-
auf 10 jahre meines lebens kann ich ruhig verzichten .80- 90 zu sein ist schlimmer
als in die erde zu gehen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gomil
stoffen macht erstens spaß, zweitens mit aloch und so werden ist individuell. macht
doch nicht soviel gedanken über negativen seiten von stoff es gibt schöne davon.
stoff macht einen stärker als den anderen , der schwächere wird es niemals akzeptieren und ewig dagegen argumentieren.
Wie war das nochmal mit der Steroidlobby?
-
Discopumper/in
 Zitat von gomil
stoffen macht erstens spaß, zweitens mit aloch und so werden ist individuell. macht
doch nicht soviel gedanken über negativen seiten von stoff es gibt schöne davon.
stoff macht einen stärker als den anderen , der schwächere wird es niemals akzeptieren und ewig dagegen argumentieren.
Du hast sie echt nicht alle irgendwie. Ist dir ne Hantel auf den Kopf gefallen?
Sowas kann ich wirklich nicht nachvollziehen. So einer wie du redet solch einen Stuss am besten noch in der Umkleide den potenziellen Kunden an die gerede mal Alkohol trinken dürfen. Wie war das mit Studioführerschein?
-
Moderator
 Zitat von Georgy
Das finde ich aber schon recht krass.
Das ist sicherlich meine ganz persönliche Meinung aber ich hab da neulich noch mit meinem mitbewohner drüber diskutiert und wir waren uns einig, dass wir bzw. man im jungen erwachsenen alter und fortgeschrittenen erwachsenen alter sportlich, schlank und gepfelgt sein sollte. Sprich wir sind beide schlank mich kennt ihr ja.
Aber wenn ich nen 50 oder 60 jährigen sehe, der so 65kg auf 1,80 wiegt null statur hat...dann will ich nicht mit ihm tauschen.
Mein Vater bspw. Der ist nicht schlank. In keinsterweise fett, eher bullig.
Ich finde das als Vater authentisch und iregndwie sollte das auch so sein. Er braucht aber kein Bodybuilding zu machen um irgendwo cool rüber zukommen. Wenn er bisschen mehr bauch hat ist das auch vollkommen okay.
In dem Alter finde ich gehört das irgendwie dazu.
Und ich möchte später mit 60 oder 70 auch gar keinen traumkörper mehr haben.
Ich werde dann zwar noch pumpen, aber mir liegt dann doch viel mehr daran, mich an meinem Leben und dem was ich geleistet habe zu erfreuen. Das zu genießen, mit meinem was auch immer moped rumzucruisen und mit meiner frau mein leben zu verbringen, als mir testo zu spritzen und mir gedanken über meine beine und hebe leistungen zu machen.
Klar ist rauchen auch mist und verkürzt wohl das leben. Aber ich will schon 80 oder älter werden. Und da muss man auch mal sagen schei.ß doch auf die 5kg mehr muskelmasse.
Ist es das wert?
Und ich z.B. rauche nicht und sage: Ach die 10 jahre weniger...im gegenteil. Beschäftigt mich schon aufzuhören genau weil ich darauf nämlich kein bock habe: Mich später deswegen zu ärgern.
Und die rechnung: Ich rauche nicht dafür kann ich testo nehmen geht ja auch vollkommen daneben. Das geht einfach nicht.
Autofahren ist bestimmt viel tötlicher als AAS, weil daran jährlich auch mehr sterben.
Soll ich deswegen kein autofahren und kann dann problemlos stoffen?
Sehe ich vllt mit 30 wieder anders. Mit 40 auch wieder. Aber jetzt sehe ich das so.
Wahrscheinlich juckt dich die meinung eines 22jährigen eh nicht
Der Gaggeis in 20 Jahren würde dir jetzt wahrscheinlich sagen bitte lass den schmu.
Was sagt eigentlich deine Frau dazu?
Ich habe 15 jahre extrem stark geraucht(etwa 40 ohne filter) und bin seit 2008 NR).
Das fettgedruckte ist in keinster weise meine denkweise.
So blöd bin selbst ich nicht.
Was meine frau dazu sagt?
Sie versteht den sinn nicht.
