Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Wenn jemand auf Teufel komm raus mit Steroiden enorm an Masse zulegen will, welches ohne nicht möglich gewesen wäre, zeugt das nicht eher von einem gestörten Selbstbild oder minderes Selbstwertgefühl?

Ich meine das gibt es doch auch in andere Richtungen. Magersucht, Schönheits OPs usw. So ganz kann ich den Wunsch danach nicht nachvollziehen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber es ist nicht natürlich. Also warum will man so aussehen und in Kauf nehmen schwere Gesundheitliche Schäden davon zu tragen?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Flinty84
    Wenn jemand auf Teufel komm raus mit Steroiden enorm an Masse zulegen will, welches ohne nicht möglich gewesen wäre, zeugt das nicht eher von einem gestörten Selbstbild oder minderes Selbstwertgefühl?
    Diese Verallgemeinerung halte ich für falsch. Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen der eine verschobende Selbstwarnehmung bzw Minderwertigkeitskomplexe hat. Aber es gibt auch Stoffer, die nur auf sich gucken und das alles für sich in Kauf nehmen ohne dabei vor anderen Leuten selbstbewusster wirken zu wollen oder besser da stehen zu wollen.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber es ist nicht natürlich. Also warum will man so aussehen ?
    Ich glaube genau das ist der Reiz. Man möchte eben nicht wie der 0815 Typ aussehen und sich von der Masse abheben.

Außerdem glaube ich, dass wir alle ein wenig komplexbehaftet sind, da wir sonst kein BB betreiben würden. Und solange dies nicht krankhaft ist sollte es passen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Flinty84

Ich meine das gibt es doch auch in andere Richtungen. Magersucht, Schönheits OPs usw. So ganz kann ich den Wunsch danach nicht nachvollziehen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber es ist nicht natürlich. Also warum will man so aussehen und in Kauf nehmen schwere Gesundheitliche Schäden davon zu tragen?

Diesen vergleich oder bsp. habe ich schon soo oft gelesen.

Bei diesen punkten geht es aber lediglich darum die "macht " über seinen körper zu bekommen.
    Bei bbler ist es eine möglichkeit den körper zu formen, hart bis über die "norm" hinaus zu trainieren und die glücksgefühle zu spüren.
    DIese kommen beim hungern und schnippeln am körper "natürlich" nicht hoch.
    Dort sehe ich den entscheidenden unterschied.
    Für mich gibt es nicht geileres als nach 20 sätzen schweren beintrainings mich die kellertreppe hochzuhangeln, mit leichtem übelkeitsgefühl mein shake zutrinken und unter die dusche zu gehen.
    Danach fühle ich mich glücklicher als nach den figgn.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von gaggeis
    Für mich gibt es nicht geileres als nach 20 sätzen schweren beintrainings mich die kellertreppe hochzuhangeln, mit leichtem übelkeitsgefühl mein shake zutrinken und unter die dusche zu gehen.
    Danach fühle ich mich glücklicher als nach den figgn.
    das geht auch ohne Stoff.

Ich finde den Vergleich zu Magersucht nicht so weit hergeholt, es ist doch sehr ähnlich.
    Magersüchtige formen ihren Körper auch hart bis über die Norm hinaus und verspüren dabei Glücksgefühle

Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Zitat Zitat von Mark83
    Magersüchtige formen ihren Körper auch hart bis über die Norm hinaus und verspüren dabei Glücksgefühle
    So siehts aus. Nur das die Folgen von Magersucht wahrscheinlich gravierender sind als wenn jemand mit Sinn und Verstand stofft.
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

Everything must cease

Zitat Zitat von Mark83
    das geht auch ohne Stoff.

Ich finde den Vergleich zu Magersucht nicht so weit hergeholt, es ist doch sehr ähnlich.

Ich mache dies seit fast 20 jahren ohne roids.
    Kenne es also.

