-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RasJaphet
D
Und auch der Ernährungsplan, den ich mir vorgenommen habe bietet einige Variationen. EIn Beispieltag würde ca. wie folgt aussehen:
Morgens : Haferflocken+ Milch oder Vollkornbrot + Puten/Hähnchenbrust
Zwischenmahlzeit: diverses Obst
Mittags: Reis + Puten/Hähnchenbrust oder Fisch
Zwischenmahlzeit: diverses Obst/Gemüse
Abends: Reis + Pute/Hähnchen oder Fisch
vorm Schlafen: Magerquark
dazu trinke ich pro Tag 1x Whey-Shake, pro Trainingstag 2x
auch hier wäre ich für Vorschläge, Tips, Verbesserungen etc. dankbar
Kann man auch nicht viel zu sagen.
Fehlen wie Immmer die Nährwerte.
Auserdem (wie immer) fehlt Fett und zu weinig Obst/Gemüse
Was soll 2x am Tag Whey bringen???
Lies dich mal ein
-
 Zitat von simme
Was soll 2x am Tag Whey bringen???
Lies dich mal ein
Ich trink den sogar 3mal am Tag und er bringt ziemlich viel, kurz nach dem essen, nach dem Training oder eben als Zwischenmahlzeit. Dazu die Milch 3,5%,.. da kriegste dann auch deine "Masse" (vorallendingen gut bei "Hardgainern", die eh rumheulen, weil sie nicht zunehmen).
-
Wenn man zuviel Geld hat
Vorallem warum trinkst du Whey mit 3,5%iger Milch?
Masse kriegt man allgemein mit einem Kcal+ drauf
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von shuyio
Ich trink den sogar 3mal am Tag und er bringt ziemlich viel, kurz nach dem essen, nach dem Training oder eben als Zwischenmahlzeit. Dazu die Milch 3,5%,.. da kriegste dann auch deine "Masse" (vorallendingen gut bei "Hardgainern", die eh rumheulen, weil sie nicht zunehmen).
geh wo anders spammen
-
ALso 2x Whey am Tag bezieht sich bei mir wiederum auf einen Trainingstag. Nr.1 direkt nach dem Aufstehen, Nr. 2 direkt nach dem Training...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RasJaphet
ALso 2x Whey am Tag bezieht sich bei mir wiederum auf einen Trainingstag. Nr.1 direkt nach dem Aufstehen, Nr. 2 direkt nach dem Training...
ist unnötig.
nach dem Training in Wasser mit Dextro und gut ist.
-
 Zitat von simme
ist unnötig.
Wieso unnötig? Stimmt das überhaupt? Manche sagen, dass es schon Sinn macht, um den katabolen Zustand am Morgen schnell zu beseitigen.
Für beides gibt es, glaube ich, Studien, welche das Gegenteil behaupten.
-
Katabole und Anabole Prozesse wechseln sich immer ab, mitunter sogar gleichzeitig.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von roccat
Wieso unnötig? Stimmt das überhaupt? Manche sagen, dass es schon Sinn macht, um den katabolen Zustand am Morgen schnell zu beseitigen.
Für beides gibt es, glaube ich, Studien, welche das Gegenteil behaupten.
Es stimmt zwar, dass Whey durch die BCAAs die Proteinsynthese anregt, aber um in den "anabolen" Zustand zu gelangen muss man ehr schnelle Kalorien aufnehmen.
mMn ist es effektiver einfach etwas Zucker in Form von Obst zu sich zu nehmen und das gleichzeitig mit dem Frühstück.
Oder gleich zu rheinen BCAAs greifen, aber ich denke für die aller aller meisten Hobby-BBs ist da der Unterschied ehr marginal, also wieso unnötig Geld für Whey oder BCAAs raushauen?