SIe findet meinen 49er oberarm beim umgreifen geil und dick genug.
Bedenkt aber nicht das mein arm auch ultra lang ist und es für MICH optisch nicht so wirkt.
SIe mag auch meine oberschenkel in kurzen hosen und findet sie dick genug.
Problem ist nur, das mcih andere meinungen in bezug auf meinen körper NULL interessieren.
Es ist mein körper, mir ganz alleine und ICH möchte bestimmen wie er auszusehen hat.
Verstehst du was ich meine?
Meine frau würde mich unterstützen egal was passiert.
Toll finden und verstehen muss sie es aber nicht.
PS: mittlerweile kocht sie mir auch die hähnchenbrüste........ soweit habe ich sie nach 10 jahren ehe schon
-
 Zitat von gaggeis
Ich habe 15 jahre extrem stark geraucht(etwa 40 ohne filter) und bin seit 2008 NR).
Das fettgedruckte ist in keinster weise meine denkweise.
So blöd bin selbst ich nicht.
Was meine frau dazu sagt?
Sie versteht den sinn nicht.
SIe findet meinen 49er oberarm beim umgreifen geil und dick genug.
Bedenkt aber nicht das mein arm auch ultra lang ist und es für MICH optisch nicht so wirkt.
SIe mag auch meine oberschenkel in kurzen hosen und findet sie dick genug.
Problem ist nur, das mcih andere meinungen in bezug auf meinen körper NULL interessieren.
Es ist mein körper, mir ganz alleine und ICH möchte bestimmen wie er auszusehen hat.
Verstehst du was ich meine?
Meine frau würde mich unterstützen egal was passiert.
Toll finden und verstehen muss sie es aber nicht.
PS: mittlerweile kocht sie mir auch die hähnchenbrüste........  soweit habe ich sie nach 10 jahren ehe schon 
Also ich rauch so 80-120 Zigaretten im Monat. Meist 5 tage keine und dann fast ne schachtel am abend. Halt beim Pils. Seis drumm es tritt genau das ein wovor meine sportlerein mich einst warnte:
Bis 22-23 merkst du vom rauchen gar nix. Du kannst 2 schachteln am tach quarzen und dein junger körper vergönnt dir das.
Aber dann gehts los. Husten, keine ausdauer mehr usw. Nicht von heute auf morgen aber es kommt.
Ich werde bald 23 und genau das tritt ein.
Ich wollte immer mit 20 aufhören. Hat nur 8 wochen geschafft wegen meiner blöden freundin die mich wieder dazu verleitet hat seis durm.
Ich fühl mich schlecht damit und ich will auch aufhören.
Ich glaube wenn du stoffst ist das leicht ähnlich dem rauchen. Du kannst erstens extrem schwer aufhören, und du hast immer nen schlechtes gewissen. Nur das ähnlich dem nutzen, dieses schlechte gewissen ca 10 mal so stark ist.
Wenn deine Frau die dabei unterstützt ist das doch super!
Aber ich denke sie tut das nur weil sie dich liebt. Insgeheim wünscht sie sich wahrscheinlich dass du es lässt.
Das mit dem " Andere meinungen interesieren mich nicht" kann ich sehr gut nachvollziehen. Dennoch stimmt das auch nicht zu 100% das weißt du auch.
Keine ahnung wie die patienten in der praxis auf dich reagieren werden wenn du aufeinmal so aussiehst wie nen bulle auf drogen.
49iger OA sind ja schon krasse sche.iße ( wir wollen immer noch bilder ) aber auf stoff kommt das ja nochmal ganz anders.
Ist auch sone sache. Stehst du drüber bla bla bla du hast aber auch vorbildfunktion als arzt und musst ja auch irgendwie deine kröten verdienen.
Denke es gibt genug denen das sauer aufstoßen würde.
Wahrscheinlich haste da auch schon drüber nachgedacht.
Fakt ist doch lieber gaggeis, dass du hier von mir bzw uns hören willst dass du es ruhig machen sollst.
Ich sage da von meiner person aus ganz klar nein zu. Bin aber auch noch nen stückchen jünger als du.
