-
Sportrevue Leser
Re: Knackigen Po
 Zitat von Sabine67
Ich sehe schon , dass beste sind Kniebeugen. Da ich Anfänger bin, meine Frage: Muss ich bei Kniebeugen etwas beachten? Mit geschlossenen Beinen etc..??Und wieviele am Tag wäre empfehlenswert?
LG Sabine
http://www.bodybuilding-online.com/s...niebeugen.html
Auch hier kriegst Antworten auf deine Fragen zur Ausführungstechnik und Fussstellung. Wichtig: Die Verschleissgefahr der Wirbelsäule ist bei Kniebeugen mit schwerem Gewicht relativ hoch, wenn es nicht mit korrekter Technik und Konzentration gemacht wird.
Grundsätzlich würd ich dir aber schon zu nem Ganzkörperproggi raten, das ist aber deine Sache...
3-4 Sätze à 10-12 Wiederholungen jeweils bis kurz vor dem Muskelversagen, so jeden 2. bis 3. Tag. Für Kniebeugen-only, wäre das meine Empfehlung.
Das ergibt ca 3 Trainingseinheiten pro Woche: z. B Mo , Mi , Fr Training, Wenn dir das Training genug "hart" erscheint, sind vilt. sogar nur 2 Einheiten nötig. Restliche Tage Pausieren, Muskeln aufbauen und regenerieren lassen, und natürlich stehts Bodybuildinggerecht ernähren.
Wenn jemand anderer Meinung ist, lasse ich mich gerne belehren, sofern es mir Sinn macht...
Und auch wenn du eine Frau bist: Keine Angst vor dem Masse-Training. Das einzige was bei ner Frau Massig wirkt, ist Fett, niemals Muskeln. Es sei denn "SIE hilft nach" , aber das ist ein anderes Thema.
Grz Hasenbein