Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Probleme mit dem Lattraining

Ich trainiere jetzt seit November letzten Jahres, regelmäßigst, mache auch überall wirklich akzeptable Fortschritte, nur irgendwas haut beim Lat-Training überhaupt nicht hin.
    Habe so ziemlich alle Lat-Übungen ausprobiert, die mir McFit so zu bieten hat ...
    Meine Vermutung ist, dass meine Schultern und Arme einfach nicht genug Kraft haben um vernünftiges Lat-Training zu machen ...
    Also folgendes Problem:
    Bei Klimmzügen (mit Unterstützungsgewicht) streikt zuerst der Bizeps
    LH rudern vorgebeugt geht auf die Schultern, egal ob ich die LH zur Brust oder Hüfte führe ...
    Lat am Kabelzug, egal ob eng oder weit, geht bei mri auf den äußeren Teil des Trizeps
    KH rudern geht - wenn ich die Schulterblätter zusammenziehe - etwas auf den Lat, aber die Schultern kommen schnell nach.

Die einzigen Übungen bei denen ich etwas mehr im Lat spüre sind die dualen Maschinen ... Ruderzug oder Latzug ... der einzige unterschied zum Rest ist, dass ich da von weit auf eng bzw umgekehrt ziehe (aber auch da machen sich früher Trizeps und Schultern bemerkbar).

Mir haben viele verschiedene Trainer über die Schulter geschaut, ich hab mir viele Varianten im Internet angeschaut, keine Ahnung was ich falsch mache...

Die letzte Vermutung ist, dass ich einfach von den Armen und Schultern her noch VIEL zu untrainiert bin, so dass diese Muskulatur vom Gewicht her erschöpft ist, bevor sich mein Lat erst anstrengen muss ... aber woher soll mein lat die Kraft haben? habe ihn in den Jahren davor nicht besser behandelt als die restlichen Muskeln

Und ja ich weiß, dass bei Latübungen der Trizeps normalerweise nicht belastet wird ... physiologisch ist das für mich ein Rätsel

Gesperrt
    Frage:
    Warum Kliimis mit Unterstützungsgewicht, wenn der Bizeps vorher schon streikt?
    Bin grad mit offenem Verdeck heimgefahren, vielleicht liegs daran, aber für mich klingt das sinnlos!
    Mach die ohne Extragewicht und wenn du nimmer kannst, springste hoch und machst nur die negative Bewegung!

Und wenns mal wirklich eine (meiner Meinung nach) gute Isoübung für den Lat sein soll:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...mPulldown.html

Neuer Benutzer
    Hm negative ausführung ist irgendwie in meinem Kopf noch nich ganz drin, aber dass meine Muskulatur mein momentanes Gewicht nicht hochziehen kann akzeptiere ich

Die Iso-Übung probiere ich mal aus, werde auch einfach mal die Gewichte reduzieren und schauen was dann dabei rum kommt.

Danke dir

Neuer Benutzer
    ich glaub er meint das mit unterstützungsgewicht...

http://odenwaldsport.de/sportsart/k_dips.htm

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von pevey
    ich glaub er meint das mit unterstützungsgewicht...

http://odenwaldsport.de/sportsart/k_dips.htm
    Ahso ja genau das meinte ich XD nee ich hänge mir kein Gürtel mit zusatzgewichten um ... jetzt verstehe ich auch deine Aussage

Gesperrt
    diese klimmzugmaschinen mit unterstützung sind der letzte scheizz.
    man hat dabei kaum dehnung im lat, weil man immernoch auf den füßen steht und neigt dadurch auch zu nem stärkeren armzug.

entweder du machst richtige klimmzüge (dann negative in deinem fall) oder gehst an den latzug. wichtig ist außerdem, dass du dich auf den lat konzentrierst, du musst ihn arbeiten fühlen. wenn die hirn-muskelverbindung da noch nicht steht, arbeite dran. posing vorm spiegel zB hilft da auch.

beim rudern solltest du am ende eines jeden zuges die schulterblätter zusammenziehen, das sorgt für eine bessere kontraktion.
    notfalls dafür 10kg weniger auf die hantel packen.