-
ich hab das mal heute gemacht bzw. warp hieß es.Also 3 sätze a 10-10 dann 5 sec. pause und nochmal 10/10 und 5 sec. und nochmal 10/10 usw...
mega pump und mega brennen,das war ok.
Aber wie siehts mit masse aus?? bringts da was? oder ists eher für kraftzuwachs gut?
-
Hi Sandman,
ich müßte eigentlich noch die ganzen alten Pläne auf ner CD haben.
Da gabs verschiedene Programme von HitSS,.. bis Warp.
Ich werd die Tage mal alte Cds durchsehen.
Bei Interesse kannst du mir einfach ne PM schicken.
-
Ich behaupte (und nicht nur ich), Superslow bringt nichts. Der Schmerz ist zwar brutal, aber Schmerz und Brennen alleine bedeuten noch keinen Wachstumsreiz, sondern eben nur ein übermäßiges Anhäufen von Milchsäure. Außerdemist es total unlogisch und kontraproduktiv, die positive Phase zu akzentuieren. Warum sollte man die positive Phase auf 10s ausdehnen, die Phase in der man am schwächsten ist? Und die negative nur 5s, in der man stärker ist und die auch für das Wachstum wichtiger ist. Wenn dann umgekehrt und nicht so lange Kadenzen, also etwa 3 s pos/6s negativ. Trotzdem halte ich mehr von dem kraftvolln, explosiven Training (positive Phase) ala Yates.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Metalhead
Ich behaupte (und nicht nur ich), Superslow bringt nichts. Der Schmerz ist zwar brutal, aber Schmerz und Brennen alleine bedeuten noch keinen Wachstumsreiz, sondern eben nur ein übermäßiges Anhäufen von Milchsäure. Außerdemist es total unlogisch und kontraproduktiv, die positive Phase zu akzentuieren. Warum sollte man die positive Phase auf 10s ausdehnen, die Phase in der man am schwächsten ist? Und die negative nur 5s, in der man stärker ist und die auch für das Wachstum wichtiger ist. Wenn dann umgekehrt und nicht so lange Kadenzen, also etwa 3 s pos/6s negativ. Trotzdem halte ich mehr von dem kraftvolln, explosiven Training (positive Phase) ala Yates.
Jep.. endlich einer der mitdenkt
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Hi ich habe auch das 42 Tage Workout im Superslow Stil gemacht.
Es wirkt und zwar Hammermäsig alle haben mich gefragt ob ich angefa ngen hätte zu stoffeln(Nicht weil ich so fette muckis hatte sonder der zuwachs war krass in 42 tagen)
Must aber sehr auf Ernährung achten sonst wist auch fett.
Und viel carbs du must essen. 
Ohne Trainigspartner stelle ich es mir sehr scwer vor bis zum Muskelversagen zu drücken such dir ein ist vieleicht besser ..und vergiss nicht diene Erfolge /Misserfolge zu posten oki ?
In dem Sinne HIT IT.........
-
@ DSG kann ich nur zustimmen, denn die negative Phase sollte definitiv hervorgehoben werden, also auf jeden fall diese Phase, da sie logischerweise natürlich die ist, in der man das höhere gewicht, beider phasen bewegt....
allerdings bin ich nun aber auch ein verfechter des SuperSlow, da ich in den letzten jahren auch mit HIT gearbeitet habe und unheimliche verbesserungen erzielen konnte, aber auch sehr viele kleinere verletzungen hatte durch oftmaliges VIEL zu schweres training...mittlerweile arbeite ich mit moderaten gewichtssteigerungen während des trainings...bin auch ein einzelkämpfer da ich nur für mich alleine die mentale kraft erzielen kann, die ich während meines trainings benötige, was somit zur folge hat, dass ich meine gewichte die ich im stande zu bewegen bin genau kenne und ich kämpfe bis zum ab******...ich gehe bis zum äussersten.....habe für mich gelernt die natürlichen vom gehirn gesteuerten schmerzgrenzen zu überschreiten und mir keine limits zu setzen.....ich wirke auf die leute die mich in meinen kapuzenpulli und meinem glasigen, starren blick sehen und mcih nicht kennen sicher als psycho...aber ich kämpfe gegen das eisen...sehe mich als krieger und das eisen ist meine tägliche herausforderung...ich schenke mir beim training nichts mehr und ich lasse auch keine meiner einheiten ausfallen, weil es nichts mehr gibt was an einem trainingstag für mich höhere priorität hätte, ausser den weltuntergang und den dadurch resultierenden überlebensinstinkt...aber nun gut...zum super slow kann ich auch abschließend nur sagen, dass ich aufgrund meiner trizepverletzung im frühjahr dieses jahr wieder diese technik nutze um die intensität zu erhöhen und verletzungsfrei zu bleiben...jedoch bleibt gesagt, dass die konzentrische phase, wie schon erwähnt definitiv priorität hat....und wie gesagt überlebt den schmerz....kämpft und erlebt wie eure muskulatur explodiert.....werde HIT mit super slow für die wm vorbereitung die nächsten 4 monate nutzen und werde blut schwitzen...aber ich weiß dass der schmerz mich nicht besiegen kann mein ziel zu erreichen...
DeepDarkSoul
-
Psycho xD =)
Nein solide Leistung.
Ich habe auch langsam Trainiert mit 2 Sek. positive Phase 4 Sek neg. Phase und nochmal das Gewicht am niedrigsten Punkt für 2 Sek. halten.
