-
Moderator
 Zitat von Schabernack
@gaggeis: Was genau ist denn dein Motiv? Geht es lediglich um die Stagnation deiner Form?
Ich habe ein optisches ziel welches sich ohne warscheinlich nicht erreichen lässt.
120kg auf 10% kfa wäre "nur" eine vorstellung wenn es um zahlen geht.
Wettkämpfe wenn überhaupt dann in der seniorenklasse ü 40 und ohne roids in der gnbf.
Wie gesagt, ziele ändern sich im laufe der jahre.
-
Moderator
 Zitat von kleberson
Du schreibst echt merkwürdige Posts.
Klar, gibt es ein genetisches Limit 
Ich glaube er wollte nur ein "tschakka" posting verfassen.
Du verstehen?
Kleberson, wie schaut es bei dir aus?
-
Moderator
 Zitat von BaschtlB
Recht hat er, der Carlos! 
Ich hab kein Verständnis für die Leute, die ihr "Natural"-Dasein zelebrieren bis zum "geht nicht mehr", in Foren ihre Nutzernamen mit "Natural usw." unterschreiben oder durch ihre Signatur wirklich unter jedem Post demonstrieren müssen, dass sie Steroidfrei sind.
Diejenigen, die ständig davon sprechen müssen, dass sie sie "Natural" seien, sind im Studio/Verein meist diejenigen, die bescheidene Leistungen trotz jahrelangen Trainings bringen. Es gibt natürlich Ausnahmen, da verstehe ich allerdings noch weniger, warum die eigenen Top-Leistungen ständig mit dem Zusatz "und auch noch natural" untermauert werden müssen.
Wenn jemand die Nebenwirkungen von Stoff kennt und sie bewusst akzeptiert, dann spricht rein gar nichts gegen den Konsum (ich würde sogar sagen, dass der Leistungsstand dann keine Rolle mehr spielt). Die wenigsten "Naturals" stoffen doch nicht aus Prinzip nicht, sondern nur weil sie sich an ihr Leben, an ihre eigene Hormonproduktion, sprich alles was durch die Nebenwirkungen irgendwie in Gefahr sein könnte klammern und Angst vor Verlust haben.
Fazit: Ich persönliche respektiere... - [*]Naturals, die Top-Leistungen bringen ohne dabei ständig betonen zu müssen, dass sie keine Steroide konsumieren (d.h. nicht, dass sie nicht über ihre Einstellung, Beweggründe usw. sprechen dürfen, nicht auch mal stolz darauf hinweisen können, sondern, dass sie es nicht ständig und ungefragt zelebrieren)
- Stoffern, die mit vollem Bewusstsein und Kenntniss zu Steroiden greifen, weil sie sich verbessern wollen (schäbig wirds natürlich dann, wenn jemand dann fälschlicherweise behauptet "natural" zu sein, aber Unehrlichkeit in solchen Dingen mal ganz außen vor)
Dieses posting ist klasse!
-
Generell wollte ich mal sagen, dass es bis jetzt eine gut geführte Diskussion ist. Was man von anderen Threads bezüglich dieses Themas nicht sagen kann. Aber bisher haben sich ja auch so einige "Experten" noch nicht geäußert.
Man kann nicht sagen ab wann der Einsatz von AAS berechtigt ist bzw. ob er das überhaupt ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für einige ist das was man Natural erreichen kann einfach nicht genug. Wenn diese dann dazu bereit sind entsprechende Risiken bewusst einzugehen. Dann ist das in meinen Augen in Ordnung.
Zudem hat jeder von uns unterschiedliche Moralvorstellungen und eine unterschiedliche Risikofreudigkeit. Für mich käme es z.B. nicht in Frage zu rauchen, zu saufen, Drogen zu nehmen oder sich auf der Couch Fett zu fressen.
Ich habe absoluten Respekt vor Leuten die sich für den naturalen Weg entschieden haben und sich Stück für Stück im Training, bei der Ernährung etc. verbessern. Doch sollten diese Leute es auch respektieren oder wenigstens akzeptieren dass es auch Stoffer gibt, die es anders sehen und ihre naturalen Grenzen überwinden wollen.
Edit @ BschtlB: Starker Post
-
touch my monkey
 Zitat von BaschtlB
- Stoffern, die mit vollem Bewusstsein und Kenntniss zu Steroiden greifen, weil sie sich verbessern wollen (schäbig wirds natürlich dann, wenn jemand dann fälschlicherweise behauptet "natural" zu sein, aber Unehrlichkeit in solchen Dingen mal ganz außen vor)
Also respektierst du praktisch niemanden. Wer gibt denn öffentlich zu, dass er stofft? Mal von ein paar Ausnahmen, die es hier in der pseudo Öffentlichkeit des Forums tun, abgesehen.
Ich kenne genug Personen, bei denen es mehr als offensichtlich ist, die sich aber trotzdem (jedenfalls gegenüber Außenstehenden bzw. nicht-Sportlern) immer als clean deklarieren. Insofern kommt man als Natural Trainierender natürlich unter Zugzwang, weil man für seine mindere Leistung trotz enormer Anstrengung doch zur Rechenschaft gezogen wird, woraus dann wiederum eine Überbetonung des eigenen Status entstehen kann. (Ich spreche nicht von mir, erstens sind meine Leistungen zu bescheiden, zweitens ist mir die Meinung anderer in Bezug auf meine Person in solchen Dingen ziemlich latte.)
Wie gesagt, ziele ändern sich im laufe der jahre.