Ich würde an deiner stelle mal ganz tief in dich gehen, dich selbst fragen wie wichtig dir es denn jetzt wirklich ist, und wenn du dann wieder darauf zurück kommst, dass es dein ein und alles ist, dass es dich immer und immer wieder beschäftigt und du nicht locker lässt usw. dann würde ich mich für ja entscheiden.
Wenn du aber erkennst, dass das womöglich mal wieder so eine laune ist, die in 2 wochen oder 2 monaten ähnlich wie die letzten male wieder mehr in vergessenheit gerät. Du ganz andere sachen im kopf hast. Wenn du erkennst, dass dieser ganze BB schmu irgendwie auch nur nebensauche und hobby ist. Ein schönes wichtiges hobby, aber keins für dass man sich selbst vllt schaden will. Dass du vllt selbst vor 5 Jahren noch gesagt oder gedacht hast, dass aas nicht dem sportsgeist entsprechen, dann lass es und sei stark.
Ich oder sonst wer kann dir da null antwort drauf geben.
Auch wenn alle dafür wären, wären das in wirklichkeit vollkommen egal.
-
Flex Leser
 Zitat von Warbow
Jahrelang 200Kg+ zu beugen soll gut für die Knie sein?#popcorn
Arnie hatte durchaus solche Kraftleistungen, so jetzt als Beispiel.
Es mögen zwar 200 kg sein, aber die Zeit, in der die Gelenke so belastet werden, ist ja kurz. 1 mal pro Woche beugen, für ein paar Minuten.
Fußball und Marathonlaufen ist schädlicher. Kenne einige Anfang 20 beim örtlichen Fußballverein bei denen sind die Knie schon fast hinüber, und die könnten grad mal ihr eigenes Körpergewicht beugen. Und nicht wegen den kaputten Knie. 
 Zitat von triger1
Es gibt keinen genetischen Limit.......
Stimmt. Die Fortschritte werden nur so winzig, dass sie gar nicht mehr erkennbar sind, also kann man def. den Begriff "limit" verwenden.
 Zitat von gaggeis
.
WÜrdest du einen W.Klitschko welcher fast die gleichen daten hat als viech bezeichenen?
Ich nicht.
Vor allem klebt mein großteil der masse im unterkörper. 
Ja, durchaus. 49er OA IST viel, egal welche Größe.
110 kg Körpergewicht, sag mal was drückst/ hebst du so, nur aus Neugierde jetzt.
Du musst wohl ein etwas sehr verzerrtes Selbstbild haben (haben alle hier- ich auch- die Frage ist nur WIE verzerrt).
Du siehst sicher super aus, aber wenn du ne so breit wie hoch Erscheinung haben möchtest, naja sorry, da wurdest im falschen Körper geboren, das geht sich bei über 2 Meter (wie groß jetzt genau, eigentlich?) nicht aus.
Will dir das stoffen, das wissen die Götter (Plural! ) nicht ausreden, aber bei deiner naturalen Trainingsvergangenheit und Daten würde ich mich schon eher mit dem was jetzt da ist arrangieren.
Oder hast du ein konkretes Datenziel?
Ich vermute aber dass angenommen wenn du jetzt stoffst und ich sag mal pauschal auf 120 kg raufgehst, das halten hinterher ich denk mal extrem schwierig ist, wenns überhaupt geht, es sei denn du gehst dauer-on, und dann werden glaub ich viele Sachen drunter leidern. Wärs mir nicht wert. Iss aber dein Bier. 
Edit: hab grad deinen Beitrag noch genauer gelesen bzgl. Dauer-on... also das Pro Kontra Verhältnis ist bei nüchterner Betrachtung katastrophal. 
Aber wie gesagt- deine Sache. 
Das mit dem Stoffen ist jedem seine Sache, ich stoffe nicht, habs auch nicht vor, wär glaub ich nix für mich aufgrund der Schwankungen, sowie physisch wie auch mental. Ich kann ohne Probleme ein paar Wochen aussetzen und schau immer noch fast gleich aus, ich schätz mal bei Stoff wär das nicht so. 
btw funktioniert memory effect wenn man mal gestofft hat eigentlich gleich gut oder nicht? 
Lediglich das es "unethische" und "gerechtfertigte" Gründe fürs Stoffen gibt, sehe ich nicht.