Der Kraftzuwachs ist extrem, der Musklezuwachs hält sich in Grenzen ist aber auch mehr als akzeptabel.
Am Ende des zweiten (meines letzten) Satzes mache ich dann nochmal X-Reps also kurze, schnelle wiederholungen bis ich das Gewicht absolut nicht mehr bewegen kann. (Ohne Trainingspartner nicht möglich, z.B. bei Bankdrücken)
Es brennt wie Hölle aber langsam mag ich das Gefühl.
Was aber bei so einem Taining ein absolutes Muss ist ist die Steigerung des Gewichtes alle 1-2 Wochen.
Ich habe in 6 Wochen mich um 15 kg steigern können. Langsam bin ich aber an einem Punkt wo es nicht mehr möglich sein wird solche steile Steigungen erzielen zu können.
So far =)
-
@ DeepDarkSoul:
habe mir gerade deine daten und homepage angeschaut. du siehst top aus!!! respekt, respekt!!!
wünsch dir viel erfolg bei der vorbereitung und bei der wm!!!
sinius
-
Junior ADMIN
Jep. . hast es mal wieder Gut beschreiben Poli.
Und es freut mich sehr das Du die Sache auch aus Deiner eigen Erfahrung hier darlegst.. und dir nicht zu schade bist auch mal was neues anzuwenden…wenn’s auch bedingt nötig war wegen deiner Verletzung!
Aber da sind wir uns einig.. es gibt mal einfache Grundregeln die man beim Training beachten und einhalten muss.. und da ist mal das reine Superslow also 10/10 Kadenz in der wirklichen Welt da draußen als reines Trainingssystem nicht der Renner! Macht es ca.4-6 Wochen ..OK.. Aber für immer NEEE.
Ich habe es einige Jungs und Mädels machen lassen
(Ich selber war mal tapfer und hatte es 9 Wochen angewendet.. Ha.. bis auf KB und KH das geht nicht gut )
Fazit: Die oder derjenige machen es „nur noch“ beim LETZTEN Satz & LETZTEN WH so als Kick um sich den Rest zu geben.
Und noch was zu deinem Hit und Superslow.
Superslow ist nur eine Methode im High Intensity Training. Dabei werden mit superlangsamen Wiederholungen gearbeitet. Die Kadenz beträgt oft 10/5 oder 10/10 . Wie gesagt, es ist nur EINE unter vielen Methoden, die im HIT praktiziert werden. Superslow ist nicht das pure HIT, nur weil die Sätze langsam ausgeführt werden. Dies wird oft falsch verstanden und HIT als nur langsames Training festgesetzt.
Meine Erfahrung an den Athleten und Kursteilnehmer haben folgende Werte ergeben! Mit was für Kadenzen sie am besten Klar kommen!
Negativphase ca. 2-4 sek. Je nach Übung
Positivphase ca. 1-2 sek.--> Ohne Abfedern oder Schwungholen (das mir jetzt niemand kommt, und meint alles unter 5 sek. Ist mit schwunggeholt!)
Aber Poli.. seinen wir doch mal ehrlich.. wie sieht die Praxis aus. Die von mir angegebene Positive Phase und 1-2 sek. Wird die Dauer dann auch eingehalten??
Nein.. eventuell die ersten 3-5 WH danach wird das Gewicht einfach nicht leichter.. und aus 1-2 sek. Werden automatisch 3-6 sek. (Mache ich dann doch Slow )Und am Schluss. Wenn Du zu den Glücklichen gehörst die einen Trainingspartner haben hilft er Dir deine Übung entweder mit 1-2 WH Intensiv oder mit Negativ WH abzuschließen! Und deshalb halte ich nicht viel von Superslow weil hier mehr mit der Muskelspannung- Zeit gearbeitet wir (Was aber auch nicht Falsch ist) ..und das ist wie von mir schon erwähnt nicht immer in der Praxis einzuhalten!
Das Nächste wäre die Kopfsache.. weil wenn Du vorher mit BD 130 kg mit der Kadenz 2-4/1-2 sek. Gemacht hast.. Dann auf 10/10 umsteigst.. was bleibt übrig 50-60 kg?? Und ab dem 2 Satz dann nur noch 40Kg und wenn ein dritter Satz notwendig wäre? 30-35kg. Neee das macht mir dann mit 130Kg mehr Spaß 
Und... kannst Du beim 2 Satz überhaupt die 10 sek. einhalten ohne das Der Muskel übersäuert ??
Viele hier können den Unterschied von Brennen und Pump überhaupt nicht!
Nach dem ersten Satz zb. Bizeps Langhantel ist je nach Körperlichen Verfassung der Muskel gleich übersäuert.. und das sehen die meisten als GUTEN PUMP an. Naja..
Also.. Poli das war jetzt nur mal die Kurzfassung zu dem ..sagen wir mal Thema/Problematik meiner seits.
Denn die Sache wurde hier schon X mal besprochen ..bis hin mit Studien be und widerlegt!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
dankeschön @sinius....danke dir für dein lob und wünsche dir natürlich ebenso weiter erfolg in diesem sport...und @DSG glaube ich werde mir mal irgendwann rat bei dir holen müssen, deine argumentation war absolut handfest und überzeugend...auch wenn ich immer sehr schwer von etwas wegzubruingen bin, wenn ich einmal an etwas glaube...aber, bin immer wieder frei und offen neue techniken und methoden zu erproben die meine muskulatur weiterhin zum wachsen bringen...
DeepDarkSoul