wenn dir einiges an Beweglichkeit fehlt klappt das nicht so einfach, richtiges Dehnen dauert dann doch länger als mal eben kurz nach der Hantel zu greifen.
Wieso sollte das ne Ausrede sein? Die genannten Muskeln kippen das Becken, in die andere Richtung kippen es Rücken und Hüftbeuger. Du musst einfach deine Dysbalance losbekommen
Ok, werds dann mal ausprobieren. Dehnen an den Trainingsfreien Tagen richtig?
... und bei kniebeugen hast du das problem nicht?
also wenn man die hälfte der bewegung absolviert hat
und der ar.sch quasi am boden ist?
kh geht bei mir, aber bei kb hab ich selbiges problem
Doch hab ich natürlich auch, meist wenn die Oberschenkel in etwa parallel zum Boden sind rundet die LWS ein.. Ich versuch die Spannung zum Enden hin, also beim untersten Punkt der Bewegung zu erhöhen, aber das klappt auch nicht so wirklich.
Vielleicht hilft das dehnen ja.
Doch hab ich natürlich auch, meist wenn die Oberschenkel in etwa parallel zum Boden sind rundet die LWS ein..
...aber weitaus weniger als das bei KH passiert - und von daher KANN es gar kein Problem von
der "Beweglichkeit" her sein!
Ich versuch die Spannung zum Enden hin, also beim untersten Punkt der Bewegung zu erhöhen,
Wie denn?
Wo denn?
Was genau versuchst Du denn "zu tun" um die Muskelspannung in welchem Muskel(bereich)
zu erhöhen?
aber das klappt auch nicht so wirklich.
...weil Du es nicht "richtig" machst...
Vielleicht hilft das dehnen ja.
Kann es gar nicht - weil "falsche Baustelle".
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
wo liest du das raus?
was macht er denn deiner Meinung nach falsch?
- Ich habe schon mehrere Videos gesehen.
- Er steuert seine Muskulatur (insbesondere Rücken und ganz speziell den unteren Rücken-
streckerbereich) noch nicht so ganz richtig an. Das ist schon besser geworden, aber der junge
Mann ist leider etwas zu ungeduldig und versucht die komplette Übung (beide) immer wieder
zu absolviweren, obwohl dieses besagte Problerm noch nichtz geklärt ist - was sich letztendlich
und auch dauerhaft in einer technisch "nicht so dollen Übungsausführung" zeigt.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
Lesezeichen