-
 Zitat von Hiroshige
Man darf aber auch nicht vergessen, untereinander wird klartext geredet, nur warum soll ich jedem Hinz und Kuntz alles erzählen?
Genau so siehts aus.
-
Moderator
 Zitat von Flinty84
Wenn jemand auf Teufel komm raus mit Steroiden enorm an Masse zulegen will, welches ohne nicht möglich gewesen wäre, zeugt das nicht eher von einem gestörten Selbstbild oder minderes Selbstwertgefühl?
Ich meine das gibt es doch auch in andere Richtungen. Magersucht, Schönheits OPs usw. So ganz kann ich den Wunsch danach nicht nachvollziehen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber es ist nicht natürlich. Also warum will man so aussehen und in Kauf nehmen schwere Gesundheitliche Schäden davon zu tragen?
Diesen vergleich oder bsp. habe ich schon soo oft gelesen.
Bei diesen punkten geht es aber lediglich darum die "macht " über seinen körper zu bekommen.
Bei bbler ist es eine möglichkeit den körper zu formen, hart bis über die "norm" hinaus zu trainieren und die glücksgefühle zu spüren.
DIese kommen beim hungern und schnippeln am körper "natürlich" nicht hoch.
Dort sehe ich den entscheidenden unterschied.
Für mich gibt es nicht geileres als nach 20 sätzen schweren beintrainings mich die kellertreppe hochzuhangeln, mit leichtem übelkeitsgefühl mein shake zutrinken und unter die dusche zu gehen.
Danach fühle ich mich glücklicher als nach den figgn.
-
Phantom Rooster
Ich persönlich habs für mich auf jeden Fall absolut ausgeschlossen...
Ich will so richtig, richtig alt werden - genetische und unwägbare Risiken gibt es auch so genug (Krebs, vergiftungen, mutationen, unfälle etc...)...
Daher rauche ich nicht, trinke extrem selten Alkohol etc... Habe auch meine Freude am Laufsport wiederentdeckt.
Wenn jemand sich zum Stoffen entschieden hat - mir soll's recht sein, erscheckend nur die hohe Zahl derer, die heute mit den üblichen Heldensprüchen kommen a' la "Bin nur einmal Jung", "Nur die besten sterben jung", die Sau rauslassen, und dann später kommt das erbärmliche Jammern, wer konnte denn damit rechnen - das hat mir keiner gesagt, das das passieren kann etc...
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Men`s Health Abonnent
Meine Einstellung brauche ich nicht nochmal zu erläutern, die kennt ihr ja jetzt, wollte nur noch etwas hinzufügen:
Es gibt einige Dinge, die mich bezüglich Stoff ankotzen:
- Leute, die die Leistung anderer runtermachen, nur weil diese nicht clean sind.
- Leute, die sich in den Himmel loben, WEIL sie clean sind.
- Aber auch Leute, die das Stoffen als normal darstellen und andere wegen ihrer Ideale belächeln.
@gaggeis:
Du bist über 2M groß, über 110kg schwer und das clean. Bei uns würde man dich als "Viech" bezeichnen. Sei stolz auf dich, hast was aus dirgemacht. Wenn du unbedingt eine Kur machen willst, dann tu das, jedoch hast du das definitiv nicht nötig und könntest dir einiges an Stress ersparen (Hast ja selbst gesagt, dass nicht alle hinter dieser Entscheidung stehen würden).
-
BBszene Kenner
 Zitat von gaggeis
Für mich gibt es nicht geileres als nach 20 sätzen schweren beintrainings mich die kellertreppe hochzuhangeln, mit leichtem übelkeitsgefühl mein shake zutrinken und unter die dusche zu gehen.
Danach fühle ich mich glücklicher als nach den figgn. 
das geht auch ohne Stoff.
Ich finde den Vergleich zu Magersucht nicht so weit hergeholt, es ist doch sehr ähnlich.
Magersüchtige formen ihren Körper auch hart bis über die Norm hinaus und verspüren dabei Glücksgefühle
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Mark83
Magersüchtige formen ihren Körper auch hart bis über die Norm hinaus und verspüren dabei Glücksgefühle
So siehts aus. Nur das die Folgen von Magersucht wahrscheinlich gravierender sind als wenn jemand mit Sinn und Verstand stofft.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
[...]
Man darf aber auch nicht vergessen, untereinander wird klartext geredet, nur warum soll ich jedem Hinz und Kuntz alles erzählen?
Sehe ich genauso, daher auch der erste Abschnitt in meinem vorherigen Post, den du leider nicht mitzitiert hast. 
 Zitat von Flinty84
[...]Also warum will man so aussehen und in Kauf nehmen schwere Gesundheitliche Schäden davon zu tragen?
Mit den Nebenwirkungen kann man noch so oft kommen, es ist nunmal Tatsache, dass es Menschen gibt, die wissen, dass etwas unvernünftig und gefährlich ist und es trotzdem aus voller Überzeugung machen.
Andere sind vernunftgesteuert und umgehen solche Situationen zumeist. Hat beides seine Daseinsberichtigung für mich (solange weder die einen rumheulen, sie hätten die Risiken nicht gekannt oder die anderen ankommen und sich beschweren, dass sie im Nachhinein alles anders machen würden)!
-
Moderator
 Zitat von Mark83
das geht auch ohne Stoff.
Ich finde den Vergleich zu Magersucht nicht so weit hergeholt, es ist doch sehr ähnlich.
Ich mache dies seit fast 20 jahren ohne roids.
Kenne es also.
@ phillip
Kann sein aber mein empfinden ist nicht so.
Habe auch nicht vor für andere oder meine person ein " viech" zu sein.
Es geht lediglich um MEINE vorstellungen.
WÜrdest du einen W.Klitschko welcher fast die gleichen daten hat als viech bezeichenen?
Ich nicht.
Vor allem klebt mein großteil der masse im unterkörper.
-
 Zitat von Mark83
Möchte nicht jeder BB seinen Körper formen über die Norm hinaus? Ist das nicht der Sinn und Zweck der Sache? Ob jetzt mit Stoff oder ohne das sei mal dahin gestellt.
Wenn ich aussehen will wie die dicke Else oder der Hering Peter dann brauche ich kein BB zu betreiben. Denn so sieht die Norm nunmal aus.
-
BBszene Kenner
 Zitat von King_of_the_Ring84
Möchte nicht jeder BB seinen Körper formen über die Norm hinaus? Ist das nicht der Sinn und Zweck der Sache? Ob jetzt mit Stoff oder ohne das sei mal dahin gestellt.
Wenn ich aussehen will wie die dicke Else oder der Hering Peter dann brauche ich kein BB zu betreiben. Denn so sieht die Norm nunmal aus.
verstehe jetzt nicht in wiefern das meinem Beitrag widersprechen sollte