-
Mittlerweile gehts doch hier um zwei vollkommen unterschiedliche Dinge: stoffen zur Leistungssteigerung, und stoffen im Alter. Irgendwann gehts halt bergab, das ist der Lauf der Dinge. Da reicht es dann auch nicht mehr, sich "nur" gesund zu ernähren, hart zu trainieren, genug zu schlafen usw. Und wenn man dem Verfall da Einhalt gebieten will - warum nicht? Insbesondere glaube ich, dass bei einer solchen Anwendung gewisse, hier zurecht als sehr negativ dargestellte Nebenwirkungen nicht oder nur stark abgeschwächt auftreten werden. Ich denke da hauptsächlich an die Veränderungen im Charakter, Aggressionen, Wutanfälle, dieses "zum Arschloch werden", was einem Familie, Freunde, allgemein die zwischenmenschlichen Beziehungen kaputt macht. Es geht schließlich dabei nicht dadrum, seinen Testo-Level auf ein vollkommen unnatürliches Maß zu schießen, sondern einfach auf einem für einen jüngeren Menschen normalen Level zu halten und sich damit auch ein Stück Lebensqualität zu sichern.
Im Gegensatz dazu steht halt das Stoffen schon im jungen Alter, aus welchen Gründen auch immer. Leider haben die meisten absolut keine Ahnung was sie da überhaupt machen. Weder aus der medizinischen Sicht, noch was das gesamte Umfeld angeht. RHT, Ernährung, ausreichend Regeneration usw. juckt die gar nicht, Juice wirds schon richten. Und vor solchen Leuten habe ich auch absolut keinen Respekt. Wer hingegen sämtliche andere Aspekte des BB bereits abgeklopft hat, am Eisen alles gibt, seine Ernährung, sein ganzes Leben auf das eine Kilo mehr Magermasse, das eine Prozent weniger KFA bei gleichviel Muskelmasse ausgerichtet hat und dann merkt: Das reicht mir nicht, ich will mehr, vielleicht auch mehr als ich auf natürlichem Weg erreichen kann - der hat es sich einfach "verdient" zu stoffen. Alles andere sind in der Regel einfach Jammerlappen die auch im sonstigen Leben nix erreicht haben und einfach nur ne Ausrede für ihr eigenes Versagen suchen, es sich bequem machen wollen. Bloß kein Aufwand, man könnte sich ja aus Versehen anstrengen...