-
Auch wenn ich nicht verstehe warum Fitness und Bodybuilding zwei paar Schuhe sind, Frage ich mal weiter.
Was meint ihr, lohnt es sich 9 Wochen lang nach diesem Plan zu trainieren, um mein Ziel von einer enormen Kraftausdauer näher zu kommen?
-
Joggen ist nicht wirklich "Kraftausdauer-Training" und für enorme Ergebnisse brauchst du wohl etwas mehr als 9 Wochen.
Wozu brauchst du die enorme Kraftausdauer eigentlich?
-
Ich möchte zum SEK und dafür versuche ich mich bestmöglichst vorzubereiten.
Das die Kraftausdauer nicht nur vom laufen kommt ist klar, aber der Plan zeigt ja noch einige andere Übungen(Sit-ups etc.)
Würdet ihr mir raten die in diesem Plan genannten Übungen zu machen, oder lieber ins Fittnisstudio und dort nen ordentliches Kraftausdauerprogramm, und ergänzend laufen.
-
Mal ein anderer Vorschlag:
Starting Strength (google) und Intervall-Läufe. Damit schaffst du eine gute Grundlage.
Nach einer Weile fängst du an, genau die Übungen zu machen, die auch beim Auswahl-Test kommen.
Je näher der Test kommt, desto grösser wird der Anteil der spezifischen Übungen und entsprechend kleiner der Anteil des unspezifischen Trainings.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von hampelmann1337
Mal ein anderer Vorschlag:
Starting Strength (google) und Intervall-Läufe. Damit schaffst du eine gute Grundlage.
Nach einer Weile fängst du an, genau die Übungen zu machen, die auch beim Auswahl-Test kommen.
Je näher der Test kommt, desto grösser wird der Anteil der spezifischen Übungen und entsprechend kleiner der Anteil des unspezifischen Trainings.
Wäre ein guter Anfang.
-
75-kg-Experte/in
Bist du denn schon bei der polizei?
Ach und der unterschied zwischen bodybuilding und fittness ist das beim bb nur der körper zählt und bei fittness auch zb die ausdauer, die kraft, "schwimmfähigkeiten" etc....
-
 Zitat von shipbibking1
Ich möchte zum SEK.
interessant.
ein zukünftiger bulle.
ich hasse dich.
-
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Habe mich nun mal ein bisschen über Starting Strengh schlau gelesen, scheint wirklich effektiv zu sein.
Allerdings macht man dabei, so wie ich es verstanden habe, wenig wiederholungen. Ist das richtig?
Wenn ich nun mein Fitnessplan im Studio absolvieren würde, wäre dann nich ein normales Kraftausdauertraining besser? Also viele Wiederholungen.
Denn das "Starting Strength" zielt doch eher auf eine größere Maximalkraft aus?
-
Maximalkraft-Training verbessert die Kraftausdauer massiv. Kraftausdauer-Training verbessert die Maximalkraft kaum.
Ähnlich verhält es sich mit aerober und anaerober Ausdauer.
Wie genau sehen eigentlich die Auswahl-Tests beim SEK aus?
PS: Und wenn du bestehst, immer volle drauf auf die Punks.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hampelmann1337
PS: Und wenn du bestehst, immer volle drauf auf die Punks.