Jetzt provokativ gefragt, wo genau ist der Unterschied ob man auf ner Bühne steht und posiert um Mr. irgendwas zu werden oder im Schwimmbad?
Irgendwie wird durch "will auf die Bühne" alles abgesegnet, und auf den Rest wird herabgesehen.
Schwimmbad ist in gewissermaßen auch ne Bühne btw. Genau wie das ganze Leben.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von gaggeis
WÜrdest du einen W.Klitschko welcher fast die gleichen daten hat als viech bezeichenen?
Wenn du so direkt fragst: Ja.
-
Eisenbeißer/in
Ich finde diese Debatte zwischen Befürwortern und den Gegnern des Stoffens schon recht seltsam und neben dem gesundheitlichem Aspekt, der für sich schon ausreichen sollte, gilt (für mich) auch noch der Aspekt der Integrität dem wichtigsten Menschen gegenüber, mir selbst.
Ist es inzwischen schon soweit, dass die bloße Verfügbarkeit diverser Stoffe einen ausreichendes Argument für das Erreichen persönlicher Ziele darstellt.
Wahrscheinlich bin ich ein sehr altmodischer Mensch, aber ich glaube tatsächlich noch an das Erhabene in der Verwirklichung von "Höchstleitungen". Natürlich ist die Leistung an sich noch die gleiche und einige Hobbyathleten ackern sich tatsächlich den A.rsch ab, trotzdem kann mir keiner erzählen es wäre scheizzegal wenn ein Cutler, Coleman oder Rockel plötzlich NACHWEISLICH ohne Stoff auf der Bühne stehen würden.
Mir ist auch klar, bis das passiert ist eher die Hölle zugefroren.
Habt ihr auch schon mal gefragt, wie einer der oben genannte mit ihrer zweifellos gesegneten Genetik wohl ohne Stoff aussehen würden ? (im Trainingsverlauf)
Diese Leute spielen ihr Spiel in einer ganz anderen Liga und ob Sie wissen was da tun oder auch nicht es ist auch ihr Job und damit bekommt das Ganze jedenfalls für mich eine ganz andere Qualität.
In der Debatte um die Tour de France hat Sloterdijk mal von den kulturellen unterschieden gesprochen, die zwischen einer sauberen Arbeitsethik und den:
(...)Angehörige(n) einer Kultur, in der die Abspaltung des Scheins vom Sein zur populären Metaphysik gehört(...)
Wer möchte wirklich dieser Kultur angehören ?
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
 Zitat von Cuchulainn
(...)Angehörige(n) einer Kultur, in der die Abspaltung des Scheins vom Sein zur populären Metaphysik gehört(...)
Wir sind alle Angehörige einer solchen Kultur und zwar nicht erst seit es MTV gibt, sondern schon immer.
-
75-kg-Experte/in
Offensichtlich suchst Du mit der Fragestellung einen Weg, einen Steoridkonsum durch andere für Dich zu legitimieren.
Dazu kann ich nur auf die zahlreichen Antworten verweisen, die besagen, dass Du das selbst für Dich entscheiden musst.
Über Nebenwirkungen etc. weißt Du wohl selbst am besten Bescheid, wenn Du in der hausärztlichen Versorgung tätig bist, dann weißt Du aber auch, was Du adipösen Patienten oder Menschen mit Nikotin- oder Alkoholabusus oder eben Lifstylesteoridkonsumenten raten würdest.
Das zumindest scheinst Du ja bereits erwogen und entschieden zu haben; so zumindest der Eindruck, der sich mir aus dem Lesen zwischen den Zeilen bietet.
Was mir hier fehlt, ist eine Betrachtung Deines Umfeldes. Deine Sicht ist egozentrisch. Deine Frau macht alles mit? Schön für Dich. Deine Kinder bekommen es eh nicht mit? auch schön. Aber was ist, wenn Du mit 50 nach ProstataCa ständig einpisst? Ok. Worst Case. Aber möglich. KHKs? Für Dein Umfeld bestimmt *******e, auch wenn es jetzt den Konsum toleriert (tolerieren muss).
Bedenke dies auch mal.