Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten,
leider scheint es ja geteilte Meinungen dazu zu geben, ob es sinnvoller ist, erst zu diäten und dann wieder sauber aufzubauen oder einfach auf dem schon "angefressenen" mit nem vernünftigen EP+TP aufzubauen.
Zum kfa in %......habe da leider nur eine Waage (die ja nicht immer wirklich genau sein sollen) und die zeigt momentan den erschütternden Prozentsatz von 24% an. *schäm*
Wie gesagt, das Ergebnis von 5-6 Jahren unregelmäßigem ungesunden Essen, wenig Schlaf, viel Alkohol....Gastro eben...
Aber noch ist ja nichts zu spät
Ging mir halt eigentlich nur darum, ob ich jetzt wirklich erst einmal diäten sollte und dann sauber aufbauen.....oder vielleicht sogar bei gutem EP+TP weiter einen Überschuss haben sollte um Aufzubauen....oder eben den kcal-Haushalt ungefähr so zu lassen, wie ich ihn brauche und "nur" darauf zu achten gut zu trainieren und mich vernünftig zu ernähren
und PS: nochmal zum besseren Verständnis...es geht mir nicht darum am Strand den Beachboy abzugeben und möglichst nächste Woche einen Waschbrettbauch zu haben......sondern darum wirklich ernsthaft aufzubauen

Lesezeichen