-
Klar kann man auch auf Cardio verzichten, aber jemandem mit 40% KFA sowas zu empfehlen... weiss nicht so recht.
Wieviele hier sprechen denn aus Erfahrung und waren schonmal wirklich fett und haben dann viel abgenommen?
Ich selber bin jetzt in 10 Monaten von 137 auf 110 (44% kfa -> 27%) runter, dabei knapp 4-5kg Muskeln aufgebaut,
und für mich persönlich hat das nur mit einem vernünftigen Mix aus Kraftsport und Cardio funktioniert.
Gerade in der ersten Zeit passieren öfter mal Ausrutscher in der Ernährung, wenn man erstmal so lange so fett war,
geht das gar nicht anders, ausser man ist unter permanenter Aufsicht.
Und sowas kann man mit Cardio ganz gut ausgleichen.
Desweiteren ist Cardio für den Faktor "Fit fühlen" nicht zu unterschätzen.
-
wer bitte redet hier von spass? spass hatte ich 17.5 jahre lang am essen, den brauch ich jetzt mal 1 jahr nichtmehr. dafür gibts auch hobbies 
ich hab mich mal auf 1'400 kcal beschränkt, ich schreib täglich auf meinem iphone-app auf, was ich gegessen habe, wieviel kcal das sind, usw.. und wiege mich jeden morgen. ich hab heute gemerkt, dass meine kondition richtig am ***** ist, mehr als 20 minuten aufm crosstrainer geht echt nicht, danach spielen auch meine gelenke nichtmehr sogut mit. ich hab in 1.5 wochen 5 wochen sommerferien und werde diese nutzen, um zu lernen & sport zu treiben. ich halt euch auf dem laufendem wenns was neues gibt. aktuell fang ich mit 125.4 kg körpergewicht an. Ich werde mich nächstes wochenende im fitnesscenter eintragen. gibts da geräte die ihr mir empfehlen könnt (ausser beinpresse, meine waden sind genug trainiert, im vergleich zum rest) ? Beim cardio - was ist die beste übung? laufband? crosstrainer? fahrrad? rudern?
mfg
-
 Zitat von Rocawear
wer bitte redet hier von spass? spass hatte ich 17.5 jahre lang am essen, den brauch ich jetzt mal 1 jahr nichtmehr. dafür gibts auch hobbies
ich hab mich mal auf 1'400 kcal beschränkt, ich schreib täglich auf meinem iphone-app auf, was ich gegessen habe, wieviel kcal das sind, usw.. und wiege mich jeden morgen. ich hab heute gemerkt, dass meine kondition richtig am ***** ist, mehr als 20 minuten aufm crosstrainer geht echt nicht, danach spielen auch meine gelenke nichtmehr sogut mit. ich hab in 1.5 wochen 5 wochen sommerferien und werde diese nutzen, um zu lernen & sport zu treiben. ich halt euch auf dem laufendem wenns was neues gibt. aktuell fang ich mit 125.4 kg körpergewicht an. Ich werde mich nächstes wochenende im fitnesscenter eintragen. gibts da geräte die ihr mir empfehlen könnt (ausser beinpresse, meine waden sind genug trainiert, im vergleich zum rest) ? Beim cardio - was ist die beste übung? laufband? crosstrainer? fahrrad? rudern?
mfg
Hast Dir anscheinend immer noch nicht die Stickys im Ernährungs- und Anfängerbereich durchgelesen. Oder du bist Beratungsressistent. Außerdem haben Dir hier im Thread schon 3 oder 4 Leute gesagt, dass du mit ca. 3000 kcal anfangen sollst und dann schauen sollst wie es weitergeht.
Aber nein du erzähst was von 1400 kcal. Warum fragst du hier überhaupt nach Tipps wenn du keine annimmst. Mit der Hauruckmethode wirds aller Voraussicht nach nicht klappen. Viel Glück.
-
Schau Dir den Thread mal als kleine Motivation an:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=190992
-
Neuer Benutzer
Das meiste wurde ja nun shon von diversen Leuten erwähnt...
Ich selber habe die Erfahrung gemacht und muss mich immer zusammenreißen und zum Sport gehen. Ich brauch Essen nur an zuschauen und nehme zu
Hard work always pays!!!
Spaß muss es trotzdem ein wenig machen, sonst trainierst du 2 mal im Fitnessstudio und danach gehste nicht mehr hin, so einfach ist das.
Für dich wäre Schwimmen am besten, das schont die Gelenke am meisten. Fahrrad fahren oder Crosser sind auch gut und für den Anfang sind 20 min. volkommen für dich in Ordnung
z.B.: Mach dich 10 min. warm (Crosser, Fahrrad), dann Kraftraining, dann noch 20 min. Crosser. Im Studio wird dir der Trainer einen passenden Plan für dich zusammen stellen.
Wenn dich dann irgendwann auf 30 min steigern kannst ist das doch viel Wert. Mehr musst du nicht machen. Es geht einfach nur darum irgendwas zu machen, anstatt zuhause rum zu sitzen und durch Langeweile wieder alles mögliche an Essen in dich rein zu stopfen. #popcorn