@ phillip

Kann sein aber mein empfinden ist nicht so.
    Habe auch nicht vor für andere oder meine person ein " viech" zu sein.
    Es geht lediglich um MEINE vorstellungen.
    WÜrdest du einen W.Klitschko welcher fast die gleichen daten hat als viech bezeichenen?
    Ich nicht.
    Vor allem klebt mein großteil der masse im unterkörper.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Zitat Zitat von Warbow
    Jahrelang 200Kg+ zu beugen soll gut für die Knie sein?#popcorn
    Arnie hatte durchaus solche Kraftleistungen, so jetzt als Beispiel.
    Es mögen zwar 200 kg sein, aber die Zeit, in der die Gelenke so belastet werden, ist ja kurz. 1 mal pro Woche beugen, für ein paar Minuten.
    Fußball und Marathonlaufen ist schädlicher. Kenne einige Anfang 20 beim örtlichen Fußballverein bei denen sind die Knie schon fast hinüber, und die könnten grad mal ihr eigenes Körpergewicht beugen. Und nicht wegen den kaputten Knie.

Zitat Zitat von triger1
    Es gibt keinen genetischen Limit.......
    Stimmt. Die Fortschritte werden nur so winzig, dass sie gar nicht mehr erkennbar sind, also kann man def. den Begriff "limit" verwenden.

Zitat Zitat von gaggeis
    .
    WÜrdest du einen W.Klitschko welcher fast die gleichen daten hat als viech bezeichenen?
    Ich nicht.
    Vor allem klebt mein großteil der masse im unterkörper.
    Ja, durchaus. 49er OA IST viel, egal welche Größe.
    110 kg Körpergewicht, sag mal was drückst/ hebst du so, nur aus Neugierde jetzt.
    Du musst wohl ein etwas sehr verzerrtes Selbstbild haben (haben alle hier- ich auch- die Frage ist nur WIE verzerrt).

Du siehst sicher super aus, aber wenn du ne so breit wie hoch Erscheinung haben möchtest, naja sorry, da wurdest im falschen Körper geboren, das geht sich bei über 2 Meter (wie groß jetzt genau, eigentlich?) nicht aus.
    Will dir das stoffen, das wissen die Götter (Plural! ) nicht ausreden, aber bei deiner naturalen Trainingsvergangenheit und Daten würde ich mich schon eher mit dem was jetzt da ist arrangieren.
    Oder hast du ein konkretes Datenziel?
    Ich vermute aber dass angenommen wenn du jetzt stoffst und ich sag mal pauschal auf 120 kg raufgehst, das halten hinterher ich denk mal extrem schwierig ist, wenns überhaupt geht, es sei denn du gehst dauer-on, und dann werden glaub ich viele Sachen drunter leidern. Wärs mir nicht wert. Iss aber dein Bier.
    Edit: hab grad deinen Beitrag noch genauer gelesen bzgl. Dauer-on... also das Pro Kontra Verhältnis ist bei nüchterner Betrachtung katastrophal.
    Aber wie gesagt- deine Sache.

Das mit dem Stoffen ist jedem seine Sache, ich stoffe nicht, habs auch nicht vor, wär glaub ich nix für mich aufgrund der Schwankungen, sowie physisch wie auch mental. Ich kann ohne Probleme ein paar Wochen aussetzen und schau immer noch fast gleich aus, ich schätz mal bei Stoff wär das nicht so.
    btw funktioniert memory effect wenn man mal gestofft hat eigentlich gleich gut oder nicht?

Lediglich das es "unethische" und "gerechtfertigte" Gründe fürs Stoffen gibt, sehe ich nicht.

Jetzt provokativ gefragt, wo genau ist der Unterschied ob man auf ner Bühne steht und posiert um Mr. irgendwas zu werden oder im Schwimmbad?
    Irgendwie wird durch "will auf die Bühne" alles abgesegnet, und auf den Rest wird herabgesehen.
    Schwimmbad ist in gewissermaßen auch ne Bühne btw. Genau wie das ganze Leben.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    Arnie hatte durchaus solche Kraftleistungen, so jetzt als Beispiel.
    Es mögen zwar 200 kg sein, aber die Zeit, in der die Gelenke so belastet werden, ist ja kurz. 1 mal pro Woche beugen, für ein paar Minuten.
    Fußball und Marathonlaufen ist schädlicher. Kenne einige Anfang 20 beim örtlichen Fußballverein bei denen sind die Knie schon fast hinüber, und die könnten grad mal ihr eigenes Körpergewicht beugen. Und nicht wegen den kaputten Knie.

Stimmt. Die Fortschritte werden nur so winzig, dass sie gar nicht mehr erkennbar sind, also kann man def. den Begriff "limit" verwenden.

