Zitat Zitat von Locke456
glaubt ihr wirklich, dass der menschliche körper so "dumm" is und es nicht schafft fett abzubauen und gleichzeitig muskeln aufzubauen?

eine direkt umwandlung von fett in muskeln is nicht möglich... das stimmt...

trotzdem is es möglich fett abzubauen und trotzdem muskelmasse aufzubauen...

und dass dies möglich ist, hab ich an mir selbst gesehen...

ich habe das gleiche gewicht wie damals, als ich mit dem training angefangen habe...bin nun aber nicht mehr dick und übergewichtig...
das fett is weg und muskeln sind da...

von daher kann man mir erzählen was man will...es ist möglich...

solange der körper noch fett hat und dieses als energiequelle nutzen kann und GLEICHZEITIG den muskelreiz durchs training bekommt werden muskeln wachsen...

der körper "weiss", dass er muskeln braucht um der belastung stand zu halten und "lernt" fürs nächste mal "ok, ich wurde belastet, das is dauerzustand, ich muss muskeln aufbauen"...

die nötigen elemente dafür nimmt er aus der nahrung...

die nötige energie nimmt er dann zum teil aus der nahrung und zum anderen teil aus den fettreserven...

sind diese erschöpft gehts dann natürlich ohne einen kalorienüberschuss nicht mehr weiter mit dem muskelaufbau

edit:

3x training / woche + 2-3 x 40 min cardio bzw. 2-3 x 20 mins HIIT sollte aber schon sein...sonst dauert das ganze ewig
Erfahrungsgemäß kann es bei Anfängern dazu kommen, dass sie Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen. Dieser Umstand verflüchtigt sich aber nach gewisser Trainingszeit wieder und man muss sich zwischen eins von beiden entscheiden.