-
 Zitat von Rocawear
@mikelx - Danke! Ich werd mich mal dran halten. Hab mir jetzt ne Kaloriengrenze von 1'200 gesetzt, da ich als Student nicht wirklich viel Sport mache, und somit nur nach Schulschluss diese Kalorien abbauen kann.
Du willst nur 1200 kcal zu Dir nehmen? Das ist zu wenig und wird auf Dauer ungesund. Lies Dich im Ernährungsbereich ein.
Und was soll das heißen dass du als Student nicht viel Sport machst? Gerade als Student hat man jawohl noch am meisten Zeit um Sport zu machen. (Mal abgesehen von Schülern und Arbeitslosen).
 Zitat von Rocawear
Wie siehts aus mit Sport? Ich werd mich per sofort im Schwimmbad beteiligen. Kraulen baut Kondition auf, die brauch ich vorerst, danach scheing ich mich wiedermal auf den Crosstrainer. Das Rauchen beende ich morgen vorerst, damit ich wirklich Kondition aufbauen kann. Das mit dem Alkohol schau ich nochmal an, aber den lass ich sowieso bis ungefähr ende August weg.
Wie wäre es mit Krafttraining? Liegt nah oder? Oder hast du Angst, dass du in 2 Wochen wie Arnold aussiehst?
-
 Zitat von King_of_the_Ring84
Du willst nur 1200 kcal zu Dir nehmen? Das ist zu wenig und wird auf Dauer ungesund. Lies Dich im Ernährungsbereich ein.
Und was soll das heißen dass du als Student nicht viel Sport machst? Gerade als Student hat man jawohl noch am meisten Zeit um Sport zu machen. (Mal abgesehen von Schülern und Arbeitslosen).
Wie wäre es mit Krafttraining? Liegt nah oder? Oder hast du Angst, dass du in 2 Wochen wie Arnold aussiehst?
1. Meinte ich wohl eher damit, dass ich während meines normalen "Arbeitstages" nicht sehr viel Sport mache da ich nur rumsitze. Was nach der Schule kommt hat nichts damit zutun, ausserdem hab ich ja jetzt Ferien, da bleibt mir genug Zeit. An der mangelts glaub ich weniger.
2. Ja klar, hab ich! Nein spass beiseite - Ich will erstmal 2 Wochen wirklich Kondition aufbauen, das Krafttraining kommt wirklich sobald die Sommerferien angefangen haben.
-
 Zitat von Rocawear
1. Meinte ich wohl eher damit, dass ich während meines normalen "Arbeitstages" nicht sehr viel Sport mache da ich nur rumsitze. Was nach der Schule kommt hat nichts damit zutun, ausserdem hab ich ja jetzt Ferien, da bleibt mir genug Zeit. An der mangelts glaub ich weniger.
2. Ja klar, hab ich! Nein spass beiseite - Ich will erstmal 2 Wochen wirklich Kondition aufbauen, das Krafttraining kommt wirklich sobald die Sommerferien angefangen haben.
Na dann is ja gut 
Mit Krafttraining wirst du bedeutend mehr Kalorien verbrennen als mit jeglichem Cardio Schwimmen etc.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von King_of_the_Ring84
Na dann is ja gut
Mit Krafttraining wirst du bedeutend mehr Kalorien verbrennen als mit jeglichem Cardio Schwimmen etc.
Nix gut.
Mit 125 kg, davon 50gkg Fett sind 1200kcal mal viel zu wenig, egal ob rumsitzen oder nicht.
-
 Zitat von simme
Nix gut.
Mit 125 kg, davon 50gkg Fett sind 1200kcal mal viel zu wenig, egal ob rumsitzen oder nicht.
Das "dann ist ja gut" war darauf bezogen, dass er nicht behauptet als Student keine Zeit zu haben.
-
Neuer Benutzer
Gibt doch genug Kalorienrechner im Netz -> Suchmaschinen helfen gern weiter...
KFA bis Dezember halbieren ist nicht realistisch!
Hab da jetzt mal deine Daten in einen Rechner eingegeben und folgendes wurde ausgespuckt:
Grundumsatz: ca 2600 kcal/Tag (Verbrauchte Kalorien ohne geleistete Arbeit an einem Tag)
Gesamtumsatz: ca 4000 kcal/Tag (Verbrauchte Kalorien mit geleisteter Arbeit an einem Tag) Kann ich aber nur schätzen, da ich nicht genau weiß, wie hoch deine Belastung ist.