Ja, durchaus. 49er OA IST viel, egal welche Größe.
    110 kg Körpergewicht, sag mal was drückst/ hebst du so, nur aus Neugierde jetzt.
    Du musst wohl ein etwas sehr verzerrtes Selbstbild haben (haben alle hier- ich auch- die Frage ist nur WIE verzerrt).

Du siehst sicher super aus, aber wenn du ne so breit wie hoch Erscheinung haben möchtest, naja sorry, da wurdest im falschen Körper geboren, das geht sich bei über 2 Meter (wie groß jetzt genau, eigentlich?) nicht aus.
    Will dir das stoffen, das wissen die Götter (Plural! ) nicht ausreden, aber bei deiner naturalen Trainingsvergangenheit und Daten würde ich mich schon eher mit dem was jetzt da ist arrangieren.
    Oder hast du ein konkretes Datenziel?
    Ich vermute aber dass angenommen wenn du jetzt stoffst und ich sag mal pauschal auf 120 kg raufgehst, das halten hinterher ich denk mal extrem schwierig ist, wenns überhaupt geht, es sei denn du gehst dauer-on, und dann werden glaub ich viele Sachen drunter leidern. Wärs mir nicht wert. Iss aber dein Bier.
    Edit: hab grad deinen Beitrag noch genauer gelesen bzgl. Dauer-on... also das Pro Kontra Verhältnis ist bei nüchterner Betrachtung katastrophal.
    Aber wie gesagt- deine Sache.

Das mit dem Stoffen ist jedem seine Sache, ich stoffe nicht, habs auch nicht vor, wär glaub ich nix für mich aufgrund der Schwankungen, sowie physisch wie auch mental. Ich kann ohne Probleme ein paar Wochen aussetzen und schau immer noch fast gleich aus, ich schätz mal bei Stoff wär das nicht so.
    btw funktioniert memory effect wenn man mal gestofft hat eigentlich gleich gut oder nicht?

Lediglich das es "unethische" und "gerechtfertigte" Gründe fürs Stoffen gibt, sehe ich nicht.

Jetzt provokativ gefragt, wo genau ist der Unterschied ob man auf ner Bühne steht und posiert um Mr. irgendwas zu werden oder im Schwimmbad?
    Irgendwie wird durch "will auf die Bühne" alles abgesegnet, und auf den Rest wird herabgesehen.
    Schwimmbad ist in gewissermaßen auch ne Bühne btw. Genau wie das ganze Leben.

Ich gehe nicht ins schwimmbad um zu posieren sondern um :
    1. nach anderen frauen zu glotzen
    2. mit meinen beiden kindern spass zu haben
    3. reichlich vit. d zu bilden
    4. zu essen

Ich gehe seit 2000 auch nicht mehr ins studio obwohl manche blicke richtig gut fürs ego waren.
    Klar möchte ich auch bestätigung, aber diese bekomme ich stilvoll auf einer dafür vorgesehenen bb bühne
    Was aber noch in den sternen steht.
    Meine kraftleistungen sind wie schon eschrieben recht gut und steigen auch nach fast 20 jahren in kleinen abständen an.

Max kraft:

- bankdrücken 160kg
    - kreuzheben 230kg
    - kniebeugen 195kg

PS: ich hoffe auch durch diesen thread evtl.suaber zu bleiben.
    Geplant ist noch nicht ausgeführt.

75-kg-Experte/in Avatar von Tzwenni1
    Sorry, aber wie alt bist Du? Mit 36 so einen Thread erstellen, weil Du hoffst, dadurch clean zu bleiben? Wenn Du nicht eh schon angefangen hast, dann tust Du es morgen. Also Herr Mod in allen Ehren, im Endeffekt kann es jedem außer Dir und Deiner Familie egal sein, ob Du stoffst und das ist es vermutlich auch, aber Dein aus den Postings zu entnehmender Reifegrad lässt in puncto Selbst- und Fremdverantwortung nichts Gutes verheißen. Und das meine ich nicht beleidigend, sondern als Denkanstoß.
    Und um Deine Frage endgültig zu beantworten, geh ins Netz, öffne die rote Liste, gib Dein doccheck PW ein schau Dir die Indikationen von Deinem Enantat an and that's it. Das ist der berechtigte Einsatz, alles andere nicht und wenn es jeder andere Gesunde weltweit täglich dreimal substituieren würde.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Wenn du so direkt fragst: Ja.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte