Generell wollte ich mal sagen, dass es bis jetzt eine gut geführte Diskussion ist. Was man von anderen Threads bezüglich dieses Themas nicht sagen kann. Aber bisher haben sich ja auch so einige "Experten" noch nicht geäußert.

Man kann nicht sagen ab wann der Einsatz von AAS berechtigt ist bzw. ob er das überhaupt ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für einige ist das was man Natural erreichen kann einfach nicht genug. Wenn diese dann dazu bereit sind entsprechende Risiken bewusst einzugehen. Dann ist das in meinen Augen in Ordnung.

Zudem hat jeder von uns unterschiedliche Moralvorstellungen und eine unterschiedliche Risikofreudigkeit. Für mich käme es z.B. nicht in Frage zu rauchen, zu saufen, Drogen zu nehmen oder sich auf der Couch Fett zu fressen.

Ich habe absoluten Respekt vor Leuten die sich für den naturalen Weg entschieden haben und sich Stück für Stück im Training, bei der Ernährung etc. verbessern. Doch sollten diese Leute es auch respektieren oder wenigstens akzeptieren dass es auch Stoffer gibt, die es anders sehen und ihre naturalen Grenzen überwinden wollen.

Edit @ BschtlB: Starker Post