich bereits sagte, muss Unweltschutz aus ethischen Gründen eigentlich auch zum Tod führen.

Das war im übrigen Ironie.

60-kg-Experte/in Avatar von So
    Neandertaler hin und her. Ehtische Gründe hin und her...

Wir leben im hier und jetzt. Die Leute gehen nichtmehr auf die Jagd, dürfen sie auch nicht. Schonmal versucht mit nem Speer bewaffnet nen Reh im Wald zu jagen? Ne halbe Stunde und zwei Jogger später und die Bullen sacken dich ein.
    Haben wir denn Zeit, geschweige denn den Platz, Wurzeln zu suchen oder unseren Mais anzupflanzen? Nein.

Wir leben nunmal in der Welt in der wir Leben. Die Tiere sind dem Menschen Untertan, der Mensch arbeitet in einem Büro und holt sich seine Nahrung eben im Supermarkt.

Diese ewige Doppelmoral von wegen tut den TIEREN nichts, vorrangetrieben von Menschen die Lederschuhe kaufen(ach wo kommen die blos her?), die ältesten Stinkkarren fahren und darüberhinnaus Umweltminister die mal eben nen Bundeswehr Jet anfordern.

Der Zug ist abgefahren.
    Also sage ich: ******* auf rein pflanzliche Ernährung.

Medium bitte!

Sportstudent/in
    Wie ich bereits sagte, muss Unweltschutz aus ethischen Gründen eigentlich auch zum Tod führen.
    Ach, da hat mal wieder einer nichts begriffen.
    Nur mal ein kleiner Denkanstoß: Umweltschutz ist schon deswegen sinnvoll, weil wir eine Lebensgrundlage brauchen (Unter der Voraussetzung, dass wir leben wollen dürfen. Als Nichtvegi nehme ich mir das Recht. Vegis müßten sich dieses Recht konsequenter Weise auf der Grundlage ihrer eigenen Moral verbieten.)
    Mit Ethik und Moral hat Umweltschutz herzlich wenig zu tun. Aus diesem Grund sind z.B. Naturschutz und Tierrechtlerei zwei paar vollkommen verschiedene Schuhe!
    Aber dennoch hast Du den Grundsatz schon richtig verstanden: Wenn man die vegetarsiche/vegane Logik konsequnet zu Ende denkt, mußt Du Dich fragen, auf welcher moralischen Grundlage Du für Dich ein Lebensrecht einforderst!

Medium bitte!
    ...für mich auch!

...

Alkohol bitte !

@ Rantanplan

Was ist das eigentlich für ein Ar***gesicht auf deinem Avantar ?

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte