Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

Thrombozyten zu niedrig! Kreatinin zu Hoch!

Hey war letztens beim Arzt Blut abnehmen und es wurde ein Thrombozyten Wert von 134 und Kreatinin 1,43 festgestellt! Außerdem sind die Leberwerte und Nierenwerte nicht sonderlich gut...

Weiß jemand ob es von irgendwelchen Supps kommen kann?

Creatin hab ich wegen dem Kreatinin Wert gestrichen!

Zudem trinke ich jetzt jeden Tag 250ml rote Beete Saft, weil es ja angeblich das Blutbild verbessern soll...

Edit.

Der GPT Wert schein auch sonderlich hoch zu sein, liegt bei 62!

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Kreatinin ist wegen der Kreatinsupplementierung etwas zu hoch. Ist bei mir auch so, allerdings stimmen bei dir auch andere Werte nicht.
    Das solltest du abklären lassen.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Deine Thrombozyten liegen leicht unter dem normalwert, was sich auf deine blutgerinnung auswirken kann. Manchmal ist ein abnormaler thrombozyten wert nur eine vorübergehende störung die durch unbedenkliche faktoren hervorgerufen wird, wie eine vorübergehende fehlproduktion der thrombozyten vom rückenmark oder weil dein imunsystem zu aggressiv arbeitet und die thrombos zerstört bevor sie in ihren regelkreislauf kommen. sollte dieser zusatnd aber zu lange anhalten und sich eventuell noch verschlimmern, dann ist eine dringende behandlung notwendig.

Sportbild Leser/in
    Jopp, vllt nen kleinen Infekt gehabt den du nicht mitbekommen hast.

GPT ist die Glutamat-Pyruvat-Transferase und gibt eigentlich rückschlüße auf den Zustand der Leber.

was ist mit deinem GOT?

Achja und ob du jetzt zu hohen Creatinin-Spiegel hast ist nicht soooo schlimm... Schließlich ist Creatinin ein Körpereigener Stoff der ebenfalls in der Klinik bestimmt wird. Der Wert hängt auch stark vom Training und vom AZ ab.
    Interessant wäre noch ne Urinprobe gewesen, bzw. Urinanalyse zum Creatinin im Urin. Denn wenn da nur der Crea zu hoch ist und alle anderen Werte ok sind, solltest dir da keine Sorgen machen. Denn wenn du zu viel Crea im Blut hast filtert deine Niere halt nen bissel mehr und fängt zT an auch noch etwas in die Sammelrohre zu sezernieren.

Zitat Zitat von GER_J0k3r
    Denn wenn da nur der Crea zu hoch ist und alle anderen Werte ok sind, solltest dir da keine Sorgen machen. Denn wenn du zu viel Crea im Blut hast filtert deine Niere halt nen bissel mehr und fängt zT an auch noch etwas in die Sammelrohre zu sezernieren.
    Der TE erwähnt ja beiläufig das seine Nieren, leberwerte und thrombozyten nicht allzu gut aussehen. Alles in allem keine gesunde mischung. obwohl man auch abwägen muss inwiefern gewisse werte die norm überschreiten/unterschreiten. Beim kreatinin zum beispiel ist die menge der abnormalität das gift. Kreatinin ist ein Endprodukt des Muskelstoffwechsels und wird über die Niere ausgeschieden. Steigt dieser Wert maßgeblich(!) über die Norm an, so ist das ein Zeichen für eine Störung der Nierenfunktion oder kann diese eben hervorrufen.
    Und eines muss man sich auch vor augen halten, wir kennen ihn als person nicht und haben viel zu wenig informationen. Wenn er jetzt angenommen ein diabetiker wäre, wären schlechte nieren und leberwerte ungemein gefährlich und deuten auf falsche medikation hin. Kann mir aber bezogen auf seine gestellte frage nicht vorstellen, dass diese abnormalitäten im blut durch supss hervorgerufen werden. Man sollte vllt die ernährung optimieren die hier häufig probleme macht. Es ist wichtig als sportler sachen wie eisenmangel und magnesiummangel entgegenzuwirken, da solche faktoren häufig auslöser für schlechte werte werden können.

75-kg-Experte/in
    danke schonmal, GOT ist bei 32... scheint in ordnung zu sein, Diabetker bin ich nicht.

Mein Arzt hat gesagt, dass die Werte schon seit ende 2011 sich verschlechtert haben... Er hat ich jetzt wegen den Blutwerten zu einen Onkologen geschickt, Donnerstag hab ich den Termin!

Zitat Zitat von 6meta90
    danke schonmal, GOT ist bei 32... scheint in ordnung zu sein, Diabetker bin ich nicht.

Mein Arzt hat gesagt, dass die Werte schon seit ende 2011 sich verschlechtert haben... Er hat ich jetzt wegen den Blutwerten zu einen Onkologen geschickt, Donnerstag hab ich den Termin!
    Das der GOT wert im relativ grünen bereich ist, ist schonmal gut. Ist halt das wichtigste leberenzym, welches im eiweißstoffwechsel vorkommt. Abnormalitäten darin sprechen oft für eine gallen oder lebererkankung.

Der GPT wert ist stark ehröht wenn du an schwerwiegenden sachen wie hepatitis, leberzerose etc. leidest was ja scheinbar bei dir nicht der fall ist was auch schonmal gut ist.

Der besuch beim onkologen wird im gesamtbild einiges an klarheit bringen, wünsche dir da viel glück!

75-kg-Experte/in
    Danke!

Neuer Benutzer
    Hi,

was ist bei dir raus gekommen?
    Habe seit kurzem das selbe Problem. Der Kreatinin Wert ist bei mir schon seit min. 2 Jahren bei ca. 1,30. Nach einigen Untersuchungen wurde beschlossen, dass es wohl normal sei, in Verbindung mit Kraftsport und Creatin Supplementierung.

Nun ist aber auch noch der niedrige Thrombozyten Wert (116) dazu gekommen. Weitere untersuchungen beim Arzt werden in Kürze folgen.

Bin gespannt, was du berichten kannst.

Neuer Benutzer
    Hi,

was ist bei dir raus gekommen?
    Habe seit kurzem das selbe Problem. Der Kreatinin Wert ist bei mir schon seit min. 2 Jahren bei ca. 1,30. Nach einigen Untersuchungen wurde beschlossen, dass es wohl normal sei, in Verbindung mit Kraftsport und Creatin Supplementierung.

Nun ist aber auch noch der niedrige Thrombozyten Wert (116) dazu gekommen. Weitere untersuchungen beim Arzt werden in Kürze folgen.

Bin gespannt, was du berichten kannst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte