Ich schätz dein Gesamtumsatz auf 3000-3300 kcal, falls du dich nicht viel bewegst. Da du einen sehr hohen KFA hast kann auch dementsprechend das Defizit recht hoch sein. Würde schauen, mit 1600 kcal klar zu kommen, dabei möglichst viel Eiweiss reinpacken. 1,5 - 2g / kg Körpergewicht wobei das schwierig ist in Kombination mit den niedrigen kcal. Gib einfach dein bestes. Dann dazu Krafttraining 3 mal die Woche WKM oder sowas in der Art. Du hast mit Sicherheit ordentlich Muskeln unter deinem Speck. Die willst du nicht verlieren, deshalb genügend Proteine und Krafttraining, ansonsten siehts hinterher wieder nach nix aus und Muskeln aufbauen ist Mühsamer als Fett verlieren.

Du wirst dann so etwa 5-10 kg pro Monat abnehmen. Musst dich also schon auf ein halbes Jahr oder etwas mehr einstellen. Danach biste recht schlank und mit Glück bleiben noch Muskeln übrig dann siehts gut aus. Du musst aber Disziplin dazu haben, wenn du schon weist wo deine Problemchen liegen du diese aber nicht beheben kannst glaub ich das ehrlich gesagt nicht Cardio würd ich weglassen. Zumindest wenns dir keinen Spaß macht. Krafttraining ist da deutlich (!!) wichtiger damit dein Körper Fett anstatt Muskeln verliert. Schreib unbedingt deine Kalorien auf, zumindest die ersten 2 Wochen. Kauf dir so ne Küchenwaage für 15€ und wieg jegliches essen ab, schau die Kalorien dazu auf der Packung oder im Internet. Nur so kriegst du ein Gefühl dafür wieviel du zu dir nimmst.

Ernähre dich Eiweissreich, also z.B. mach dir nen Salat mit Thunfisch und ner leckeren Soße, viel Fleisch etc., Eiweiss sättigt mehr als andere Nährstoffe.