-
-
@:'D
kannst du mir bitte genauer erklären was Latruckeln ist? Wie muss ich es ausführen? Wie oft? Und wozu? Denke mal die Latmuskeln sollen ein bisschen vorermüden, oder?
-
Hatte er mir doch in diesem Thread schon beantwortet:
Zitat:
Zitat von clift92
Vielen Dank für die Videos bzw. Beschreibungen.
Würde gerne noch wissen die Ausführung vom Klassischen Kreuzheben.
Zu dem Latruckeln: Ist dieses Latruckeln für die gedacht die noch keinen einzigen Klimmzug schaffen oder ist das eher als Trainingssatz/Übung zu verstehen?
Nein,
Latruckeln wird bei jedem KZ ausgeführt, das gehört zur Übung ist sozusagen der erste "Zug", sprich man führt diesen aus und anschließend beginnt man die Arme zu beugen. Beim LH-Rudern gibt es diesen ersten Zug auch, dort beginnt man mit dem zusammen ziehen der Schulterblätter.
-
Tja.Aber im Video dazu führt die Person das mehrmals aus. Deswegen wollte ich persönlich von Ihm wissen wie ich diese Übung in meinen Klimmzügen einbauen kann?
-
 Zitat von Tob88
Tja.Aber im Video dazu führt die Person das mehrmals aus. Deswegen wollte ich persönlich von Ihm wissen wie ich diese Übung in meinen Klimmzügen einbauen kann?
Im Video wird ja auch nur Latruckeln ausgeführt!!!
Und kein ganzer "Klimmzug".
Wie oben erklärt
-
Also vor jedem Zug einmal Latruckeln, oder wie? Oder einmal pro Satz? Muss ich da noch was beachten oder reicht es einfach nur den Lat anzuspannen? Bitte genauer, ich habe noch nie davon gehört. Und wenn es hilft den Lat besser zu reizen probiere ich es gerne, da ich das Gefühl habe das meine Arme immer der limitierende Faktor bei Klimms sind.Danke
-
Das was der Typ im Video macht, machst du quasi direkt am Anfang und wenn du dieses Latruckeln einmal gemacht hast kommt der eigentliche Klimmzug.
Also das Latruckeln ist die Anfangsphase - so habe ich das verstanden.
-
 Zitat von clift92
Das was der Typ im Video macht, machst du quasi direkt am Anfang und wenn du dieses Latruckeln einmal gemacht hast kommt der eigentliche Klimmzug.
Also das Latruckeln ist die Anfangsphase - so habe ich das verstanden.
Und das wird vor jeder Wiederholung ausgeführt, sollte klar sein