Versuch doch mal 500 kcal einzusparen.
Und ausschließlich Kraftraining verbrennt garantiert nicht mehr Kalorien, als Cardio- und Ausdauertraining.
Es muss eine gesunde Mischung aus Krafttraining und Ausdauertraining betrieben werden, dazu eine ausgewogen Ernährung.
Alkohol ist ganz schlimm, hemmt/stoppt die Fettverbrennung und regt noch den Appetit an. Und auch nur am Wochenende Alkohol trinken kann Alkoholismus sein, wenn es in einer Regelmäßigkeit immer am Wochenende getrunken wird!
Gibt darüber auch genug Seiten und Beiträge im Internet.
Such dir nen Kumpel mit dem du Sport machen kannst und der dir in den A**** tritt... Hilft ungemein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Sitz nicht nur vor dem PC und hör dir an wie man es macht, sondern beweg dein A**** und MACH einfach mal...
-
Discopumper/in
Ich schätz dein Gesamtumsatz auf 3000-3300 kcal, falls du dich nicht viel bewegst. Da du einen sehr hohen KFA hast kann auch dementsprechend das Defizit recht hoch sein. Würde schauen, mit 1600 kcal klar zu kommen, dabei möglichst viel Eiweiss reinpacken. 1,5 - 2g / kg Körpergewicht wobei das schwierig ist in Kombination mit den niedrigen kcal. Gib einfach dein bestes. Dann dazu Krafttraining 3 mal die Woche WKM oder sowas in der Art. Du hast mit Sicherheit ordentlich Muskeln unter deinem Speck. Die willst du nicht verlieren, deshalb genügend Proteine und Krafttraining, ansonsten siehts hinterher wieder nach nix aus und Muskeln aufbauen ist Mühsamer als Fett verlieren.
Du wirst dann so etwa 5-10 kg pro Monat abnehmen. Musst dich also schon auf ein halbes Jahr oder etwas mehr einstellen. Danach biste recht schlank und mit Glück bleiben noch Muskeln übrig dann siehts gut aus. Du musst aber Disziplin dazu haben, wenn du schon weist wo deine Problemchen liegen du diese aber nicht beheben kannst glaub ich das ehrlich gesagt nicht Cardio würd ich weglassen. Zumindest wenns dir keinen Spaß macht. Krafttraining ist da deutlich (!!) wichtiger damit dein Körper Fett anstatt Muskeln verliert. Schreib unbedingt deine Kalorien auf, zumindest die ersten 2 Wochen. Kauf dir so ne Küchenwaage für 15€ und wieg jegliches essen ab, schau die Kalorien dazu auf der Packung oder im Internet. Nur so kriegst du ein Gefühl dafür wieviel du zu dir nimmst.
Ernähre dich Eiweissreich, also z.B. mach dir nen Salat mit Thunfisch und ner leckeren Soße, viel Fleisch etc., Eiweiss sättigt mehr als andere Nährstoffe.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mario-86
Gibt doch genug Kalorienrechner im Netz -> Suchmaschinen helfen gern weiter...
KFA bis Dezember halbieren ist nicht realistisch!
Hab da jetzt mal deine Daten in einen Rechner eingegeben und folgendes wurde ausgespuckt:
Grundumsatz: ca 2600 kcal/Tag (Verbrauchte Kalorien ohne geleistete Arbeit an einem Tag)
Gesamtumsatz: ca 4000 kcal/Tag (Verbrauchte Kalorien mit geleisteter Arbeit an einem Tag) Kann ich aber nur schätzen, da ich nicht genau weiß, wie hoch deine Belastung ist.
soe ien Quatsch.
Der Typ hat ne Magermasse von 75 kg und 50kg reines Fett.
@TE Probiers mir sauberen, gesunden 3000kcal.
Nimmst du mehr als 500g/Woche ab, dann iss mehr, nimmst du nicht ab oder gar zu, dann eben weniger oder mehr Sport.
Lies dich mal im Ernährungs- und Abspeckforum ein