moin schönen...

@gaggeis
gerade das fett gedruckte, was ich im netz gefunden habe, bekräftigt die aussage meines hausarztes, der meinte das ich das sehr ernst nehmen muss da der kretinin wert erst ansteigt wenn die nieren schon ziemlich hinüber sind, sprich die filterleistung zu 50% geschädigt ist, was man ja nun wirklich nicht auf die leichte schulter nehmen kann

@mirari

du scheinst dich ja sehr gut aus zu kennen, wie ich deinen weitreichenden fragen entnehme
ich versuche sie mal so weit es mir möglich ist zu beantworten

die blutwerte auf die ich mich jetzt beziehe wurden anfang april genommen

2. mein kreatinin wert lag bei 1,48, normal ist einer zwischen0,66 - 1,1mg/dl
meine angaben im profil stimmen so weit, meinen KFA würde ich auf 15 - 16% schätzen
da hat sich, leider, in den letzten jahren nicht viel getan, wobei ich im winter meist mehr wiege wie im sommer und der KFA dann auch ein anderer ist

3.
- ja ich denke ich esse schon viel fleisch
ich nehme am tag ca. 3g eiweiß pro kg körpergewicht zu mir, dabei sind 120g aus eiweißschäcks und der rest setzt sich aus wurst, fisch und fleisch zusammen
- nein kreatin nehme ich nicht
- ich trinke ca. 4 liter am tag, wobei das meiste daraus leider aus cola light besteht, bin dem zeig einfach verfallen
- nein ich nehme nicht regelmäßig medikamente, eigentlich nehme ich überhaupt keine, auch schmerztabletten sind mir fast völlig fremd, da ich so gut wie nie kopfschmerzen oder ähnliches habe
- nein keine erkrankungen weiter, ich bin aber allergiker, auf gräser und pollen
- ja es waren noch andere werte erhöt
zum einen die harnstoffe 62, normal 19 - 44 mg/dl
dann noch neut. granulozyten 77,2, normal 42 - 75 %
GPT (ALAT) 61, normal <50 U/I
und colesterin ges. 213, normal <200 mg/dl
- ja ich war auf stoff, die letzten 5 jahre war ich dauer ON, wobei ich meine dosierung als ziemlich moderat bezeichnen würde, im winter zu meist um die 500mg die woche und in den sommermonaten war ich dann auch schon mal auf 80mg die woche runter, bin jetzt aber seit ca. mitte mai stoff frei
- nein nierenerkrankungen sind in meiner familie kein thema

4.
ja es wurden im anschluß, ca. 2 wochen nach dem ich fertig war mit absetzen, weitere bluttests gemacht, glaube noch drei, diese habe ich leider nicht vorliegen und auch nicht mehr richtig im kopf
glaube die kreawerte sind wieder normal und auch die leberwerte, aber die harnstoffe sind noch erhöht, weshalb ich vor kurzen auch einen 24 stunden urin genommen habe, ganz was feines
ich muss noch dazu sagen das ich meinen arzt von anfang an in meine stoff einnahme eingeweiht habe

5.
die frisch genommenen blut werte werde ich mir demnächst noch aushändigen lassen und auch noch mal bei meinem alten behandelnden arzt vorsprechen wegen der älteren werte
habe eigentlich regelmäßig mindestens einmal jährlich meine blutwerte nehmen lassen

gruß