Das ist das Problem. Wenn du dein Ziel erreicht hast, willst du vermutlich wieder mehr, haust dir entsprechend mehr rein und nimmt die gestiegene Gefahr an NW in Kauf. Ist ja (ggf.) vorher auch alles gut gegangen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Möchte damit nur sagen, das ich nicht weiß was in 10 Jahren ist. Derzeit ist Stoff für mich keine Option.
in zehn jahren ... da werd ich 50 und seh besser aus als 99% der anderen in meiner altersklasse
greetz
ps: freu mich dich kennenzulernen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schabernack
Also respektierst du praktisch niemanden. Wer gibt denn öffentlich zu, dass er stofft? Mal von ein paar Ausnahmen, die es hier in der pseudo Öffentlichkeit des Forums tun, abgesehen.
Ich kenne genug Personen, bei denen es mehr als offensichtlich ist, die sich aber trotzdem (jedenfalls gegenüber Außenstehenden bzw. nicht-Sportlern) immer als clean deklarieren. Insofern kommt man als Natural Trainierender natürlich unter Zugzwang, weil man für seine mindere Leistung trotz enormer Anstrengung doch zur Rechenschaft gezogen wird, woraus dann wiederum eine Überbetonung des eigenen Status entstehen kann. (Ich spreche nicht von mir, erstens sind meine Leistungen zu bescheiden, zweitens ist mir die Meinung anderer in Bezug auf meine Person in solchen Dingen ziemlich latte.)
[...]
Dass man natürlich nicht jedem dahergelaufenen "Hansel" seine komplette Medikamenten-Historie ausbreiten will, kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Da ist das mit der Ehrlichkeit sicher so eine Sache. Mal von Wettkämpfern ganz abgesehen, die natürlich Probleme mit ihrer Startberechtigung bekommen könnten.
Also hast du schon Recht damit, dass "Ehrlichkeit" nicht unbedingt ein guter Indikator ist. Aber wenn jemand selbst in der Anonymität des Internets meint seine eigenen Leistungen durch den erlogenen Zusatz "Natural" besser darstehen lassen zu müssen oder seine Lügen anderen notorisch auch ungefragt aufdrängt (z.B. aus Profilierungssucht), dann wird's erbärmlich. Genauso würde ich es nicht akzeptieren, wenn enge Freunde mir offensichtlich bei sowas in's Gesicht lügen würden.
Aber es stimmt, hatte den Gedanken nicht bis zu Ende formuliert.
-
Discopumper/in
Wenn jemand auf Teufel komm raus mit Steroiden enorm an Masse zulegen will, welches ohne nicht möglich gewesen wäre, zeugt das nicht eher von einem gestörten Selbstbild oder minderes Selbstwertgefühl?
Ich meine das gibt es doch auch in andere Richtungen. Magersucht, Schönheits OPs usw. So ganz kann ich den Wunsch danach nicht nachvollziehen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber es ist nicht natürlich. Also warum will man so aussehen und in Kauf nehmen schwere Gesundheitliche Schäden davon zu tragen?
-
 Zitat von BaschtlB
Also hast du schon Recht damit, dass "Ehrlichkeit" nicht unbedingt ein guter Indikator ist. Aber wenn jemand selbst in der Anonymität des Internets meint seine eigenen Leistungen durch den erlogenen Zusatz "Natural" besser darstehen lassen zu müssen oder seine Lügen anderen notorisch auch ungefragt aufdrängt (z.B. aus Profilierungssucht), dann wird's erbärmlich. Genauso würde ich es nicht akzeptieren, wenn enge Freunde mir offensichtlich bei sowas in's Gesicht lügen würden.
Ich mein es wird hier doch schon gelogen mit falschen Bildern, Photoshop, falschen Trainingszeiten. Und das für eine anonyme Masse im Internet.
Irgendwelche Spiegel TV Reportage über halbaffen die sich ohne verstand alles wegballern, Profi BB welche einen Körper haben der für 99,99% nicht mal ansatzweise begreifbar ist und dem gegenüber eine unendlich große faule Masse die entweder Bewegungslegasteniker sind, oder einfach zu träge um sich mal vernünftig anzustrengen.
Daraus bekommt dann jeder, der was reist gleich die Stoff vorwürfe zu hören, und das Stoffen hat einfach so einen falen beigeschmack. Ja wenn ich etwas nehmen würde, würde ich auch so aussen. Das ist doch die Meinung. Da würde ich als vernünftiger Stoffer auch lieber meinen Mund halten.
Man darf aber auch nicht vergessen, untereinander wird klartext geredet, nur warum soll ich jedem Hinz und Kuntz alles erzählen?
-
 Zitat von Flinty84
Wenn jemand auf Teufel komm raus mit Steroiden enorm an Masse zulegen will, welches ohne nicht möglich gewesen wäre, zeugt das nicht eher von einem gestörten Selbstbild oder minderes Selbstwertgefühl?
Diese Verallgemeinerung halte ich für falsch. Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen der eine verschobende Selbstwarnehmung bzw Minderwertigkeitskomplexe hat. Aber es gibt auch Stoffer, die nur auf sich gucken und das alles für sich in Kauf nehmen ohne dabei vor anderen Leuten selbstbewusster wirken zu wollen oder besser da stehen zu wollen.
Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber es ist nicht natürlich. Also warum will man so aussehen ?
Ich glaube genau das ist der Reiz. Man möchte eben nicht wie der 0815 Typ aussehen und sich von der Masse abheben.
Außerdem glaube ich, dass wir alle ein wenig komplexbehaftet sind, da wir sonst kein BB betreiben würden. Und solange dies nicht krankhaft ist sollte es passen.