-
Ich bin kein Arzt und mit deinem Gesundheitszustand gehörst du definitiv in fachkundige Hände!
Trotzdem denke ich, dass deine eingeschränkte Leber- und Nierenfunktion höchstwahrscheinlich auf deine 5 durchgestofften Jahre zurückzuführen sind. Auch der Harnstoff-Wert ist typisch für eine eingeschränkte Leberfunktion. In diesem Zusammenhang solltest du mit deinem Arzt auch deine sehr proteinreiche Ernährung besprechen, ebenfalls im Hinblick auf deinen leicht erhöhten Cholesterin-Spiegel. Er scheint sich deines Falls aber gut anzunehmen.
Haben dich das Blutbild und dein Arzt zum Absetzen nach 5 Jahren Stoff bewegt?
Was ist denn aus dem 24h Sammelurin geworden?
Ich würde ggf. noch ein paar Wochen warten und dann nochmal das große Check-Up machen.
-
Sportrevue Leser
Kreatinin ist bei mir bei Routinekontrollen auch immer erhöt gewesen, wurde dann an einen Nephrologen überwiesen.
Dieser hat dann über verschiedene andere Tests bestätigt, das meine Nieren absolut optimal arbeiten und das der Kreatininwert bei Kraftsportlern gerne erhöht ist, er das ab einem gewissen Trainingsstand erwartet...
Also ab zum Nephrologen, klären lassen und dann beruhigt weitermachen...
-
so habe jetzt die werte vom letzten blutbild vom 21.06.
leber und cholesterin werte sind wieder im norm bereich
aber die nierenwerte, kreatinin und harnstoff, sind noch immer erhöht
danke für den tipp mit dem nephrologen, werde da auf alle fälle mal vorsprechen
@mirari
nein meine blutwerte haben mich nicht zum absetzen bewogen, dies wollte ich zum zeitpunkt der ersten blutuntersuchung schon selbst, beziehungsweise war da bereits am ausschleichen/absetzen
auf die befunde vom sammelurin muss ich noch eine weile warten, da mein arzt jetzt erstmal für 3 wochen urlaub macht
und was ich gerade sehe, falls die angabe stimmt, du bist ja erst 21 das verwundert mich dann jetzt doch etwas
kennst dich ja gut aus für dein alter, studierst du eventuell medizin, oder bist du einfach nur sehr interessiert an der materie?