Zitat Zitat von mumbelurmel
Ok, versuchen wir das etwas zu vertiefen und erweitern.
Genau genommen bin ich kein Anfänger mehr und trainiere seit 7 Jahren. Ok ich habe öfter mal berufsbedingte Pausen dazwischen gehabt und im Bereich des "richtigen Trainings" bin ich Anfänger (und damit meine ich nicht die Studiopumper sondern einfach ein ordentliches Training nach Plan und Splitting usw.).

Ich trainiere Dienstag, Donnerstag und Sonntag jeweils 30 - 45 Minuten.
Mittwoch, Freitag und Montag / Sonntag gehe ich dann 50 Minuten joggen.
Wie kann ich WKM erweitern? Welche Anpassungen kann man vornehmen um mehr rauszuholen, wenn man schon einige Jahre trainiert?
Denn dort steht ja immer, er sei für Anfänger. Vom Trainingsstand sehe ich mich nicht mehr als blutigen Anfänger (Bankdrücken 4 Sätze x 6 bei 65 kg oder Maximalgewicht bei 80kg).

Dienstag:
Rudern
Lat-Ziehen
Klimmzüge
Bankdrücken

Donnerstag
Dips
Kreuzheben
Kniebeugen
Frontdrücken

Sonntag:
Rudern
Dips
Kreuzheben
Bankdrücken (auch mal Klimmzüge, Latziehen oder die anderen Übungen)

Was ist Military Press?
Ich würde gerne 4 Übungen machen pro Einheit oder bringt das nullkommanull?
Das Problem ist in der Regel, dass wir donnerstags zeitbedingt nicht Bankdrücken können (fragt nicht genauer nach, aber für meine Kumpels ist das immer der Abschluss und da muss ich mich eben gewissermaßen anpassen und dennoch einen vernünftigen Plan drum herum aufstellen)
Was soll ich sonntags machen?

Zum Thema Ernährung bin ich auch eher eingschränkt. Habe mal gelesen, dass ein halber Liter Kirschsaft nach dem Training ganz gut ist. Was gibts da noch? Irgendwas vor dem Training?

PS: Warum kein Bauch? Bzw. würde ich gerne an den Jogging-Tagen noch bißchen Bauch machen mit Crunches und seitlichen z.B. Oder is das für die Katz? Bilde mir da schon ein, dass es was bringt.
Schreib doch mal deinen TP mit Gewicht,Sätzen und Wiederholungen auf.
Und ein EP wäre auch interessant.

Und: WKM + Whey